Nach Ruhemodus keine Passworteingabe möglich

Habe es per Feedbackformular gemeldet, da es unschön ist.

FrankWL
 
Auch nach installiertem Update auf 10.11.2 hat sich nichts geändert. Sobald der iMac aus dem Ruhezustand geholt wird, füllt sich beim ersten Tastendruck das Feld mit Sternchen. Es bleibt nur der Neustart über den On/Off Schalter auf der Rückseite.
Gab es schon Rückmeldung seitens Apple?
 
Bei mir das Gleiche. Zwar nicht jedes Mal, nur nach längeren Ruhezustandszeiten. Das kurze Entfernen des Batteriedeckels der Tastatur löst das Problem. Kann aber kein Dauerzustand sein ...
 
Hatte das Problem auch schon zwei mal mit einem Mac Mini unter Mavericks und Bluetooth-Anbindung von Tastatur und Maus.
 
Es ist weniger geworden aber passiert dennoch.
 
Nun sind ja schon wieder 10 Tage vergangenen. Noch immer habe ich die selben Probleme. Gestern bekam ich beim E-Mail schreiben Besuch. Nach 10 min (Passwort wurde noch nicht abgefragt) habe ich in den eigentlich fertigen Text geklickt um etwas zu ergänzen. Beim ersten Tip auf einen Buchstaben der Tastatur wurden gleich ganze Zeilen gelöscht. Als wenn ich die "Zurück-Taste" halten würde. Klar war ich sauer. Ich konnte nur per Klick den Entwurf sichern, weiter arbeiten ging nicht. On/Off Taste halten und Neustart ist das Einzige, was hilft ...
 
Ich habe es jetzt nochmal gemeldet. Ob es jemals behoben wird, weiss der Geier...
 
Ich habe gestern das Betriebssystem noch einmal drüber installiert. Leider brachte auch das keine Änderung. Die 7 Stunden waren vertane Zeit.
 
Gestern nun habe ich den iMac komplett neu aufgesetzt. Nach dem ersten Hochfahren des neu installierten El Capitan lies ich ihn in den Ruhemodus "fallen" - sofort der gleiche Fehler: Wird der erste Buchstabe des Passwortes getippt, wird das Feld sofort mit Sternchen gefüllt. Abhilfe schafft nur der rigorose Ausschaltknopf. Sch...!
Wo kann ich diesen fehler an Apple melden - habe gestern Abend gesucht, aber wahrscheinlich war es schon so spät, ich habe keine Möglichkeit gefunden.
 
Hat jemand schon 10.11.3 drauf gespielt und ggf. Besserung erfahren dürfen? Ich konnte es noch nicht aufsspielen...
 
Es ist sogar mit 10.11.4 (Beta) nicht besser.
 
...na toll, danke trotzdem für die niederschmetternde Antwort
 
Nein, keinerlei Besserung. Habe mittlerweile 10.11.4 (Beta4) drauf.
Habe es eben nochmals an Apple gesendet.
 
Nach weiteren Recherchen im Netz habe ich es heute mit einem PRAM-Reset versucht. Eine halbe Stunde später habe ich ihn aus dem Ruhemodus geweckt und versucht, den ersten Buchstaben einzugeben. Das Übliche - sofort Sternchen in dem Feld. Ich könnte k... brechen. Langsam wächst mir eine Hass-Kappe. Warum bekommt man eigentlich keine Antwort oder wenigstens eine Art Eingangsbestätigung für Fehlermeldungen. Ich habe das Gefühl, dass man diese Fehler einfach ignoriert. Entschuldigt die derbe Wortwahl. Ich lass es bewusst so stehen...
 
Moin Moin,
ich bekam gestern Abend eine Antwort vom Apple Support über das Seed Programm, da ich die Beta Version von 10.11.4 drauf habe.
Schlauerweise haben die mir trotz genauester Schilderung des Problems ein iOS Diagnose Tool zum download geschickt... Aaaarrrgh,
gehts noch? Meine "noch" freundlich formulierte Antwort enthielt den nochmaligen Hinweis, dass es sich um einen iMac handelt und
nicht um ein iOS Gerät.
 
Da ich (a) technisch reichlich ahnungslos bin, (b) böswillige Vorurteile gegen die Freunde moderner Kommunikationstechnik hege und (c) gerade in letzter Zeit (andere aber auch) irritierende Erfahrungen mit BT gemacht habe, werfe ich 'mal fröhlich die Frage in die Runde, ob diejenigen, bei denen der Eingabe-Amok unter BT augetreten ist, schon einmal ausprobiert haben, ob der Fehler auch auftritt, wenn abgesehen von Mac und Tastatur bei keinem Gerät im näheren Umkreis BT aktiviert ist (insbesondere kein iOS-Gerät mit neuerer BT-Version und aktuellem iOS)?
 
Nach erneutem Kontakt mit Apple über das Seed Programm habe ich nun den Bluetoothreport
zugesandt. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben...

Ich halte euch auf dem laufenden.
FrankWL
 
Zurück
Oben Unten