Gesellschaft Neonazi-Attacke (versuchter Mord) gegen Passauer Polizeichef

ich hoffe der täter bekommt auch wirklich die versprochene lebenslange strafe, verdammte nazi-brut. ich denke den werden sie bald haben.

3 mal links und man kommt wieder rechts raus....
 
die Frage ist aber auch: Hätten die Medien so einen Aufriss gemacht, wenn ein normaler Streifenpolizist nach der Schicht z.b. abgestochen worden wäre?

Eine harte aber berechtigte Frage wie ich meine.

Keine harte, sondern eine etwas kurz gedachte Frage.
Hier geht es anscheinend mutmaßlich um eine politisch motivierte Tat.
 
die Frage ist aber auch: Hätten die Medien so einen Aufriss gemacht, wenn ein normaler Streifenpolizist nach der Schicht z.b. abgestochen worden wäre?

Eine harte aber berechtigte Frage wie ich meine.
ja, hätten sie. Eine politisch im rechten Milieu angesiedelte Tat geht immer durch die Medien. Egal wer das Opfer ist.
 
Keine harte, sondern eine etwas kurz gedachte Frage.
Hier geht es anscheinend mutmaßlich um eine politisch motivierte Tat.

sicherlich, aber bei einem Polizeidirektor wird drüber geschrieben, wäre es ein Polizeimeister gewesen wäre meines Erachtens nicht so ein Hype drum gemacht worden. Auch wenn ihn eine "Glatze" niedergestochen hätte.

die andere Frage: Vorbildwirkung durch Nichttragen der Schutzweste ?

Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde, ich finde es eine Sauerei was dort passiert ist und hoffe, dass der Schuldige wegen versuchten Mordes schuldig gesprochen wird.
 
Nichttragen der Schutzweste? Sag mal, was redest du für einen Schrott? Der Typ war außer Dienst!

Und raff doch dass ein Polizeidirekt in diesem Falle etwas gewichtiger ist als irgendein Streifenpolizist. Keiner sagt dass dieser Mensch "mehr wert" sei als ein x-belibiger anderer (darauf willst du ja anscheinend hinaus, ne? ), aber bei einem politisch motivierten Anschlag ist es nunmal auch eine Frage wer das Opfer ist.
Stell dir vor, über Kennedys Mord wird heute noch berichtet, während der Mord an Hans Müller im Jahre 1963 nichtmal in der Zeitung stand, und das völlig zurecht :rolleyes:

Und ja, tragische Sache aber deswegen über ein NPD-Verbot nachzudenken ist so unglaublich peinlich kurzsichtig...aber es wird sich schon wieder ein Politiker finden, der die Chance ergreift um bei Leuten wie Lars_munich zu punkten :rolleyes:
 
Nichttragen der Schutzweste? Sag mal, was redest du für einen Schrott? Der Typ war außer Dienst!

Und raff doch dass ein Polizeidirekt in diesem Falle etwas gewichtiger ist als irgendein Streifenpolizist. Keiner sagt dass dieser Mensch "mehr wert" sei als ein x-belibiger anderer (darauf willst du ja anscheinend hinaus, ne? ), aber bei einem politisch motivierten Anschlag ist es nunmal auch eine Frage wer das Opfer ist.
Stell dir vor, über Kennedys Mord wird heute noch berichtet, während der Mord an Hans Müller im Jahre 1963 nichtmal in der Zeitung stand, und das völlig zurecht :rolleyes:

völlig zurecht?

Also sagst du doch selbst, dass der eine mehr Wert als der andere ist....
 
völlig zurecht?

Also sagst du doch selbst, dass der eine mehr Wert als der andere ist....

also diese argumentationskette is doch etwas zu einfach gedacht... kennedy war der erste katholische amerikanische praesident... wollte entgegen der damaligen zeit den vietnam krieg beenden und wurde dann sogar ermordet...

seine reden sind neben caesars und vielen anderen historischen groessen der zeitgeschichte praegend gewesen...

natuerlich is ein menschleben gleichwert... aber wenn das schiff untergeht bekommt eine frau den vortritt;-)...
 
Prinzipiell verstehe ich die Argumentation ja, nur man kann nicht in einem Satz sagen, dass Kennedys Ermordung wohl wichtiger war als die von Hänschen Müller und gleichzeitig sagen, dass es richtig war Hänschen Müller nicht zu erwähnen um dann noch zu behaupten, kein Mensch wäre mehr Wert als der andere ;-)
 
Dann les doch nochmal meinen Beitrag. Und unterstell mir bitte nicht so einen Schwachsinn.
 
warten wir einfach einmal ab. Gab es schon des Öfteren, dass jemand eine bestimmte Straftat jemand anderem in die Schuhe schieben wollte. Sei es, um die Gegner unbeliebt zu machen, oder die Verfolgung aus dem eigenen Millieu abzulenken...
 
Okay. Dann jetzt hier mal der Versuch dir meinen Standpunkt zu erklären:

Wenn der Leiter einer Institution Opfer eines Verbrechens wird, dann ist das aus folgenden Gründen eine wichtigere Nachricht, als wenn ein x-belibiger Unbekannter Opfer eines Verbrechens wird:

1.) Durch eines gesellschaftliche Stellung wird er viel mehr Menschen persönlich bekannt sein als ein Unbekannter - Viel mehr menschen die persönlich davon betroffen sein könnten.
2.) Der Mordversuch an einer solchen Person kann mit einem Angriff gegen die Institution die er geleitet hat gleichgesetzt werden. Das ist aus informationsrelevanter Sicht eine sehr wichtige Nachricht.

Diese Nachricht ist keine Nachricht über Leid und schreckliche Taten. Solche Nachrichten gibt es aber auch genügend, also Nachrichten in denen der einzige Informationsgehalt ist die Außmaße einer Katasthrophe gemeßen an Menschenleben zu erklären. In solchen Nachrichten wird über den Status der Opfer, wenn überhaupt, nur am Rande berichtet.
 
sicherlich, aber bei einem Polizeidirektor wird drüber geschrieben, wäre es ein Polizeimeister gewesen wäre meines Erachtens nicht so ein Hype drum gemacht worden.
ein "Hype" weil in den Nachrichten berichtet wurde? Lächerlich.
 
Okay. Dann jetzt hier mal der Versuch dir meinen Standpunkt zu erklären:

Wenn der Leiter einer Institution Opfer eines Verbrechens wird, dann ist das aus folgenden Gründen eine wichtigere Nachricht, als wenn ein x-belibiger Unbekannter Opfer eines Verbrechens wird:

1.) Durch eines gesellschaftliche Stellung wird er viel mehr Menschen persönlich bekannt sein als ein Unbekannter - Viel mehr menschen die persönlich davon betroffen sein könnten.
2.) Der Mordversuch an einer solchen Person kann mit einem Angriff gegen die Institution die er geleitet hat gleichgesetzt werden. Das ist aus informationsrelevanter Sicht eine sehr wichtige Nachricht.

Diese Nachricht ist keine Nachricht über Leid und schreckliche Taten. Solche Nachrichten gibt es aber auch genügend, also Nachrichten in denen der einzige Informationsgehalt ist die Außmaße einer Katasthrophe gemeßen an Menschenleben zu erklären. In solchen Nachrichten wird über den Status der Opfer, wenn überhaupt, nur am Rande berichtet.


bei dieser Darstellung Deiner Meinung gehe ich sogar mit, das klingt auch alles ein bissl anders als vorher ;-)

Und nicht immer gleich bockig werden, wenn mal jemand eine andere Meinung hat...siehe "Schwachsinn", "Schrott"! Das ist sicher nicht Dein Niveau ;-)
 
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie hast du dich schon alleine durch dein Avatar für mich von der Diskussion disqualifiziert....


Begründung? Ich bin wirklich mal gespannt was mir von Dir jetzt unterstellt wird ;-)


tolles Forum, wenn man hier schon anhand des Avatares vorverurteilt wird!
 
Du musst aber schon zugeben. Wer sich außerhalb der Bundeswehr mit dem Eisernen Kreuz zeigt, spielt schon mit gewissen Assoziationen. ;)
 
Du musst aber schon zugeben. Wer sich außerhalb der Bundeswehr mit dem Eisernen Kreuz zeigt, spielt schon mit gewissen Assoziationen. ;)


Soso, jetzt wird man in die rechte Ecke gedrängt? Das meinst Du doch... ;-)
 
Nicht zwangsweise, aber man denkt schon dran.
 
Zurück
Oben Unten