Gesellschaft Neonazi-Attacke (versuchter Mord) gegen Passauer Polizeichef

Kann doch auch sein, dass er gerade beim Bund ist und ihm das halt sehr gut gefällt.

Aussagen die darauf schließen ließen, dass er mit dem rechten LAger sympatisiert hat er ja nicht gemacht.

Also in meinen Augen kein Grund ihn dafür zu verurteilen.
 
Wir sollten zum Thema zurückkehren, und zum Abschluss: ich bin weder Links noch Rechts, ich kann weder die einen noch die anderen leiden. :sick:
 
BTW:

Fest steht, der Kampf gegen Rechts scheint eine neue Qualität zu bekommen. Ich befürchte, dass sich andere rechte Gruppierungen ein Beispiel an der Tat nehmen und ähnliche Taten planen.

Rechte und linke Extremisten, Hells Angels und Banditos, Türsteherkrieg usw... es geht in die nächste Runde. Ob die Polizei dem gewachsen ist wird sich zeigen. Aber da es die Bundesrepublik vorzieht tausende Stellen bei der Polizei abzubauen werden es o.a. Gruppierungen demnächst leicht haben... schlimm, sehr schlimm!
 
Und ja, tragische Sache aber deswegen über ein NPD-Verbot nachzudenken ist so unglaublich peinlich kurzsichtig...aber es wird sich schon wieder ein Politiker finden, der die Chance ergreift um bei Leuten wie Lars_munich zu punkten :rolleyes:

Moment mal, bitte genau lesen. Ich habe nicht gesagt, dass es ein NPD-Verbot geben muss. Ich habe gesagt, dass diese Tat (als Auslöser) Anlass ist, darüber zu diskutieren, ob ein NPD-Verbot politisch sinnvoll, demokratisch legitimiert und richtig ist (und ob es etwas bringt). Bitte nicht, nur weil ich eine Frage stelle, gleich davon ausgehen, dass ich das immer und in jedem Fall so unterstütze.
 
BTW:

Fest steht, der Kampf gegen Rechts scheint eine neue Qualität zu bekommen. Ich befürchte, dass sich andere rechte Gruppierungen ein Beispiel an der Tat nehmen und ähnliche Taten planen.

Rechte und linke Extremisten, Hells Angels und Banditos, Türsteherkrieg usw... es geht in die nächste Runde. Ob die Polizei dem gewachsen ist wird sich zeigen. Aber da es die Bundesrepublik vorzieht tausende Stellen bei der Polizei abzubauen werden es o.a. Gruppierungen demnächst leicht haben... schlimm, sehr schlimm!

Ich würde die Tat im speziellen jetzt nicht so überbewerten. Ich nehm an der Täter war nicht mehr als ein armer Irrer.
Und selbst wenn nicht, ist das Sache des Verfassungsschutz und nicht die der Polizei.

Was Terrorgruppen viel eher begünstigt ist diese immer stärker werdende Anit-Staat und Datenschützerfront. Manche Menschen wittern ja in Ermittlungen gegen Terroristen grundsätzlich den Versuch des Staats die Rechte und Freiheit der Bürger zu nehmen :rolleyes: Die Terroristen freuen sich.
 
trotzdem könnte es Nachahmer geben
 
Hallo Leute,

ich würde die unsägliche NPD nicht verbieten, da weiss man wenigstens wo die Rechten sind und wie sie sich organisieren. Man kann diesen Leuten nur entgegen wirken durch bessere Aufklärung und Bildung. Irgendwie muss es doch auch möglich sein denen den Geldhahn abzudrehen.
Und auf den Leim darf man den auch nicht gehen, wie zB die gross angekündigten Immobilien Aufkäufe, dass machen die nämlich nur um mit dem angeblichen Verkäufer dann den überhöhten Kaufpreis durch die Kommune zu teilen. Das hat der NDR herausgefunden.

Gruss
yeeti
 
Aufklärung und Bildung hilft nur bei verunsicherten Jungs und Mädels bis zu meinem Alter. Drüber sind die Leute leider meist so sehr von der Sache überzeugt, dass es heißt: Schaden begrenzen, Propaganda gegensteuern, damit andere junge Leute dem nicht verfallen.
 
da kommt einem ja die galle hoch! :motz:

ich habe jetzt keine lust, an einer diskussion teilzunehmen, bei der sich der auf der pro-seite stehende teil von vornherein disqualifiziert.

macop, du brauchst dich nicht zu wundern, wenn du aufgrund deines avatars "vorverurteilt" wirst - wenn du nicht mit dieser szene in verbindung gebracht werden willst, ändere es einfach.

ich werde die menschen nie verstehen, die meinen, hey, verurteilt mich nicht, weil ich einen lonsdale-pulli, eine bomberjacke und springerstiefel anhabe - denn ich bin nicht rechts, mir gefällt nur das outfit.

hey leute - es ist einfach so, dass bestimmte kleidungsstücke mit geschichte behaftet sind. es braucht sich auch keiner wundern, wenn man ihn im braunhemd verhaftet, auch wenn er vielleicht nicht unbedingt ein nazi ist, sondern nur "gefallen" an diesem farbton findet.

jemand, der ehrlich mit dieser szene nichts zu tun haben will, kommt nie im traum auf den gedanken, das eiserne kreuz in einem avatar oder weiße schuhbänder in springerstiefeln zu benutzen.
 
Da hat sich wohl einer unbeliebt gemacht (zurecht). Sollte man nicht überbewerten. Nur weil es einen Verrückten gibt ändert das gar nix.
 
da kommt einem ja die galle hoch! :motz:

ich habe jetzt keine lust, an einer diskussion teilzunehmen, bei der sich der auf der pro-seite stehende teil von vornherein disqualifiziert.

macop, du brauchst dich nicht zu wundern, wenn du aufgrund deines avatars "vorverurteilt" wirst - wenn du nicht mit dieser szene in verbindung gebracht werden willst, ändere es einfach.

ich werde die menschen nie verstehen, die meinen, hey, verurteilt mich nicht, weil ich einen lonsdale-pulli, eine bomberjacke und springerstiefel anhabe - denn ich bin nicht rechts, mir gefällt nur das outfit.

hey leute - es ist einfach so, dass bestimmte kleidungsstücke mit geschichte behaftet sind. es braucht sich auch keiner wundern, wenn man ihn im braunhemd verhaftet, auch wenn er vielleicht nicht unbedingt ein nazi ist, sondern nur "gefallen" an diesem farbton findet.

jemand, der ehrlich mit dieser szene nichts zu tun haben will, kommt nie im traum auf den gedanken, das eiserne kreuz in einem avatar oder weiße schuhbänder in springerstiefeln zu benutzen.

Stimmt. Das seh ich auch so. Wer so aussieht, der ist auch so.

Aber ich hab auch nen braunen Anzug, macht mich das jetzt eh nicht zum nächsten Führer??! :D
 
Das ist erstens totaler Schwachsinn und zweitens hat das rein gar nichts mit dem Thema zu tun.

Doch, wurde ja oben geschrieben, oder bilde ich mir das nur ein?

Wer nicht für nen Rechten gehalten werden will soll sich nicht so anziehen. Und wer sich so anzieht kann eine gewisse Nähe zum rechten Lager nicht abstreiten.
 
Leute, wat seid ihr politisch korrekt!

Ich dachte allen Ernstes, dass das hier ein vernünftiges Forum wäre, für die Spezies hier: ich habe meinen Avatar entschärft, ich trage das sogar riesengroß auf T-Shirts!

Aber in euren Augen sind danach alle Biker rechtsradikal, weil der Schriftzug ja auf einem eisernen Kreuz steht.

Und ich bin wahrlich nicht auf der Welt um euch zu gefallen, weder dem einen noch dem anderen.

Ich werd mich aus dem Fred hier ausklinken.... viel Spass noch, und das meine ich sogar ernst.
 
Und ich bin wahrlich nicht auf der Welt um euch zu gefallen, weder dem einen noch dem anderen.

Ich werd mich aus dem Fred hier ausklinken.... viel Spass noch, und das meine ich sogar ernst.

Nö, da haste recht. Ich verurteile es ja auch gar nicht. Aber ich finde man muss sich das halt gefallen lassen dass andere dann so über einen denken. Soll aber jeder anziehen oder tun was er glaubt, es stört mich absolut nicht.
 
Habe ich NIE gesagt!
 
Zurück
Oben Unten