Nach update auf Big Sur gehen alle meine Passwörter nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum genau willst Du jetzt.den Userordner umbenennen?
Und warum fragst Du uns immer wieder, wenn Du sowieso das machst, was Dir gerade in den Sinn kommt?
Schade um unsere verplemperte Zeit am Sonntag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, SirVikon, hutzi20 und 5 andere
MacKaz: ich habe eure Tipps befolgt und es auch in meinen Beiträgen geschrieben bitte lesen !
auch Anmeldung mit anderen Login (gast) hat nichts gebracht. Auch nicht die Tastatur umstellen auf us-englisch, hat alles nichts geholfen.
Habe ich in meinen Beiträgen erwähnt.

Habe nun mac neu aufgesetzt es ist mitten in der Nacht, bin noch wach.
Nun läuft alles flüssig auch kein Bildschirm flackern mehr.

Nur icloud macht noch Ärger "Bitte den von deiner AppleID gesendeten/verifizierten code eingeben" habe aber keinen bekommen ! Was soll das?
Und auch meine Logins laufen nicht, weder bei amazon, ,web.de, hotmail, gmail (all meine geschäftlichen emails) kein Zugriff ,ich werde blockiert.
Heilige scheisse.....da stehe ich vor einem Scherbenhaufen meine Kunden werden sich freuen....kein Kontakt mehr...

Login fuktioniert bei:
ebay, online bank und paypal und mein neu eingerichtetes gmx Konto (heute eingerichtet) und macuser Forum Login.
aber alle anderen nicht.

Keiner kennt das Problem keiner weiss was davon, kann echt nicht sein, klingt doch unglaubwürdig bei diesem großen Forum hier.

Bin morgen (heute Montag) unterwegs einiges zu erledigen und gehe mal zu einer IT PC Werkstatt ist ein guter Mann, kann auch macs reparieren (hat Ahnung von macs) und frage den mal um Rat, der kennt bestimmt dieses mac Problem.

Was anderes fällt mir nicht mehr ein. An icloud richtig einrichten und derartigem Kram kann es wohl auch nicht liegen.
Und werde morgen in ein internet cafe gehen um zu versuchen ob es von da aus funktioniert und wenn ja, besser gleich neue Passwörter anlegen, mit neu angelegten passwörtern scheint es ja angeblich zu funktionieren.

Ich werde da irgendwie geblockt. Was ein Technokraten Unsinn...unsinn kann man das nicht mehr nennen ...
Wie kann das sein? Es muss doch eine Lösung dafür geben.

nun gute Nacht Leute....jetzt erstmal schlafen.
 
Mihan: mit einem neuen Benutzer einloggen hat leider auch nichts geholfen !

ich teste es morgen mal in einem internet cafe ob es von da aus funktioniert und gehe morgen eh zu einer IT PC Werkstatt Verkauf und Reparatur auch macs, der gute Mann hat Ahnung von macs und ich hoffe er kennt dieses Problem.

gerade gmail alle meine geschäftlichen emails , Kunden emails ich komme nicht mehr ran. Amazon Konto seit vielen Jahren geht auch nicht ....

In usa Foren ist es voll davon das keychain Passwörter nicht mehr funktionieren nach einem update, also muss ein scheinbar ein Apple Problem sein, aber keiner hier kennt das, komisch.
Im internet cafe wird es garantiert funktionieren ich bin sicher, obwohl logisch ist das ja auch nicht...aber ich habe keine andere Idee

Ok weitere Idee: ich lese diese Woche meine andere Festplatte aus Daten wieder sichern, (die ausgebaute ssd Platte die vorher drin war in mac) da sind ja browser passwörter drin und werde die mal vergleichen. Was anderes fällt mir im moment beim besten Willen nicht ein.

die email provider anschreiben ist völliger Kappes, da kommt Standard Antwort wie: Nutzen Sie bitten auf unserer website den Passwort vergessen Link...." was Schachsinn ist denn das neue Passwort wird ja wieder an die email adresse geschickt wo ich mich nicht einloggen kann...diese provider denken auch nur bis 12 uhr mittags scheinbar was Idioten....
sorry für das Idioten wort...

nun gute nacht ich gehet erstmal schlafen ist nötig....
 
heiliges Blech... ich konnte gmail account wiederherstellen 2 Faktoren Authentifizierung sei Dank ! Einfach verifizieren mit meinem Handy was ein Glück !
bei web.de habe ich glaube ich nicht zwei Autos Faktoren und handy eingerichtet....
mein hotmail Konto das kann man vernachlässigen, gmail war sehr wichtig !

Ich hasse solch technisches Gedöns.....bein kein IT Technik Freak eben....
jetzt erstmal wirklich gut schlafen liebe Leute

Es zeigt das nach einen mac Neuinstallation wirklich nur neu angelegte passwörter funktionieren scheinbar.....?

Gute Nacht allen !
 
Hast du ein neues Wort gelernt? Technokrat? Geh dich am besten erstmal ausschlafen, dann hast vielleicht wieder einen kühlen Kopf!

Die Passwörter die du für deine Accounts festgelegt hast, waren das eigene, vergebene Passwörter oder hast du bei "iCloud Schlüsselbund" auf den Knopf gedrückt wo er dir ein sicheres Passwort vorschlägt? Die ganze Geschichte ist so wirr, könnte man fast schon glauben es handelt sich hie rum einen Troll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, dragonmh, SirVikon und 6 andere
Amazon verlangt bei Anmeldung über den Browser neuerdings, dass man das per E-Mail oder SMS übersandtem Link bestätigt. Wenn er dort eine seiner nicht erreichbaren E-Mail Adressen hinterlegt hat, kann er sich nicht einloggen. Er sollte sich also als ersten um seine Accounts kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Emailkonten sind das wichtigste. Da muss man sich im Vorhinein schon sicher sein das man die wiederherstellen kann. Also zweites Email Konto hinterlegen oder eine Telefonnummer die aktuell ist. Heutzutage greift man aber nicht mehr nur mit dem PC darauf zu, sondern auch mit anderen Geräten wie dem Smartphone, deswegen verstehe ich nicht wie man da ausgesperrt werden kann. Das die Email Konten jeweils ein eigenes sicheres Passwort bekommen, das man sonst nirgends anders verwendet hat, versteht sich auch von selbst.
 
In den icloud 2 Faktoren Einstellungen und accountdetails habe ich aber meine Handy nummer hinterlegt und nur an die soll diese sms gehen. da steht aber irgndwo noch meine alte Festnetz telefonnummer drin.
Wo kann ich das ändern im mac?
Die einstellungen zu den Sicherheitsmerkmalen und zu Zwei Faktor Authentifizierung triffst du beim jeweiligen Anbieter direkt.
Für Account bei Apple unter https://appleid.apple.com
 
Keiner kennt das Problem keiner weiss was davon, kann echt nicht sein, klingt doch unglaubwürdig bei diesem großen Forum hier.
Die Schilderung deines Problems klingt ungewöhnlich, deswegen die vielen Versuche es einzugrenzen. Es scheint erstmal nichts mit macOS, der Tastatur und dem automatischen Ausfüllen im Webbrowser zu tun haben. Und wenn ein händisches eingeben nicht funktioniert, scheint es entweder am Passwort selbst oder am Dienst zu liegen, bspw., dass du dort irgend einen Rücksetzungsmechanismus ausgelöst hast oder 2FA bestätigen musst.

Das Umbenennen deines Home-Ordners verwirrt mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, dg2rbf und RealRusty
Denke auch, das Problem ist, dass uns eine klitzekleine ganz wichtige Information fehlt...
Wir müssen irgendwie raten was du gemacht hast, bevor du "Also ICH habe nichts :noplan: gemacht!" gesagt hast.:zwinker:

Und Ja, es kann durchaus passieren, dass Fehler aus der Vergangenheit erst bei einem Neustart oder Update in Erscheinung Treten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
guten Morgen, moin moin liebe Leute !

also bei amazon und web.de als auch bei gmail, hab eich mir das Passwort selbst ausgedacht, nicht das vom browser vorgeschlagene übernommen.
Macht das da einen Unterschied?

so gestern komplette Neuinstallation gemacht clean Installation, läuft soweit alles super, mein gmail Konto konnte ich wieder retten, geht einfach über Passwort vergessen Link und man bekommt Bestätigungscode an mein Prepaid Handy zugeschickt klappt nun super !

Himmel sei Dank mit dieser zwei Faktoren Autos (so nenne ich es liebevoll) ich habe mich lange dagegen gewehrt ist aber Unsinn wie ich nun sehe.

Smartphone will ich mir dieses Jahr auch noch zulegen was ich alles gezwungen werde zu nutzen, wer bezahlt mir das eigentlich? Gute Frage...

Nur web.de und amazon einloggen geht noch nicht, obwohl ich da auch meine Handynummer hinterlegt habe, nur web.de und amazon machen Passwort vergessen Link leider nur über meine web.de email an die ich ja nicht rankomme, echt blöd.

Danke für eure Tipps an was man heutzutage alles denken muss was Datensicherung angeht selbst bei einfachen Emailkonten...

Was mache ich noch:

morgen Festplatten adapter Kabel holen- Daten auslesen und meine komplettes chrome browser Profile (wenn das geht) exportieren und in dje jetzige Platte mit der der mac nun läuft importieren, dann sollte auch der Login bei amazon und web.de wieder gehen.
Werde auch mal amazon anschreiben, kann denen als Nachweis die letzte Monatsrechnung liefern gerade mal 9 Tage alt und bezahlt... die sollen sich mal nicht so anstellen mit Login recovery...

Ich bin froh das mein gmail wieder läuft, ein mac wieder super läuft, heute unterwegs etwas laufen, mit Bahn fahren und einiges erledigen, heute frisch gegrilltes Hähnchen holen, heute abend ausruhen. Morgen Festplatten adapter holen und dann nochmal ran....ich hoffe mit dem Import des google chrome profils klappt es dann wieder.

Danke liebe Leute ich brauche erstmal ein wenig Pause.....uffffff......
Heute abend ein Gläschen guten Kolumbia Rum genießen- Dictador, jajajajaja........prost und eine Runde an alle wohl bekomms !
 
Smartphone will ich mir dieses Jahr auch noch zulegen was ich alles gezwungen werde zu nutzen, wer bezahlt mir das eigentlich?
Immer dieses gejammere... DU Willst die Dienste doch nutzen...



Das einzige wo annähernd zwang im Raum steht ist der Digitale Impfnachweis... und das ist noch nicht Durchentschieden.
Ups, mein Fehler...
https://www.bundesgesundheitsminist...id-19-impfung/faq-digitaler-impfnachweis.html
Der digitale Impfnachweis ist lediglich ein freiwilliges und ergänzendes Angebot.
 
tigion danke für den Tip! Werde ich mal versuchen....

tocotronaut: Falsch du verstehst da was falsch, wenn mir amazon über ein billig Ushining F200 Handy einen Link sendet den ich aber nicht anklicken kann mit diesem handy- das hat diese Funktion nicht steht auch nirgends in der Bedienungsanleitung (die ist auch im web zu finden als PDF) da kannst du es nachprüfen.

Und ja es macht einen Unterschied ob mich ein Anbieter wie azon zwingt ein teures smartphone kaufen zu müssen das diese Funktionen hat, oder ob ich selbst entscheide was für ein Handy ich kaufe und wie viel oder wie wenig ich dafür ausgebe, nicht, ich werde vom anbieter gewzungen bestimmte modelle zu kaufen um bestimmte Funktionen nutzen zu können ......

Das ist schon ein Unterschied.

jetzt Probleme mit icloud einrichten am Mac "Bitte geben Sie den Bestätigungscode ein der an eines Ihrer Geräte gesendet wurde nur bekomm eich keine sms Mitteilungen auf mein Handy.....was ist das nun wieder?

Meine Handynummer habe ich auf appleid.com hinterlegt wieso bekomme ich keine SMS Mitteilungen ?
Muss ich irgendwo noch was einstellen?
 
tigion dein Tip klappt nicht, denn dann schickt mir web.de eine email an mein hotmail konto auf das ich auch nicht einloggen kann...
 
tigion dein Tip klappt nicht, denn dann schickt mir web.de eine email an mein hotmail konto auf das ich auch nicht einloggen kann...
Tja...dann wirst du wohl wenig Chancen haben wieder an dein Email-Konto ranzukommen...vielleicht hast du ja auch beim Passwort aufschreiben ne Ziffer oder Zahl vertauscht, wer weißt das schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Frage an euch wegen Applie ID und App Store...

ich bekommen keinen Bestätigungscode an mein Handy geschickt obwohl meine Handynummer in appleid.com hinterlegt ist.
Hat jemand da einen Tipp wie ich das hinbekomme? Oder muss ich irgendwo noch was einstellen?
 
ich lese gerade das hier:
Ein vertrauenswürdiges Gerät ist ein iPhone, ein iPad oder ein iPod touch mit iOS 9 ..

soll heissen: ich muss mir sowas teures kaufen damit ich überhaupt AppleID und mein AppStore nutzen kann oder wie?
wenn ja verkaufe ich den mac mini wieder und hole mir wieder einen winPC das geht zu weit.
Mein prepaid Handy ist wohl nicht als vertrauenswürdig da einsgestuft...(Penny mobil)

oder wie ist das?
 
Frage an euch wegen Applie ID und App Store...

ich bekommen keinen Bestätigungscode an mein Handy geschickt obwohl meine Handynummer in appleid.com hinterlegt ist.
Hat jemand da einen Tipp wie ich das hinbekomme? Oder muss ich irgendwo noch was einstellen?

Wie gehe ich vor, wenn ich nicht auf ein vertrauenswürdiges Gerät zugreifen kann oder keinen Bestätigungscode erhalten habe?​

Wenn du dich anmeldest und kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand hast, an das ein Bestätigungscode gesendet werden kann, kann der Code stattdessen auch per Textnachricht oder automatischem Anruf an deine vertrauenswürdige Telefonnummer übermittelt werden. Wähle "Keinen Code erhalten" auf dem Anmeldebildschirm, und gib dann an, dass der Code an deine vertrauenswürdige Telefonnummer gesendet werden soll. Alternativ kannst du den Code auch über "Einstellungen" direkt auf deinem vertrauenswürdigen Gerät abrufen. Hier erfährst du, wie du einen Bestätigungscode erhältst.
Quelle: Apple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFrog, BalthasarBux und ohnec
tigion dein Tip klappt nicht, denn dann schickt mir web.de eine email an mein hotmail konto auf das ich auch nicht einloggen kann...
Ich kenne web.de nicht, aber einer der drei Punkte, den die Supportseite von web.de zu deinem Problem anbietet ist: So führen Sie online eine persönliche Identifizierung durch und dies ist die Alternative zu den zwei anderen Möglichkeiten wie Passwort über Mobilfunknummer oder alternativer E-Mail-Kontaktadresse zurücksetzen.

Das klingt für mich danach, als wenn du was Anderes als die persönliche Identifizierung gemacht hast. Das mit deiner hotmail Adresse klingt eher nach was für einer alternativen Adresse. Und Hotmail bietet in sei Supportseiten bestimmt ähnliches an, wieder an deinen Account zu kommen.

Das mit deiner Apple ID müsste sich doch auch schneller über die Hotline von Apple klären lassen, als wenn du hier alles Stück für Stück dazu erfragst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten