Nach Ruhemodus keine Passworteingabe möglich

Hab/Hatte ab und an genau die selben Probleme mit meinem iMac27 (Ende 2012). Im Anmeldefenster laufen die Sternchen ...

In den letzten Tagen jedoch keine Auffälligkeiten mehr, brachte vielleicht das letzte aktuelle OS X Update Besserung?

Danke und Grüße

Andreas
 
Nein, keinerlei Besserung. Auch mit 10.11.5 (Beta) das gleiche leidige Problem. Apple Support hat noch nichts wieder von sich
hören lassen. Werden sie wohl nie hinbekommen...
 
Im anderen Thread könnte ich vorige Woche Besserung berichten, heute revidiere ich. Gestern Abend trat der Fehler nun doch wieder auf... Gibt es etwas neues?
 
Von meiner Seite nichts neues. Habe entnervt aufgegeben und verwende jetzt die kabelgebundene Tastatur.
 
Das ist ein Jammer. Da hat man eine chicke Tastatur und muss dann eine mit Strippe nutzen.
 
Hatte das beschriebene Poblem ebenfalls. Hat mich in den Wahnsinn getrieben. Benutze das alte Trackpad, die alte kabellose Tastatur und die alte Magic Mouse über Bluetooth angebunden.
Seitdem ich das trackpad abgemeldet habe, tritt das Problem bei mir nicht mehr auf.
 
Wenn ich mich recht erinnere, war es so, dass das Problem erst begann, nachdem ich noch zusätzlich die Magic Mouse verbunden habe. Damit hatte ich die erwähnten drei Geräte angeschlossen. Vorher gab es nie Theater beim Login. Jetzt, nachdem ich das Pad abgeklemmt habe, geht wieder alles. Wahrscheinlich hätte ich auch einfach die Maus wieder entfernen können....
 
Ich kram das nochmal hervor. Seit der ersten Beta von 10.12 habe ich keinerlei Verbindungsprobleme mehr mit meiner Tastatur.
Somit schiebe ich den Fehler auf 10.11, da nur dort der Fehler auftrat. Kann das jemand von den ebenfalls betroffenen bestätigen?

FrankWL
 
Ja, es gab damals mehrere Threads zu dem Thema. Dieser war von mir und ich freue mich, dass durch 10.12 der Fehler
nicht mehr auftritt.
 
Das freut mich. Dann wurde das wohl endlich gefixt! Wurd echt Zeit...
Dieses Schweigen seitens Apple nervt manchmal echt.
 
Ich habe meinen iMac mit Sierra komplett neu aufgesetzt (Inkl. HDD löschen usw), da ich diesen Fehler nie los wurde. Auch nach der Installation tritt der Fehler wieder auf. Entkopple ich die BT-Tastatur wenn der Fehler auftritt und hänge eine "normale" mit USB dran, kann ich sofort das Passwort eingeben und der iMac ist startklar. Ich helfe mir zZ nur damit, dass ich die Energiesparoption der Festplatte auf drei Stunden setze, dann kann ich auch nach längerer Zeit das Passwort eingeben. Stand die Platte einmal still, ist der Fehler sofort wieder da. Von meiner Seite her möchte ich den Fehler beim Bluetooth-Adapter bzw bei der Tastatur suchen. Leider habe ich niemanden, bei dem ich mal eine Mac-Tastatur borgen kann, 100 Euro mal zum Probieren ist mir zu fett...
 
So, nach vielem Lesen und probieren der verschiedenen Vorschläge hat das Ausschalten des dritten Bluetooth-Gerätes Erfolg gebracht. Ich arbeitete bisher mit Tastatur, Maus und Trackpad. Seitdem ich die Maus ausgeschaltet habe funktioniert alles perfekt und nun schon über Tage. Nutzt man alle drei Geräte, hilft es, die Bluetooth-Tastatur bei Auftritt des Fehlers kurz aus- und wieder einzuschalten.
VG
 
Zurück
Oben Unten