Nach Ruhemodus keine Passworteingabe möglich

FrankWL

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
195
Hallo,

seit neuestem kann ich nachdem ich meinen iMac aus dem Ruhemodus geweckt habe mein PW
nicht mehr eingeben. Das Eingabefeld wird automatisch mit Sternchen vollgeschrieben. Ich kann
diese Sternchen zwar löschen, doch wenn ich dann mein PW eingebe werden zig weitere Sternchen
dran gehängt was eine Anmeldung unmöglich macht. Runterfahren wird mir nicht angeboten, es gibt nur den ZURÜCK
Button. Also muß ich den Mac kalt ausschalten und neu Starten, was dann auch funktioniert. Das ist mir jetzt
seit Update auf die Finale 10.11.1 mehrmals passiert. Angeschlossen in die "alte" Bluetooth Tastatur.

Hat jemand eine Idee?
FrankWL
 
Hast Du noch eine andere Tastatur, bevorzugt USB, um zu testen, ob es daran liegt?
Ansonsten die üblichen Schritte (SMC Reset, PRAM Reset, Platte von der Recovery Partition aus reparieren).
 
Ich kann mir morgen eine USB Tastatur bei einem Kumpel leihen. Der Fehler tritt ja nicht immer auf. Oh man nicht schon wieder so einen Mist...
hatte vor ein paar Wochen erst mit einem defektem RAM Speicher zu kämpfen.
 
Vielleicht ist Deine Hardware defekt. Du könntest mal den erweiterten Apple Hardware Test laufen lassen.
 
Interessiert mich auch, da ich dieses Phänomen nach dem Update auch habe (iMac21Zoll, 2013)Auch ich half mir bisher mit dem On/Off-Knopf
 
Habe soeben Apple Diagnose durchlaufen lassen. Alles in Ordnung. Da Xs5 das gleiche Problem hat, wird es wohl ein OS X (Bluetooth)
Problem sein...?
 
Hast Du auch 10.11.1 drauf?
 
Ja, habe ich. Aber ich glaube nicht, dass es an der neuen OS-X-Version liegt: Ich hatte den gleichen Fehler schon einmal vorher mit Yosemite. Da er aber nur einmalig vorgekommen ist, vermutete ich eine DECT- oder sonst was Einstrahlung und habe mich nicht weiter drum gekümmert.
 
Mmhhh unter 10.10 hatte ich keine Probleme. Morgen bekomme ich eine USB Tastatur.
Mal sehen...
 
Bei mir war es sowohl unter 10.11 als auch jetzt unter 10.11.1
Batteriewechsel der Tastatur brachte auch nichts
 
Ich habe von Beginn an die Beta von 10.11 und auch 10.11.1 drauf gehabt. Nie irgendwelche Probleme.
Nun mit der finalen 10.11.1 trat der Fehler erstmalig auf, daher meine Vermutung, dass es mit dieser
Version zusammenhängt.
 
Was passiert denn, wenn du die Batterien aus der Tastatur ganz rausnimmst und neustartest?
 
Eben hatte ich wieder das Problem mit der Bluetooth Tastatur. Habe die USB Tastatur genommen und damit ging es sofort.
Nun habe ich 10.11.2 Beta drauf und warte mal ab, ob der Fehler weiterhin auftritt.
 
Bin gespannt, ob es da eine Abhilfe gibt. Das Entnehmen der Batterien der Tastatur brachte nichts.
 
Nun war es wieder soweit, mit der USB Tastatur habe ich es nach mehrmaligen Versuchen hinbekommen.
Trotzdem zu früh gefreut. Nun war es auch nicht mehr möglich in 1Password das PW einzugeben. Es wurde
ebenfalls alles vollgeschrieben. Weder die Bluetooth noch die USB Tastatur bewirkten etwas. Also - Neustart
allerdings nicht kalt, da es mir ja gelang mich anzumelden. Nach dem Neustart funktioniert erstmal wieder alles.
Was ist das für eine ärgerliche Angelegenheit?
 
Hallo, ich hänge mich da mal mit ran, habe auch sporadisch das Problem das ich kein PW mit der Bluetooth Tastatur eingeben kann, das Eingabefeld füllt sich mit Sternchen. eine angeschlossene USB Tastatur behebt das Problem sofort. Zuerst dacht ich auch an eine Beeinträchtigung der Signale durch andere Funkteilnehmer, scheint nicht so zu sein.

Gruß Micha
 
Moin,
bei mir geht es aber soweit, dass jede Eingabemaske automatisch mit Sternchen
vollgeschrieben wird. Erst ein Neustart behebt das Problem. Wie siehts bei Dir aus?

FrankWL
 
Ist bei mir genau so ...
 
Hallo,
beim auftreten habe ich die Batterien der Bluetooth Tastatur entfernt und mit der USB Tastatur weitergearbeitet. Ist bisher aber ausschließlich beim Anmelden am Rechner aufgetreten, andere Dialoge konnte ich nicht beobachten.

Micha
 
Zurück
Oben Unten