Nach update auf Big Sur gehen alle meine Passwörter nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Demnächst kann man bei der appleid einen anderen kontakt hinterlegen, der dir im notfall helfen kann.

wurde gerade vorgestellt.
 
Mihan und tigion: danke für den Tip! werde mal nachschauen....und das mal durchlesen
tocotronaut: danke für den Tip ich hoffe das kommt schnell...

das ist vielleicht ein scheiss hätte nie gedacht das email konten mal so kompliziert werden können...

Liebe Leute telefonieren geht nicht im moment habe starken Hörsturz bekommen höre kaum was am Telefon...ist wirklich kein Scherz.
werde es mal morgen testen muss doch irgendwie gehen das mit AppleID, denn sonst müsste sich ja jeder ein iphone ,ipad anschaffen, etc,etc...

bei hotmail ist es noch blöder mit dem passwort recovery mann muss viele Fragen ausfüllen ein paar der letzen email kontakte auswendig haben mit genauer Betreffzeile ,etc,etc was ein unsinn....

Bin in kontakt mit Amazon, ein Global Player, die sind auch zu blöd das über einfachen Handy Bestätigungscode zu machen (meine Handynummer ist in meinem Konto hinterlegt) soll man nicht glauben sowas. Denen gehört Gewerbeuntersagung lebenslänglich ist unglaublich das ganze.

Morgen hole ich Festplatten adapter Kabel hoffe meine Daten retten zu können und werde versuchen die browser Profile zu importieren vielleicht hilft das ja, ich muss alles versuchen.

Nach den Strapazen der letzten Woche und Nächte nun ein kühles Bier eine kleine Pfeife rauche und etwas TV Serie The Death Lands schauen (tribal maori) , Waka Naku Rau und Mehe te Waihiwahi kämpfen gegen die Zombies und klopfen dummne Sprüche....jajajajaja...

gute nacht liebe Leute !
 
auf appleid.com wird meine paypaladresse nicht übernommen obwohl dort auch meine gleiche Handynummer und Wohnadresse hinterlegt ist
Nach dem klick auf speichern erscheint: "Du hast keine Zahlungsmethode hinterlegt"

was das alles soll das nervt....mach eich da was falsch?
 
ich bekommen keinen Bestätigungscode geschickt an mein Handy noch kann ich irgendwo anklicken: "Keinen Bestätigungscode erhalten" so wie es in der Apple Anleitung steht. Ich sehe nur das geöffnete Fenster wo ich den Bestätigungscode eingeben soll, mehr passiert nicht bei den mac- Systemeinstellungen- icloud, was läuft da falsch?

auf appleid.com Geräte, auf denen du mit deiner Apple‑ID angemeldet bist, werden hier angezeigt= hier werden keine Geräte angezeigt auch nicht mein mac mini
Zahlungsmethode: keine hinterlegt, mein paypal wird nicht akzeptiert nach Klick auf speichern.
Ehrlich ich verstehe das alles nicht.
wirklich.

Geburtsdatum eine Zahl war falsch- korrigiert, jetzt konnte ich auch mein paypal integrieren !
Nur ich bekomme weiterhin keinen Bestätigungscode geschickt, kann also icloud nicht einrichten und App Store nicht nutzen- ich gebe auf für heute, hat keinen Sinn.....
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es soeben hinbekommen bin dabei Apple ID einzurichten nehme die gleichen Kontaktdaten und emails wie in appleid.com
auch am Ende bei itunes Zahlungsmethode alles ausgefüllt...

dann erscheint am Ende in rot = "Bitte wenden Sie sich an den itunes Support"....
"You cannot use this email address" (ist die gleiche wie in appleid.com)

Eine Hürde gesprungen, kommt die nächste Hürde, die nächste Hürde usw, es nimmt kein Ende.

ich kann weinen, ich kann nicht mehr wirklich, habe einen mac mit dem ich nichts anfangen kann ein unbrauchbares Produkt.
Anrufen kann ich wegen meines Hörsturzes auch nicht, für Live Chat Support ist dieser Konzern zu blöde verwendet heute jeder im premium segment.

Besser ich gehe mal zu der IT Werkstatt meines Vertrauens vielleicht kriegt der das hin..
Ich bin mit den nerven am ende.

gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra ! habs nun hinbekommen ! Apple ID ist eingerichtet, man darf nicht die gleiche email verwenden wie in appleid.com, kriegt man ja nirgendwo gesagt...

nun Gute Nacht allen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacTonbastler
Hurra ! habs nun hinbekommen ! Apple ID ist eingerichtet, man darf nicht die gleiche email verwenden wie in appleid.com, kriegt man ja nirgendwo gesagt...

nun Gute Nacht allen !
Wenn man bereits eine Apple ID hat, meldet man sich damit auf dem Gerät an und richtet keine neue ein.
Muss man aus irgendwelchen Gründen eine neue einrichten, so ist es logisch, dass die gleiche E-Mailö-Adresse nicht noch einmal verwendet werden kann. Aus meiner Sicht muss einem das niemand sagen. weil es mehr als naheliegend ist (selbst wenn man situationsbedingt vielleicht nicht drauf kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, BalthasarBux und DoroS
Also „mache ich morgen“ scheint so ein Credo beim TE zu sein.
Ich glaube einfach, hier sitzt vor dem Rechner jemand, der sich eben einfach gar nicht auskennt und irgendwie alles falsch macht.

Die Schlussfolgerungen, dass das an einer Neuinstallation liegt, kann ich selbst aus der Ferne ausschließen.

Wenn das so weiter geht, dann geht auch irgendwann mein Troll-Alarm an 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Macs Pain und dg2rbf
So wie ich das sehe liegen die meisten Probleme an falschen Bestandsdaten...

Festnetz-Telefonnummer ohne sms möglichkeit hinterlegt.
Geburtsdatum falsch.

Da kann man durchaus probleme dieser art bekommen...


und dann glaube ich noch, dass er anfangs dachte... "wenn der Browser fragt ob er das passwort speichern soll wird das passwort dabei auch beim Anbieter gesetzt..."


Aber... Stück für Stück kommt er immer weiter.... Das ist doch auch was...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Du meinst: Das Problem sitzt mal wieder vor dem Bildschirm ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Leute heute Festplatten adapter kabel gekauft für HDD/ssd Platten, eingesteckt und usb stecker rein in den mac..

Wieder ein Rückschlag, externe Platte wird nirgendwo angezeigt weder im Finder noch auf dem Desktop, sechnell noch im Finder unter Reiter Allgemein externe Festplatten angehakt für Desktop und Seitenleiste.

Doch die externe Platte erscheint nirgendwo- kann mal jemand helfen wie ich die sichtbar mache?
Heute Tageskarte gekauft bahn hatte wieder mal Sperre wegen Behördlicher Anordnung, Umstieg auf Bus, Strasse war von Polizei auch weiträumig gesperrt, 40 minuten später zum Media Markt, Festplatten adapter Kabel gekauft für 15 euro, eben erst zuhause angekommen, nichts funktioniert.

Kann mir mal jemand sagen wie ich die externe Platte nun sichtbar mache? Ansonsten war der Tag völlig umsonst Zeit und Geld rausgeworfen und viel Nervenenrgie verloren.
Wie krieg eich nun die externe Platte sichtbar gemacht an meinem mac?

Usb Blaues Licht leuchtet am usb stecker und an der angesteckten Platte also Verbindung ist da , nur ist die Platte unsichtbar. Die externe Platte hat den gleichen Namen wie meine aktuelle eingebaute Platte ich hoffe nicht dass sich das gegenseitig behindert denn ich kann ja den namen der externen Platte nicht änden, eben weil die unsichtbar ist.
 
Das Festplattendienstprogramm sollte die Platte anzeigen, da kannst du sie dann auch löschen und nutzbar machen

wenn sie da nicht ist mal im systembericht unter usb schauen, ob sie überhaupt vom computer erkannt wird.
 
uffff....danke liebe Leute...für eure Geduld, ich bin 52 und werde langsam alt scheinbar, wenn ich eine stunde im Saturn oder Media Markt herumlaufe wird mir schwindlig von all dem neuen Dingen von denen ich nichts verstehe,

Also die Platte ist zu sehen im Festplattendienstprogramm als = AppleAPFSMedia dort steht auch "nicht initialisiert" und mounten (aktivieren) ist ausgegraut
jetzt ist die Frage wie öffne ich das Ding, ziehe Dateien auf den Desktop um die dann anschließend auf meinen usb stick zu speichern?

Dort steht auch 239GB volumen, (die Platte hat 250GB und ist zur Hälfte voll) die Daten können ja nicht verschwunden sein jetzt? Wo sind meine Daten?
die Platte wird quasi als leer angezeigt- komisch.

Im Launchpad unter "Andere" ist die Platte leider nicht zu sehen.

Dann wenn das geschafft ist, schau eich nach bei den Passwörtern um meinen email Konten und amazon Konto wieder einloggen zu können.
uffff.........
Wenn ich die nicht öffnen kann, morgen wieder Geld ausgeben und zur IT Werkstatt fahren der gute Mann kann Platten auslesen und Daten sichern.
Geld für social media Investition kann ich diesen Monat abschminken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasse nun EaseUS data Recovery drüber laufen Platte wird dort 3x angezeigt als OSX ssd, auch mit volumen von 239GB als sei die Platte leer, doch der deep scan läuft noch, zeigt Restzeit von 2 Stunden und 33 minuten an, heilige scheisse....Hauptsache das Ding findet und sichert meine Dateien dann aussuchen und ab auf usb stick, danach kümmere ich mich um chrome passwörter /keychains um dnachzuforchen wegen meiner Passwörter..

erstmal Pause und Döner essen....
 
Was für ein Märchen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und Carmageddon
Ich beneide die stoische Güte mancher User zu helfen, aber das ist hoffnungslos. Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
was ist hier hoffnungslos, wenn ich diese externe Platte mit disk utility nicht öffnen oder mounten kann he?
Tut mal nicht so arrogant Ihr mac Technik Experten Ihr die euch hier auskennen tut im Gegensatz zu mir, ich tue mich schwer mit solchen Dingen.
Von euch habe ich keinen Tipp bekommen wie ich diese externe Platte öffnen oder mounten kann,

You act like criminal scumbags, like mischiefs- oh ja !

Und das blöde EaseUS Ding zeigt jetzt immer noch Restzeit von 2 Stunden und 18 minuten an, das ist fürn Arsch! Das ist lahm seit windows 1995, das ist nix moderner schneller, einfach intuitiv zu bedienender computer nix davon. Aber Ihr findet das EaseUs bestimmt super gut oder?

Ihr Technik Experten nicht helfen wollen, sich aber über mac Anfängern lustig machen- geht nach Haue und bleibt unter euch!
Geht nach Haue zu mama und papa.
 
Hurra ! habs nun hinbekommen ! Apple ID ist eingerichtet, man darf nicht die gleiche email verwenden wie in appleid.com, kriegt man ja nirgendwo gesagt...
Super, dass das geklappt hat – das ist ja schon mal was!
Dieselbe Mailadresse zu verwenden geht leider nicht, da ja bereits ein Konto mit dieser Mailadresse existiert. Eine Apple ID besteht (einfach gesagt) aus der Kombination Mailadresse+Passwort, weshalb du natürlich nicht eine bestehende Mailadresse einfach erneut mit einem anderen Passwort registrieren kannst.
Vor diesem update hatte ich eine ssd Festplatte drin, die fährt aber nicht mehr richtig hoch, habe ich ausgebaut und nun die original Festplatte wieder eingebaut die damals beim Kauf des mac mini drin war (eine langsamere) die ssd Platte will ich auslesen lassen kommende Woche und Daten sichern.
Also die Platte ist zu sehen im Festplattendienstprogramm als = AppleAPFSMedia dort steht auch "nicht initialisiert" und mounten (aktivieren) ist ausgegraut
jetzt ist die Frage wie öffne ich das Ding, ziehe Dateien auf den Desktop um die dann anschließend auf meinen usb stick zu speichern?

Dort steht auch 239GB volumen, (die Platte hat 250GB und ist zur Hälfte voll) die Daten können ja nicht verschwunden sein jetzt? Wo sind meine Daten?
die Platte wird quasi als leer angezeigt- komisch.
Das wird wohl miteinander zusammenhängen. Vielleicht ist die Festplatte kaputt? Was ist denn passiert, bevor der Mac mit der alten Festplatte nicht mehr hochgefahren ist? Hast du z.B. (als die SSD Festplatte noch eingebaut war) ein Update gemacht, das fehlgeschlagen ist (also wohl ein Software Fehler)? Oder ist das von jetzt auf gleich passiert, ohne dein Zutun (also vielleicht ein Hardware Fehler)?

Vielleicht hat die Platte einfach "einen Knacks" bzw. ist (hardwaretechnisch) kaputt. Dann ist es wohl wirklich besser, wenn du dir von einem Spezialisten Hilfe holst – besonders wenn du sagst, dass das ein Bereich ist, in dem du dich (noch) nicht so gut auskennst.
Hauptsache das Ding findet und sichert meine Dateien dann aussuchen und ab auf usb stick, danach kümmere ich mich um chrome passwörter /keychains um dnachzuforchen wegen meiner Passwörter..
Zu den Passwörtern kann ich dir nochmal grundsätzlich sagen:
  1. Die Apple Keychain ist nicht dasselbe wie das Speichern von Passwörtern bei Firefox/Chrome etc.
  2. Apple hat zunächst einmal nichts mit Passwörtern bei eBay, Amazon, Mailanbietern etc. zu tun.
  3. Apple hat nur dann mit deinen Passwörtern auf den Seiten zu tun, wenn du die Funktion von Apple nutzt, die dir ein sicheres Passwort vorschlägt. Das ist sieht meistens aus wie "drEhiegh348ZElh839drb". D.h. wenn du diese Funktion genutzt hast, dann ist z.B. dein Amazon Login "mapet72@deinmailprovider.de" und das Passwort "drEhiegh348ZElh839drb". Das kannst du ja einfach auf deiner handschriftlichen Liste überprüfen.
  4. Wenn deine Passwörter auf deiner Liste nicht diesem Schema folgen, sondern z.B. "OmaFrieda1920" heißen, dann hast du dir die wohl selbst ausgedacht und nicht den Vorschlag von Apple genutzt. Folglich ist dein Login "mapet72@deinmailprovider.de" und das Passwort "OmaFrieda1920". In diesem Fall hat Apple absolut gar nichts mit dem Login bzw. dem nicht funktionierenden Login zu tun.
D.h. für ebay/Amazon etc. wäre folgendes sinnvoll, um Fehler auszuschließen: Besorg dir einen anderen PC/ein Smartphone (z.B. Internetcafé oder bei Nachbarn/Bekannten) und versuch dich dort mit deinen aufgeschrieben Passwörtern anzumelden. Wenn das klappt, dann ist am Mac/an deinem Router etwas falsch konfiguriert. Wenn das nicht klappt, dann hast du dein Passwort falsch notiert. Dann hat das nichts mit Apple zu tun. In diesem Fall müsstest du einzeln über die Anbieter gehen, um wieder Zugriff auf deine Konten zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler, tigion, win2mac und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten