Nachrichten in Mail lassen sich nicht löschen

1600gtj

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Habe in Mail mehrere imap-Accounts, welche alle via iCloud mit meinem IPhone synchronisiert werden. Klappt alles super, aber...

... wenn ich (auf dem Mac) Nachrichten im Posteingang lösche, landen sie im Papierkorb, und wenn ich den leere sind sie weg. Denkste.
Etwas weiter unten kann man ja sein Postfach etwas genauer betrachten und sieht dort die Ordner "Alle Nachrichten", "Gesendet", "Drafts" etc.. In "Alle Nachrichten" sind die Gelöschten jedoch noch drin. Wenn ich die jetzt markiere, wieder lösche und dann den Papierkorb via "Gelöschte Objekte endgültig löschen" leere, sind sie weg, juhu. Aber ein paar Minuten später erscheint links unten in dem Fenster "Aktivität" daß er jetzt x-Mails lädt und schwups sind alle wieder da. Ich rede hier von ca. 6.000 Mails.
Geh ich aber via Safari in meinen Mailaccount, so sind diese Nachrichten dort nirgends zu finden. Also blick ich nicht, von wo er die lädt.

Die Einstellungen zu meinem Postfachverhalten sind, Haken bei "Gelöschte Mails in den Papierkorb bewegen" und nach einem Monat endgültig löschen.

Also...

...woher lädt er sich die Nachrichten?
...wie kann ich die endgültig löschen?
...wie kann ich dieses Problem in Zukunft vermeiden?

Würde mich über eine Lösung sehr freuen :-)

Das ist ein Google-Konto nehme ich stark an ? ;)

Ja ist es. Kennst du das Problem und hast ne Lösung dafür? Außer den Anbieter zu wechseln :-)

Danke für den Tip, so lassen sich die Nachrichten endlich löschen. Allerdings wenn ich jetzt was lösche, landet es nicht mehr im Papierkorb sondern ist unwiderruflich weg. Und in meinem "gesendet" Ordner landet auch nichts mehr. Das ist ja noch beschissener. Hast dafür ne Lösung?

Das ist alles nur eine Frage der richtigen Konfiguration.

In welchem "Gesendet"-Ordner landen keine Mails mehr ?

Hast du in Mail das Postfach entsprechend zugewiesen ?

ich habe nichts gesondert zugewiesen. Es ist ja standardmäßig ein Gesendet Ordner vorhanden, in dem alle meine gesendeten Nachrichten aller Postfächer zu sehen sind. Und der bleibt jetzt leer.

Ja eben. ;)

Klicke mal den "Gesendet-Ordner" weiter unten unter Google links in der Seitenleiste von Mail an und dann Menüleiste / Postfach / Dieses Postfach verwenden für / Gesendete E-Mails.

Zurück
Oben Unten