nettes neues Handy M600i

symbians neue firmware lässt eine kommunikation mit macosx nicht zu.
So geschrieben impliziert es, dass das Problem bei Symbian liegt, was nicht stimmt. iSync unterstützt SyncML nicht (vollständig), der Ball liegt also bei Apple. Wie gesagt, vielleicht läuft es schon mit 10.4.9, welches anscheinend ein iSync Update beinhalten sollte, hoffentlich aber spätestens mit Leo. Wenn's dann nicht unterstützt wird, kann's Apple von mir aus auch lassen, dann kommt eh langsam das iPhone... Das letzte iSync Update war irgendwann im Sep/Okt letzten Jahres, also nach Erscheinen des P990i, die Specs waren schon lange bekannt. Apple hatte also bereits genug Zeit, um die Integration zu realisieren.
 
egal wo der ball liegt; es geht nicht. punkt.
 
doch, das heisst es! ist es denn sooo schwer zu verstehen, was eine syncronisation ist (abgleichung zweier datenträger)? mit dem von girard angebotenem ding ist auch kein sync möglich. das teil exportiert nur alle ical einträge auf den desktop. danach musst du alles via bluetooth ins händy manuell reinnageln. was ist, wenn du unterwegs im handy was änderst, einen termin einträgst...? man braucht also insgesamt 3 tools, von hobby programmierern, die man alle separat starten und manuell abgleichen muss - und das bei einem smartphone, wo der benutzer unterwegs viele änderungen vornimmt...

fazit: auch wenn man falsche dinge immer wiederholt, sie werden dadurch nicht richtiger; es ist kein sync mit dem m600i und mac möglich ;-)
 
ist es denn sooo schwer zu verstehen, was eine syncronisation ist
Danke, ich weiss nicht nur, was Synchronisation ist, ich kann es sogar richtig schreiben :p

was ist, wenn du unterwegs im handy was änderst, einen termin einträgst...?
Das geht über den einfachen Weg, ohne Zusatztool. Nur so für den Fall, dass Du gespannt wärst auf meine Antwort (TSE, nach dem Posten einfach noch schnell editieren :p): exportieren -> per Blauzahn auf den Mac -> importieren. Wie gesagt, es ist ein Workaround und das ist per Definition keine komfortable Sache.

man braucht also insgesamt 3 tools, von hobby programmierern
Wenn die professionellen Programmierer zu faul sind, muss man auf die anderen zurückgreifen. Wie Du auf 3 kommst, ist mir schleierhaft, es braucht lediglich das eine Tool...

fazit: auch wenn man falsche dinge immer wiederholt, sie werden dadurch nicht richtiger; es ist kein sync mit dem m600i und mac möglich ;-)
Nennen wir es mal bidirektionales Überschreiben. Wer nie auf beiden Geräten gleichzeitig Änderungen vornimmt, braucht keine echte Synchronisation (was nicht heisst, dass ich nicht darauf warte). Ich gebe meine Daten eigentlich meistens unterwegs ein. Auf dem Mac mache ich nur Korrekturen. Die neuere Fassung überschreibt dann die ältere. Hätte ich z.B. ein Sekretariat, würde ich den Sync über einen Server machen, sodass ich auch over-the-air aktualisieren kann.

Die Synchronisation unter Windows läuft übrigens eh nicht wirklich sauber. Es kommt immer wieder vor, dass ich Handy z.B. einen Kontakt lösche, und bei der nächsten Synchronisation taucht dieser wieder auf. Da ist mir die volle Kontrolle des Überschreibens fast sicherer.

Wie sauber iSync arbeitet, weiss ich nicht, ich hatte es noch nie im Einsatz.

Wie gesagt, es handelt sich eben um einen Workaround, und ich warte wie alle genervt auf die iSync-Unterstützung. Ich kann auch das nur wiederholen, vielleicht kommt es ja mal rüber.
 
gut, ical kannst du nun mittels eines krüppeltool synchronisieren (ich kann es auch korrekt schreiben, gut gell). was ist mit dem adressbook, den notizen, den aufgaben, allenfalls bookmarks, mp3-files, etcpp.

es bedarf für jede aktion ein separates tool. aber ich will mich mit dir nicht streiten. wenn es für dich ok. ist, gut. ich bleibe bei blackberry, der ist auch nicht so träge, wie das symbian zeuchs.

by the way; isync hatte bei mir perfekte arbeit geleistet, in zusammenhang mit einem nokia 9300i.
 
vielleicht wird es zeit die diskussion um das thema kunstrasen zu erweitern. ;o)))

soll es doch jeder so machen wie er mag und wenn die möglichkeiten dem einzelnen nicht genügen muss man halt bei alternativen bleiben... für mich ist es auch nur ein übergang bis zum iphone
 
eure Disskusion kann ich ja verstehen, und ja, ich warte auch drauf das iSync das M600 endlich mal unterstützt. Habe aber gemerkt dass es auch ohne geht.


@sst: Was meinst Du mit "träge"? Also ich finde die Menügeschwindigkeit nicht überragend aber durchaus annehmbar. Nachdem eine Applikation das Erste mal gestartet hat ist sie auch schnell da. Da ich das Gerät nie aus mache ist mir das relativ wurscht ;)
 
Ich würd' gern nochmal auf die iTunes Disskusion zurück kommen. Kann man das Gerät irgendwie (wie ist mir relativ egal, hauptsache simpel und zügig) mit MP3s bestücken? Davon hängt's ab wie groß meine neue Speicherkarte wird...
Es gab früher mal ein Drittanbietertool mit dem sowas ging (mit anderen Handys). Aber mir fällt der Name nicht mehr ein.

danke

PS: Mein Cardreader liest die Karte aus dem Telefon nicht... (kein Slot dafür vorhanden). Das wird die Sache bestimmt erschweren oder?
 
reicht es dir nicht, das handy mit dem computer zu verbinden und dann einfach die songs auf die karte ziehen?
 
Hallo sst,

- Seit wann kann man Testweise kaufen????
- Das es lahm sein soll, glaub ich eher nicht. Ausser Du bootest es neu (als Neugerät, oder Software Upgrade).
- Frage: Welches Handy oder Smartphone hat den überhaupt ein Mac Usability. Wohl BB schon.
- Und da hat der nette Berater vom Orange Shop nicht ganz unrecht. Eine ganz normle Sync mit OSX über iSync geht sehr wohl. Bei mir läuft es sowohl mit K800i als auch mit P990i.

Und leider ist auch das BB nicht gerade die perfekte Maschine. Auch die haben Sorgen und ebenso wenig ein Mac Usability. Und wnen man bedenkt dass es hier in CH wie in D über Swisscom resp. Vodafon läuft, wirds mir noch ganz anders.

Gruss SaabAero

hab mir heute mal testweise nen m600i gekauft und versucht das in verbindung mit mac osx zu benutzen. sieht nett aus, nur symbian ist recht lahm, obwohl ich noch keine daten auf dem gerät habe... abschliessend darf ich es beschreiben, ein wort umschreibt die sache: unbrauchbar. egal wer hier schuld ist, ob apple od. symbian (sonyericsson), aber ein smartphone ohne mac usability zu lancieren ist ein hohn. das gerät gibts nun schon seit bald 8 monaten im handel und immer noch hoffen alle anwender, ich recherchiere nun seit 2 stunden im web, dass es in zukunft irgend eine lösung geben wird...

der nette berater im orange shop im o-ton: "mit sony ericsson haben sie keine probleme beim sync mit mac..." ;-) ich bring das teil wieder zurück und bleibe bei meinem blackberry 8707v, da gibts wenigstens ein tool, das fast alles perfekt syncronisiert und schneller ist der bb allemal.
 
ich bekomme alles testweise.

das nokia 9300i ist zu 100% isync proofed und es gab/gibt keine probleme beim sync, alle felder werden perfekt erkannt!

derzeit synce ich mein bb 8100 via missing sync for bb - und es läuft, obschon beta, alles perfekt. das hier besprochene handy m600i ist zu 100% nicht zu macosx kompatibel. egal was andere hier behaupten. wenn man es professionell einsetzen will, tagtäglich zig neue kontakte und termine syncen, dann kann das m600i getrost vergessen; es ist viel zu aufwendig.

egal wer hier seine türe schliesst, ob sonyericsson oder apple. ;-)
 
ich bekomme alles testweise.

... zum kaufen??? Testweise kaufen???? Das gibts glaub ich nur in ZH. Alles klar.

das nokia 9300i ist zu 100% isync proofed und es gab/gibt keine probleme beim sync, alle felder werden perfekt erkannt!

Genau. Inklusive dem Feld Notizen.... alles perfekt.
Und ... zu Deiner Info: Nokia 9300 ist auch dieses Symbian Zeugs, wie Du es nennst. Das ja so schlecht sein soll.

derzeit synce ich mein bb 8100 via missing sync for bb - und es läuft, obschon beta, alles perfekt.

Na ja. Jetzt ist es noch Beta und Freeware. Nachher bezahlt man für das Tool. Ist auch toll. Und wahrscheinlich nicht wenig. Das andere BB Sync Tool kostet ja auch "nur" ca. 35 Euro über den BB Server.


das hier besprochene handy m600i ist zu 100% nicht zu macosx kompatibel. egal was andere hier behaupten. wenn man es professionell einsetzen will, tagtäglich zig neue kontakte und termine syncen, dann kann das m600i getrost vergessen; es ist viel zu aufwendig.

Ach wenn Du wüsstest. Für das, was dieses Smartphone ist, kann es genau das. Nicht mehr und nicht weniger.
Nur Du weisst relativ wenig, dass ist das Problem. Fact ist. BB kann nicht mehr und nicht weniger. Und das M600i als professionelles Smartphone dazu zu ziehen, ist ja gewagt. Es ist ein Smartphone ohne Zweifel. Aber nicht für den Profibereich. Aber das zu erkennen, was was eigentlich ist und zu was es gemacht wurde, wissen sehr wenige. Und da gehörst Du sicherlich dazu.

egal wer hier seine türe schliesst, ob sonyericsson oder apple. ;-)

Hier macht keiner die Türe zu. Nicht diese beiden. Man wird sich noch wundern.
Aber... als Vergleich. Macht nicht Microsoft eben gerade den Nutzern von Windows die Türe zu? Hat Microsoft ein iSync? Und nur ansatzweise etwas im BS integriert?
Oder ich meinte gerade hier in diesem Forum gelesen zu haben, das BB nicht gerade Stärken hat mit dem Syncen der Kontakte? Dass es besseres gibt. Warst nicht genau Du derjenige der das gesagt hat?

Ich glaube wir müssen hier in diesem Forum nicht Schmutz nach irgendwelchen Marken werfen. So a la BB hat das Rad neu erfunden, SE oder Symbian ist Müll. Das zeugt von keiner Kompetenz und Kindergarten.

Gruss SaabAero
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, für jmd. der sich so nennt, wie das hässlichste auto, das jemals gebaut wurde, habe ich vollstes verständnis :p

gute besserung und so...
 
reicht es dir nicht, das handy mit dem computer zu verbinden und dann einfach die songs auf die karte ziehen?

Vollkommen ungeachtet der vorrausgehenden Konversation:

Kannst Du mir erklären wie ich das Telefon mit dem Rechner verbinde? Über Bluetooth kein Thema, aber per USB hab ich das nicht geschaft. Und BT ist mir persönlich einfach zu langsam und unpraktisch.

Danke,
cBecker
 
kurzer status: mit 10.4.9 wird das m600i immer noch nicht von iSync unterstüzt :(
 
liegt nicht an apple (wie schon diverse male von mir berichtet) - sondern an se, die geben ihre firmware nicht frei. wird wahrscheinlich auch noch bei 10.5 so sein.
 
Gott sei Dank bin ich damals zu Nokia geswitched! :)
 
liegt nicht an apple (wie schon diverse male von mir berichtet)
Da fällt mir nur das ein...
auch wenn man falsche dinge immer wiederholt, sie werden dadurch nicht richtiger

sondern an se, die geben ihre firmware nicht frei.
Logisch gibt SE die Firmware nicht frei, aber wozu auch? Apple muss nur die Unterstützung von m-router implementieren. Dazu brauchen sie doch nicht die Firmware...

http://mobile.feisar.com/uiq3.html
 
Zurück
Oben Unten