Natascha Kampusch trifft...

@ mugli


Hoits zom, das ist unerträglich, einen derartigen Mist "Priklopil ist Opfer" zu tippen.

Leute gibt's, die gibt's gar nicht :motz:
 
Die ganze Kampusch Geschichte war für Österreich als es herauskam natürlich ein riesiges Drama.
Armes Mädchen wird entführt, eingesperrt, erlebt einen Großteil ihrer Kindheit als Sklavin.

Das war damals, als sie frei kam.

Heute ist sie nur eine emotionslose Frau, die mit allen Mitteln ins Fernsehen will.
Sie bekommt nicht einmal etwas bezahlt weil man bei Puls 4 genau weiß, dass sie als Moderatorin keinen Cent wert ist.
Trotzdem will sie unbedingt ins Fernsehen. Die Medien haben sie schon längst in Ruhe gelassen. Beim Amstetten-Fall war sie dann auf einmal wieder da... bietet sich selbst an um mit den Opfern zu reden (!!!) - obwohl ihre Geschichte fast gar nichts mit Amstetten zu tun hat.
Sie will einfach unbedingt in den Medien sein.
 
Sie bekommt nicht einmal etwas bezahlt weil man bei Puls 4 genau weiß, dass sie als Moderatorin keinen Cent wert ist.
Im Ernst? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Angeblich nimmt sie nie Geld: für kein Interview, keinen Auftritt etc. Sie spielt generöse Wohltäterin für die Fritzl-Opfer, hat aber weder eine Entschädigung von der Republik (wie ursprünglich angestrebt) noch von sonst wem bekommen, mit Ausnahme des Hauses, in dem sie gefangen war. Für das Haus fielen nun nachträglich Gebühren (Kanal, Müll etc) an und da hat sie die Gemeinde um Kulanz gebeten.

Alles seeehr widersprüchlich, würde ich meinen.
 
Der Puls 4 Chef wurde schon recht früh auf eine Kampusch-Show angesprochen.
Im Interview hat er gesagt, dass es nicht die Idee von Puls 4 war sondern Kampusch selbst eine Sendung haben wollte und dass Puls 4 sicher keine Gage bezahlen wird.
Besonders begeistert hat er nicht gewirkt...

Ob jetzt also Puls 4 schon von Anfang an Geld ausgeschlossen hat oder Kampusch selbst kann man wohl nicht mehr herausfinden. Wäre eigentlich beides möglich.
Wobei man von Puls 4 aus gesagt hat dass man eben nicht bezahlen wird... wenn Kampusch verzichtet hätte, dann hätte man wohl eher gesagt dass sie gar kein Geld will...

Ein Quotenschlager ist sie ja wirklich nicht.
 
Weiss man schon, wer die nächsten Gäste sein werden?
Ich tippe ja auf die Amstettener Familie.
 
Ich habe die TalkShow natürlich nicht gesehen, hier dürfte es die Sendung gar nicht geben. Nur die üblichen Werbe-Ausschnitte.

Aber:

Diese junge Frau hat die wohl wichtigste und prägendste Zeit ihres Lebens in Gefangenschaft verbracht (so denn alles stimmt). Damit dürfte sie von Tuten und Blasen sowie dem normalen Leben recht wenig Peilung haben.
Warum treibt es diese Frau nun unbedingt ins Fernsehen? Ich erwarte dort eigentlich Moderatoren, die ein wenig abgebrüht sind, im Leben stehen und auf Erfahrung basierendes Kontra geben können.

Frau Kampusch mutiert dageben anscheinend zur quotenpuschenden Vorzeige-Missbrauchten, völlig vergessend, dass es in der ganzen Welt unzählige Frauen gibt, die ihr Schicksal teilen, das Erlebte aber aber unter Ausschuss der Öffentlichkeit (besser?) verarbeiten. Vielleicht wäre sie in einer Selbsthilfegruppe optimaler aufgehoben.

Langsam nervt es, dass nur noch schicksalsgebeutelte Menschen und rausgeworfene Möchtegern-Models die TV-Landschaft dichtspammen.

(Wobei meine Hochachtung dem Interview-Partner Niki Lauda gilt. Was der Mann erlebt hat, dürfte der Horror schlechthin gewesen sein. Nur hat er in die Hände gespuckt, "sch... auf die Optik" gesagt und aus eigener Kraft was definitv Gewinnbringendes draus gemacht)
 
Ich glaube, viele hier können einfach nicht damit umgehen, dass Natascha Kampusch kein gebrochenes, traumatisiertes Küken ist, sondern eine selbstbewusste Frau, der man ihre schwere Vergangenheit nicht ansieht und die souverän mit den Medien umgeht.

Anders kann ich mir dieses missgünstige Herumhacken auf ihr nicht erklären.
Warum sollte sie ihre Bekanntheit nicht nutzen, um sich selbst verwirklichen zu können? Sie hat Jahre lang mit diesem Typen zusammen gehaust, hatte keine echte Kindheit, keine Familie - soll sie sich da jetzt auch noch diese Gelegenheit entgehen lassen, sich ein erfülltes Leben zu schaffen? Wieso? Nur damit irgendwelche halb-informierten Neider sich nicht den Mund über sie zerreissen?

Einige hier meinten, sie fänden die Kampusch unsympathisch. Hui.
Mal davon abgesehen, dass ihre Persönlichkeitsentwicklung sicher nicht so laufen konnte, wie es in Erziehungsratgebern empfohlen wird - warum auf einem Menschen herumhacken, der niemandem was getan hat und der nach einer harten Kindheit jetzt die Möglichkeit kriegt, etwas zu erleben?

Wenn ich Dasselbe durchgemacht hätte wie sie, dann auf einmal im Rampenlicht stehen würde und die Chance auf eine eigene TV-Sendung bekäme - dann würde ich die ohne zu zögern nutzen! Man lebt nur einmal. :)

Außerdem muss ja niemand eine Sendung anschauen, die ihm nicht gefällt.
 
Hast du dir die Sendung überhaupt mal auf youtube angeguckt bevor sie hier verteidigst?
Das ist echt creepy. Nicht mal die Einspieler am Anfang nehmen Sie als Moderatorin ernst (was ja angesichts ihrer Fähigkeiten auch gerechtfertigt ist), sondern reiten immer noch auf dem Kellerdrama rum. So ne morbide Sache...
 
Die Qualität der Sendung meinte ich auch garnicht, es ging mir um die Person Kampusch.
Aber, ja, ich habe mir das mal kurz angesehen. Natürlich ist sie eine Amateurin in diesem Gebiet (hätte jemand etwas anderes erwarten können?) und die Sendung ist dementsprechend ziemlich mäßig. Aber ich finde es halt nachvollziehbar, dass sie die Chance nutzt.

Ich glaube auch, dass das ganze eher ein Experiment ist. Sowohl für den Sender als auch für Kampusch. Der Sender will Publicity und Quote, Kampusch möchte (wie ich mal gelesen habe) Journalistin werden.

Dass die Keller-Sache immer noch erwähnt wird, finde ich nicht so schlimm. Sie selbst scheint ja keine Probleme zu haben, darüber zu reden und man kann auch Lauda keine Vorwürfe machen, dass er neugierig war, sie mal selbst dazu zu befragen.
 
Zurück
Oben Unten