mehrere Nachrichten löschen in sequoia

MOM2006

Aktives Mitglied
hallo zusammen,

gemäß

Löschen von Nachrichten und Konversationen in der App „Nachrichten“ auf dem Mac - Apple Support (AT) heisst es.

Löschen von Nachrichten und Anhängen​

1. Öffne die App „Nachrichten“
    ae8d596d44d76eddfb1ea9eb4772e949.png
    auf deinem Mac.
  2. Wähle eine Konversation aus.
  3. Wähle eine oder mehrere Nachrichten (einschließlich Textnachrichten, Fotos, Videos, Dateien, Weblinks, Audionachrichten oder Emojis) im Protokoll, klicke auf „Löschen“ und dann im Dialog auf „Löschen“.
Hinweis: Wenn du eine Nachricht löschst, wird sie in den Ordner „Zuletzt gelöscht“ auf deinem Gerät verschoben, aber nicht bei anderen Personen. Wenn du eine Nachricht für alle löschen möchtest, verwende „Senden widerrufen“ innerhalb von 2 Minuten nach dem Senden.

Nur funktioniert das bei mir nicht. Ich kann zwar mehrere Nachrichten auswählen klicke dann rechts und auf löschen - es wird aber nur eine gelöscht. übersehe ich irgendwas? das habe ich auf zwei rechnern mit sequoia.

hat das Problem noch jemand?

genauso heisst es:

1756196501247.png

Auch das gelingt mir nicht mehrere Objekte so mit Trackpad oder Maus zu markieren.

hat das Problem auch noch jemand?

Nur funktioniert das bei mir nicht. Ich kann zwar mehrere Nachrichten auswählen klicke dann rechts und auf löschen - es wird aber nur eine gelöscht. übersehe ich irgendwas? das habe ich auf zwei rechnern mit sequoia.

hat das Problem noch jemand?

ich habe es gerade probiert. Funktioniert bei mir.

Ich habe allerdings die Backspace-Taste zum Löschen genutzt, also mehrere messages markieren und dann die Backspace-Taste drücken. Okay, ich bediene eh viel per Tastatur, da lag das so für mich sehr nahe.

Auch das gelingt mir nicht mehrere Objekte so mit Trackpad oder Maus zu markieren.

hat das Problem auch noch jemand?

Das klappt beimmir auch exakt so wie beschrieben. Keinerlei Haken. Alles problemlos

1. Nachricht normal anklicken, dann CMD oder SHIFT gedrückt halten und eine weitere Nachricht anklicken. Mit CMD wird nur die weitere Nachricht ebenso makriert, mit SHIFT alles dazwischen, halt so wie es immer ist bei dieser Art der Markierungen.

keine Ahnung was du tust, warum es bei dir nicht geht.

Das klappt beimmir auch exakt so wie beschrieben. Keinerlei Haken. Alles problemlos

1. Nachricht normal anklicken, dann CMD oder SHIFT gedrückt halten und eine weitere Nachricht anklicken. Mit CMD wird nur die weitere Nachricht ebenso makriert, mit SHIFT alles dazwischen, halt so wie es immer ist bei dieser Art der Markierungen.

keine Ahnung was du tust, warum es bei dir nicht geht.
Das funktioniert auch. Ich meine den Satz

Du kannst auch neben das erste Objekt klicken, die Trackpad- oder Maustaste gedrückt halten und den Zeiger über alle Objekte bewegen.

ich habe es gerade probiert. Funktioniert bei mir.

Ich habe allerdings die Backspace-Taste zum Löschen genutzt, also mehrere messages markieren und dann die Backspace-Taste drücken. Okay, ich bediene eh viel per Tastatur, da lag das so für mich sehr nahe.
Danke damit funktioniert es. Ich hab es immer mit DEL Taste (keine Ahnung wie die am Mac heisst) probiert. Damit ging gar nichts und über das Kontext Menü wurde immer nur dann eine Nachricht gelöscht.

Zurück
Oben Unten