Navigation mit Apple Karten - Autobahn A eins oder A eine?

berny7012

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
45
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

ist das bei euch auch so, dass Apple Karten beim Navigieren die Autobahn A1 "A eine" nennt? ;)

Ich weiß nicht mehr genau, wann das bei mir angefangen hat, aber zuerst dachte ich, das ist ein Fehler, der sicher bald korrigiert werden wird. Aber das geht nun schon eine ganze Weile so. Solange klar ist, was gemeint ist, ist es kein "echtes" Problem, aber ungewöhnlich finde ich das schon

Gruß
 
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Hi,
Da hat Apple Übersetzungs Probleme, würde diesen Bug bei Apple melden.
Franz
 
Wahrscheinlich die gegenderte Form. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Wie stehts denn sonst um die Navigation mit „Karten“ ... werden Staus und Baustellen genauso zeitnah und
genau angezeigt wie bei Google Maps? Hab es lange nicht mehr versucht ...
 
rofl – nee, bei mir steht da A1, wie es sich gehört. Lustig!
 
Ja genau, geschrieben wird es richtig, nur ausgesprochen als eine statt eins
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio und dg2rbf
Wie stehts denn sonst um die Navigation mit „Karten“ ... werden Staus und Baustellen genauso zeitnah und
genau angezeigt wie bei Google Maps? Hab es lange nicht mehr versucht ...
Also ich bin sehr zufrieden damit. Ich benutze es seit ein, zwei Jahren fast ausschließlich und bin in der Zeit beruflich quer durch Europa gefahren.

Nur die Suche nach Namen, wenn man ein Restaurant oder ähnliches sucht, finde ich bei Google noch besser, aber da hat sich in der Zwischenzeit auch bei Karten viel getan.

Und fehlerfrei sind sie beide nicht, aber schön aktuell, was Verkehrslage angeht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MacEnroe
Also ich bin sehr zufrieden damit. Ich benutze es seit ein, zwei Jahren fast ausschließlich und bin in der Zeit beruflich quer durch Europa gefahren.

Nur die Suche nach Namen, wenn man ein Restaurant oder ähnliches sucht, finde ich bei Google noch besser, aber da hat sich in der Zwischenzeit auch bei Karten viel getan.

Und fehlerfrei sind sie beide nicht, aber schön aktuell, was Verkehrslage angeht
Ich geb da „Blumen Müller“ ein oder gestern einfach dm ( für den Drogeriemarkt) und ich kann das Ziel bestätigen und losnavigieren.
Ich benutze seit jeher Karten und fühlte und fühle mich gut geroutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berny7012 und MacEnroe
Ja, so mache ich das auch. Aber manchmal findet sich nix und dann versuche ich es in der Google-App, dort ist die Trefferquote (besonders bei kleineren Läden oder Restaurants in Italien) etwas höher. Die Adresse kopiere ich in dem Fall dann rüber zu Karten und navigiere damit, weil mir das von der Übersichtlichkeit her viel besser gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Zumindest in D geht auch in safari suchen (direkt da, wo eigentlich due URL steht) und dann gibt es in den oberen Ergebnissen die Möglichkeit mit Apple Karten navigieren zu lassen. Ist aber schon 10 Monate her, dass ich das so gemacht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berny7012, dg2rbf und MacEnroe
Wie stehts denn sonst um die Navigation mit „Karten“ ... werden Staus und Baustellen genauso zeitnah und
genau angezeigt wie bei Google Maps? Hab es lange nicht mehr versucht ...
Ziemlich. Einen kleinen Vorsprung hat Google schon noch, aber es mehr als alltagstauglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Bei der Aussprache von Eigennamen kommt Siri/Karten oft mal durcheinander. Z. B. wird "Frankfurt am Main" als "Frankfurt am Mäin" ausgesprochen, also "Main" englisch, aber der Rest deutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berny7012, dg2rbf und BEASTIEPENDENT
Ich geb da „Blumen Müller“ ein oder gestern einfach dm ( für den Drogeriemarkt) und ich kann das Ziel bestätigen und losnavigieren.
Ich benutze seit jeher Karten und fühlte und fühle mich gut geroutet.

Hast du evtl. eine Nummer für den Datenverbrauch? Ich nutze momentan noch die (mit Ausnahme der Verkehrsinfos) offline Navigation mit TomTom, da ist der Verbrauch an mobilen Daten so gering, dass ich mit einem kleinen Budget hinkomme. Bei Karten oder Google Maps könnte ich mir vorstellen, dass die ganz schön saugen.
 
Hast du evtl. eine Nummer für den Datenverbrauch? Ich nutze momentan noch die (mit Ausnahme der Verkehrsinfos) offline Navigation mit TomTom, da ist der Verbrauch an mobilen Daten so gering, dass ich mit einem kleinen Budget hinkomme. Bei Karten oder Google Maps könnte ich mir vorstellen, dass die ganz schön saugen.

Hm, da kucke ich überhaupt nicht.
Durch Festnetz und Mobil bei Telekom verdoppelt sich das Datenvolumen auf 24 GB. Das ist nur knapp, wenn ich auf dem Campingplatz ein F1-Rennen auf dem iPad ansehe.
Vor dem Europaroaming habe ich im Ausland auch mit Offline-Karten und einer App geroutet.

Ansonsten habe ich auch aus der Zeit mit 5GB nie in Erinnerung, dass es schon Mitte des Monats Ende war. Ich finde es einfach auch einen gewissen Komfort, da nicht rechnen zu müssen.
Und ob man in der eigenen Heimatstadt, bei mir Augsburg, ein Navi einsetzt, muss man überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, BEASTIEPENDENT und DannyM
Ich fahre auch in Köln keine Strecke größer 3KM ohne Handy Navigation 😉
 
Ich fahre auch in Köln keine Strecke größer 3KM ohne Handy Navigation 😉
@thomas,

ist ja auch sehr praktisch, dass mittlerweile die zulässigen Geschwindigkeiten angezeigt werden...
und Hinweise wie "nächste Ampel.." ist auch nett.

Gruss, Ciccio
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Tja, die Menschheit wird immer fauler, unmöglich…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: casomat
Zurück
Oben Unten