Nach update auf Big Sur gehen alle meine Passwörter nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht wurde ja auch bein "niederschreiben" der PW im Notizbuch die falsche Tastatur benutzt? ich würde erstmal in den Schlüsselbund schauen und prüfen ob die hinterlegten PW richtig sind.
 
Leute halt, was wichiges habe ich bei allem ganz vergessen euch zu sagen, mich jetzt bitte nicht schimpfen, erschlagen oder ....🙏:keks:
Vor diesem update hatte ich eine ssd Festplatte drin, die fährt aber nicht mehr richtig hoch, habe ich ausgebaut und nun die original Festplatte wieder eingebaut die damals beim Kauf des mac mini drin war (eine langsamere) die ssd Platte will ich auslesen lassen kommende Woche und Daten sichern.

Dann habe ich update gemacht auf Big Sur......
websites flickern noch beim scrollen.....youtube flickert...

besser ich starte mal cmd+R lösche alles und setze nochmal neu auf.
Festplatte eigentlich auch egal,ich muss mich ja überall auf meinen websites wo ich Konto habe einloggen können.

Ich melde mich nachher wieder...
 
Wie soll man dir helfen wenn du uns mit jedem Beitrag mit neuen Häppchen fütterst und nicht die Dinge umsetzt die man dir aufträgt? :nono:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
aäh lieber Freemaxx ........ich habe im Schlüsselbund alles geslöcht da ist nix mehr vorhanden....

lieber MacKaz- ich habe im Schlüsselbund nix mehr stehen alle keychains gelöscht....also die local items alles.....
 
aäh lieber Freemaxx ........ich habe im Schlüsselbund alles geslöcht da ist nix mehr vorhanden....

lieber MacKaz- ich habe im Schlüsselbund nix mehr stehen alle keychains gelöscht....also die local items alles.....
...wenn du da alles gelöscht hast, wie soll er dann ein Passwort "automatisch ausfüllen"??? Ich vermute - ohne das ich es persönlich meine - dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt und nicht im Mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und dg2rbf
ja und warum akzeptieren dann die websites mein Login Passwort nicht mehr egal ob schlüsselbund oder nicht.
Beispiel ich sitze im internet cafe da kann ich mich auch einloggen auf den websites wo ich ein Konto habe ohne schlüsselbund und irgendwas....
bzw. muss mich einloggen können...egal mit welchem PC und wo der steht....
 
...dann würde ich einfach mal von einem deiner Dienste das Passwort zurücksetzen / neu vergeben und mit diesem nochmal probieren!
 
Am Schluss stellt sich bestimmt heraus, dass mal ein Glas Wasser über die Tastatur gekippt wurde ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh und Birma
tigion: daran habe ich auch schon gedacht nur das geht doch auch nicht.
Bei web.de ich klicke auf Passwort vergessen, was denkst du wohin die mir das neue Passwort schicken?
genau wieder an meine web.de email wo ich mich nicht einloggen kann...

selbst wenn die das neue passwort an meine alternative emailadressen senden wie: gmail, hotmail, nützt das nichts, weil ich mich da nicht einloggen kann !
Ein Teufelskreis, höchstens mal versuchen jeden dieser Dienste den support anschreiben auch mein mehrjähriges paypal Konto....

PS: Tastaur auf us englisch , bringt leider nichts, wörter wie paypal werden dann falsch geschrieben= pazpal....was ein Murks...
 
es gibt einen kleinen Fortschritt habe PVRAM reset gemacht:

ebay Login funktioniert wieder
paypal Login geht
online Bank geht

Funktioniert weiterhin nicht:

gmail
web.de
hotmail
amazon

uffffff......
ich gehe morgen mal ins internet cafe dort nochmal testen den Login, wenn alles klappt dann lasse ich bei diesen websites mal das passwort ändern.
Dann sollte es hoffentlich wieder laufen an meinem mac, obwohl ist ja auch schwachsinn sowas, darf es eigentlich so nicht geben.

ufffff....gehe erstmal kurz in den wald wandern (wir haben schönen wanderweg hier) so 2 km, wird schnell dunkel , denn gestern und heute war regenwetter....
am frühen Morgen begegnet man Rehe, Hasen, Störchen wunderschön....
mal abschalten vom Technokraten Wahnsinn....
 
Schalte auch mal ALLE Adblocker und Erweiterungen ab, sofern vorhanden. Ich konnte mich z. B. bei canyon.com nicht einloggen, solange ich sie nicht in die Ausnahmeliste hinzugefügt hatte.
 
Ein anderer Account am Mac wurde weiterhin nicht getestet, obwohl das schnell erledigt wäre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn
Oder ein ganz anderer Gedanke; Du schriebst vorher dass Du von US zurück auf De bist. Hast Du vielleicht originär Deine Passwörter auf einer us-Tastatur eingegeben?
 
Tipp doch mal testweise einen Login/Passwort ins Notepad (dann siehst du ob er stimmt) und füge das dann per C&P auf der Website ein.
 
Mackaz: ich habe nur einen computer hier zu Hause, wie soll ich da schnell einen anderen mac account testen?
oder meinst du einen Gast User anlegen oder sowas?

drd: mit notepad alle passwörter einwandfrei eingetippt an Tastatur liegts nicht.

katze: ich hatte vor dem update die google usa suchmaschine als standard nun wieder zurück auf google.de.
und hatte eine andere Festplatte drin eine mit ssd.
Musste die ausbauen jetzt ist wieder die original festplatte drin mit der der mac mini ausgeliefert wurde.
Möglich das e san der Festplatte liegt macht aber auch keinen Sinn, weil man ja ben von jedme PC aus sich einloggen können muss.

redfootthefence: habe adblocker deaktiviert- kein Erfolg

uffff, mir fällt nix mehr ein gehe morgen ins internet cafe versuche von dort einzuloggen und passwörter neu zu setzen.

Danke Leute für eure Hilfe heute...was ein Sonntag....
 
Mackaz: ich habe nur einen computer hier zu Hause, wie soll ich da schnell einen anderen mac account testen?
oder meinst du einen Gast User anlegen oder sowas?
Einfach einen neuen (weiteren) Benutzer anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn
Leute ich brauche euch nochmal ich denke der Fehler meldet sich von selbst...

jetzt popt ein fenster auf "icloud wartet noch auf die genehmigung eines Ihrer anderen Geräte..."
was ein kompliziertes Gedöns...

ich gebe den sicherheitscode ein dann erscheint da sFenster es wird eine sms gesendet an...
an mein festnetz Telefon welches kein sms kann.

In den icloud 2 Faktoren Einstellungen und accountdetails habe ich aber meine Handy nummer hinterlegt und nur an die soll diese sms gehen. da steht aber irgndwo noch meine alte Festnetz telefonnummer drin.
Wo kann ich das ändern im mac?
Das ist vielleicht der Fehler vielleicht liegts ja daran...
 
auf appleid.com nochmal meine Adresse und Handynummer hinterlegt und meine neue gmx email adresse die funktioniert.
jetz will ich in /users meinen Ordner umbenennen der heissst marco und nicht Markus (mein admin name...) klappt nihct mit rechtsklick und umbenennen keine Ahnung wie das geht bei diesem ordner.

Sind so Feinheiten aber vielleicht liegts ja darauf, alte Festnetznummer irgendwo itief m account, users Benutzerordner hat anderen namen als der admin
schade das Ihr jetzt so still seid, ich habe rasende kopfschmerzen .....
 
also user Home ordner umbenennen gar nicht so einfach und wird auch oft abgeraten davon Datenverlust und mehr...
Besser ich lösch emorgen die ganze festplatte , neu formatiren un dsetzen denmac neu fu clean installation, dann hat mein admin name und Home ordner den gleichen namen, accountdetails nochmal eingeben und das Netzwerk.
dann hoffe ich sollte alles wieder funktionieren mit den passwörter Logins

eigentlich auch schwachsinn was Apple da macht in einem internet cafe das hat anderen PC, anderen PC namen, andere ip adresse und router und ich kann mich trotzdem in iene websites einloggen.
Da nimmt sich der Technokrat Apple zu viel Freiheit heraus meine Rechte derart einzuschränklen im namen der Sicherheit...finde ich...

nun gute nacht !
 
eigentlich auch schwachsinn was Apple da macht in einem internet cafe das hat anderen PC, anderen PC namen, andere ip adresse und router und ich kann mich trotzdem in iene websites einloggen.
Da nimmt sich der Technokrat Apple zu viel Freiheit heraus meine Rechte derart einzuschränklen im namen der Sicherheit...finde ich...
Mit Verlaub, aber – falls das "trotzdem in keine Websites einloggen" heißen soll – das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Apple hat sicher nichts damit zu tun, wenn du an einem anderen Computer (z.B. in einem Internetcafé oder bei Bekannten) über einen anderen Browser dich bei deinen Internetdiensten nicht mehr einloggen kannst.

Besser ich lösch emorgen die ganze festplatte , neu formatiren un dsetzen denmac neu fu clean installation, dann hat mein admin name und Home ordner den gleichen namen, accountdetails nochmal eingeben und das Netzwerk.
dann hoffe ich sollte alles wieder funktionieren mit den passwörter Logins
Das kannst du natürlich machen und schadet sicher auch nichts – vorausgesetzt, du hast alle Daten vorher gesichert. Du kannst aber auch vorher schon rausfinden, ob etwas falsch konfiguriert ist, indem du – wie hier mehrfach vorgeschlagen – einen neuen Benutzer auf deinem Mac erstellst und versuchst, dich von diesem aus mit einem Browser deiner Wahl einzuloggen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten