Gesellschaft Neonazi-Attacke (versuchter Mord) gegen Passauer Polizeichef

Das es kein Rechter war hab ich von anfang an vermutet. Wird wohl ne rasierte Zecke gewesen sein....? Die Frau? Der Gärtner? Mal gucken was am Ende bei rauskommt :)
je älter der thread umso dümmer die beiträge! oder wie darf man das verstehen?

@robert:
aber keine neuen informationen. das wurde doch schon alles hier heiß diskutiert.
 
Scheint für die Ermittler zumindest nicht so abwegig zu sein.

Die Ermittler ziehen nun auch die Möglichkeit in Betracht, dass ein Linksextremist das Attentat verübt haben könnte, sich als Rechter tarnte, bewusst die feindliche Szene anschwärzte und die Verletzung Mannichls billigend in Kauf nahm. In der Antifa-Szene war Mannichl wegen seines harten Durchgreifens verhasst.

Quelle: http://www.welt.de/politik/article2999654/Der-Fall-Mannichl-ist-alles-andere-als-eindeutig.html
 
naja, die welt ist ja fast wie die bild. sowas als quelle....
 
Vielleicht wäre es doch sinnvoll, einen neuen Verbotsantrag bei der NPD in Angriff zu nehmen.

Oha, und du meinst, der trinkt zuerst zu Hause mit denen Kaffee..

(Focus online 10.01.2009)
Der Leitende Oberstaatsanwalt Helmut Walch sagte der „Süddeutschen Zeitung“ vom Samstag, es sei merkwürdig, dass für den Angriff auf den Polizeichef ein Messer aus dessen Haushalt benutzt worden sei und dass bisher keine DNA-Spuren auf diesem Messer gefunden worden seien.
 
Also, sehr interessant ist der Fall schon, vor allem kann man hier sehr viel in Bezug auf "100% sichere Berichterstattung" lernen.

Als die Tat verübt wurde, war es klar, die Tat haben Neonazis verübt. Immerhin hat die Aussage der Polizeidirektor getätigt ("Grüße vom nationalen Widerstand"), da sollte man ja Vertrauen haben. Dann noch Beschreibung der Täter (als "typische" Neonazis), da konnte ja gar nichts mehr unklar sein, das können nur Nazis gewesen sein.

Nun, wie wir feststellen, ist das ggf. nicht korrekt, es gibt halt zahlreiche Widersprüche. Es könnten Neonazis gewesen sein, genauso gut aber Linke, eine Beziehungstat, geistig Verwirrte oder Marsmenschen.

Insofern muss ich Shat recht geben, der früh in diesem Thread darauf hingewiesen hat, dass es halt nicht zwangsläufig Nazis sein mussten.

Was lernen wir daraus (selbst wenn es jetzt Neonazis sein sollten)? Vorverurteilungen sind, selbst wenn die Fakten "eindeutig" sind, nicht sinnvoll. Selbst bei so einem Opfer ist es sinnvoll, in alle Richtungen zu denken/zu ermitteln. Und die Presse hat vielleicht auch was daraus gelernt.
 
ich merk schon das wird ein neuer fall wie der 11. september, die Mondlandung.

Was ist wirklich passiert, die ersten verschwörungstheorien kommen ja schon auf ;) Vielleicht wars der gleiche wie bei kennedy ? wer weiß :D
 
Zurück
Oben Unten