Nespresso, derzeitiges angebot ? Wo ?

Kaffee in Alukapseln war gestern.

Heute bereitet man Kaffee so zu:

[video]http://player.vimeo.com/video/63553374?portrait=0&color=ffcb30[/video]
 
Hm, nicht schlecht.

ich leg nach ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haben die letzten drei Beiträge mit Nespresso zu tun? :noplan:
Nesspresso steht für komfortabel und schnell ein Tasse Kaffee kochen. Nix mehr und nix weniger.
 
@ Thunderbirds
Das war der Hinweis, dass man die Zubereitung von Kaffee hinterfragen kann.
Vieleicht ist es ganz gut mal die Dinge etwas langsamer anzugehen um dadurch wieder
etwas Zeit zu gewinnen - für sich. Empfehlen kann ich dazu das Buch Momo von Michael Ende.

Eine Kaffeepause ist ja bestens geeignet dazu wieder mal zur Ruhe zu kommen,
nachzudenken, zu entspannen. Nespresso macht die Zubereitung noch schneller.
Und schneller schneller schneller ist ja nicht gleich gut.

:kaffee:
 
Nesspresso steht für komfortabel und schnell ein Tasse Kaffee kochen. Nix mehr und nix weniger.
Ich finde eher, dass Nespresso für Ausbeutung, übermäßige Müllproduktion, und überteuerte Ekelbrühe steht. Nix mehr und nix weniger.
Aber die Diskussion gabs hier ja schon. :)
 
Hallo Franken,

Du kennst mich gar nicht, sonst würdest du wissen das ich gar kein Nespresso habe. :d

Wenn du missioneren willst in ein Thread Wo gefragt wirdt wo es günstige Nespresso Angebote gibt, dann viel Spaß.

Der Erfolg wird so groß sein ein Porsche Cayenne Fahrer davon zu überzeugen das ein Electroauto viel umweltfreundlicher ist. ;)
 
Ich finde eher, dass Apple für Ausbeutung, übermäßige Müllproduktion (verklebte Displays und Akkus, verlötete Rams), und überteuerten Eleketroschrott steht. Nix mehr und nix weniger.
Aber die Diskussion gabs hier ja schon. :)

:hehehe:
 
Der Erfolg wird so groß sein ein Porsche Cayenne Fahrer davon zu überzeugen das ein Electroauto viel umweltfreundlicher ist. ;)


Naja ... was heißt umweltfreundlicher!

Effektiver mit Resourcen umzugehen bedeutet im Endeffekt auch "mehr Umweltfreundlichkeit".




Und ja:
Auch Porsche baut inzwischen Hybrids ...

http://www.porsche.com/germany/models/cayenne/cayenne-s-hybrid/featuresandspecs/

... für den Hubraum und der Leistung kann sich der Verbrauch richtig sehen lassen!
 

:d:p
attachment.php



Ja, deshalb nerv doch bitte die Leute nicht schon wieder damit. :)

Das hab ich mir auch schon überlegt, aber du merkst, ich habe mich dagegen entschieden.
Ich bin halt einfach ein Gutmensch, der anderen mit seinem Gutmenschentum vorzeigen muss wie Gutmenschenmäßig er ist.
 

Anhänge

  • hut.jpg
    hut.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 296
Ja.
1. Der Preis ist unirdisch.
2. Wenn ich diese Kapsel immer erst befüllen muss, um sie dann in die Maschine zu stecken, kann ich auch gleich normalen Kaffee machen.
3. Was mache ich, wenn ich gleich mehrere Kaffee hintereinander machen will (Besuch)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System müsste man sich patentieren lassen
 
Ich hätte da wieder 100€ Gutscheine für Neukunden :D Sofern da jemand Interesse hat
 
#oldy62,
einfache Berechnung - bei 4 Café pro Tag ist die Edelstahl-Kapsel nach 62 Tagen kosten-neutral - selbst bei 5 Gramm pro Füllung (statt 4 - 4,5) kostet Illy (250 Gramm = € 7,99) nur knapp €*0,16 pro Café statt € 0,35
Und ob Du die Kapsel unter Wasser hältst, während Du den Milchaufschäumer ausspülst... na ja, wenn Deine ungeduldige Schwiegermutter auf ein Täßchen wartet, kannst Du ihr ja eines Nespresso machen, das sollte die Dame Dir wert sein ;-)
Gruss, Ciccio
(Hat Nespresso, aber noch keine Kapsel zum Nachfüllen - dafür aber eine kleine Sammlung von den Aufbrüh-Kännchen, die einfach so auf die Herdplatte gestellt werden)
 
Eine Nespressomaschine zu kaufen und sie dann mit Fremdkaffee zu füllen ist ja totaler Schwachsinn.

Also entweder kann (will) man sich die Originalkapseln leisten oder man geht zum Filterkaffee über.

Die Mülldisskussion ist totaler Müll, denn im Jahr schmeisst man vom Gewicht her mehr Plastikbecher weg als Alukapseln.
 
#Hausbesetzer,
Filterkaffee? ist das nicht das Zeug, wo endlos lang Wasser drüber läuft, bis auch jeder Mist aus dem Kaffeemehl in der Tasse ist?
Und im Übrigen geht es vielleicht bei nachfüllbaren Kapseln trotz des Preisvorteils auch darum, dass ich gern Illy trink, aber nicht immer Zeit und/oder Lust hab, meine Pavoni vorglühen und Dampfdruck aufbauen zu lassen. Die Berechnung hab ich nur als Grundlage zu wirtschaftlichen Überlegungen eingefügt, denn grade wer es sich leisten kann, denkt gern darüber nach, was Luxus kostet.
Die Mülldiskussion ist eh Unsinn, weil Alu einfacher zu recyclen ist als Plastik
Grüße, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten