Nach 1x drüber geschlafen: Nachbetrachtung Keynote

Wie fandest Du die Keynote 2004

  • Ich fand sie klasse, gute Produkte, hat Zukunft

    Stimmen: 28 25,7%
  • Enttaeuschend, habe mehr erwartet

    Stimmen: 63 57,8%
  • Es war halt wie immer

    Stimmen: 13 11,9%
  • Mich interessieren die Keynotes nicht

    Stimmen: 5 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Re: Re: Und noch einen obendrauf:

Original geschrieben von RETRAX
Aber Apple, die alte Diva, scheint es ja geradezu zu lieben manchmal etwas rumzuzicken.

ich frage mich nur, wer hier gerade mehr rumzickt? apple oder die user?
 
@martyx

Auf die Gefahr hin, dass ich als Popokriecher belaechelt werde:

Auch hier hast Du wieder einmal Recht!

Luzz :D
 
Re: @martyx

Original geschrieben von Luzz
Auf die Gefahr hin, dass ich als Popokriecher belaechelt werde:

Auch hier hast Du wieder einmal Recht!

Luzz :D

naja luzz, ich denke mal, das ich ausnahmsweise etwas schneller als andere war, gell!? ;)
 
Also ich zicke schon mal nicht rum. Ich habe eben beschloßen, mir der iPod mini zu kaufen. Und da ich für meinen Cube eh noch ein paar Bestellungen in Amerika machen muß (DVD-Brenner + Tastatur), werde ich ihn mir vielleicht sogar importieren. Selbst mit 16% Steuern wird er keinesfalls über die 289€, die er bei uns kostet, kommen, und Porto fällt für die anderen beiden Geräte ja eh an. Dann werde ich wenigstens für 2 Monate wieder mit nem breiten Grinsen zur Schule gehen können, weil ich ganz genau weiß, dass ich der einzige mit so einem Ding bin. Der normale iPod ist ja mittlerweile leider zum gewöhnlichen Mainstream Player geworden (scheiß Win-Version!). Es lebe das zwanghafte Bedürfnis nach Individualität :D
 
Original geschrieben von Angel
Also ich zicke schon mal nicht rum. Ich habe eben beschloßen, mir der iPod mini zu kaufen. Und da ich für meinen Cube eh noch ein paar Bestellungen in Amerika machen muß (DVD-Brenner + Tastatur), werde ich ihn mir vielleicht sogar importieren. Selbst mit 16% Steuern wird er keinesfalls über die 289€, die er bei uns kostet, kommen, und Porto fällt für die anderen beiden Geräte ja eh an. Dann werde ich wenigstens für 2 Monate wieder mit nem breiten Grinsen zur Schule gehen können, weil ich ganz genau weiß, dass ich der einzige mit so einem Ding bin. Der normale iPod ist ja mittlerweile leider zum gewöhnlichen Mainstream Player geworden (scheiß Win-Version!). Es lebe das zwanghafte Bedürfnis nach Individualität :D
hört sich nicht nach individualität an sondern nach "auf dicke hose machen"...

gruss
lemonstre
 
Naja ... nachdem Apple uns User in letzter Zeit mit vielen Updates genervt (siehe Forum) hatte, war es die logische Konsequenz, einmal keine Updates anzubieten ...
 
Re: Re: Re: Und noch einen obendrauf:

Original geschrieben von martyx

ich frage mich nur, wer hier gerade mehr rumzickt? apple oder die user?

OK ... dann zicke ich halt rum. Ich bleibe trotzdem dabei, daß ich es eine Frechheit finde (auch wenn die anderen Programme kostenlos bleiben und ich garageband nicht brauche) für das Update meines erst kürzlich gekauften iDVD jetzt 49 Euro zahlen soll.

basta!
bonsai64
 
Original geschrieben von RETRAX

Kaufst Du das dann auch? :D


Da kannst Du aber mal einen drauf lassen:

iPhone: will das T630 haben (wg. Bluetooth und iSync)
iWalk: habe einen Yakumo Delta mit tomtom2, würde für einen ordentlichen Sync alles verkaufen
iBox: Ich habe den Panasonic HR-M2. Könnte ich alles vom iMac aus steuern und hätte iPhoto und iTunes auf einem Standalonegerät direkt an der Hifi-Anlage: super!
iTablet: ok, das kann teuer werden. Aber als Ersatz für meinen iMac wäre es mein Teil. Am Schreibtisch schön in die Dockingstation gehängt und losgetippt. Auf dem Sofa schön auf den Bauch gelegt und mal eben beim fernsehen das TV-Programm aus dem Internet gesaugt.

Ja ich bin ein Technikfreak, aber dafür würde ich tatsächlich Geld ausgeben!
 
Re: Re: Re: Re: Und noch einen obendrauf:

Original geschrieben von bonsai64

OK ... dann zicke ich halt rum. Ich bleibe trotzdem dabei, daß ich es eine Frechheit finde (auch wenn die anderen Programme kostenlos bleiben und ich garageband nicht brauche) für das Update meines erst kürzlich gekauften iDVD jetzt 49 Euro zahlen soll.

basta!
bonsai64
Ohne mich wiederholen zu wollen: Wenn Steve's Äußerungen wahr sind,
und iDVD4 mit einem PRO Encoder arbeitet, dann ist das Programm um
diesen Preis geschenkt. Soweit ich das verstanden habe, wird das selbe
Encodingverfahren wie bei DVD Studio Pro verwendet, und das kostet
580 Euro. Wenn Du diese Features nicht brauchst (und auch nicht die
neuen Themes bzw. Features wie die Baumansicht der DVD Struktur)
dann brauchst Du auch kein Update. Wenn ich sehe, was für miese
Authoringsoftware am PC Markt teilweise um teures Geld verkauft wird,
dann verstehe ich wirklich nicht, wie man hier gegen einen (angeblich)
zu hohen Updatepreis wettern kann. Jetzt gibt's ohnehin alles gratis (außer
iDVD und Gargageband), und trotzdem ist das nicht genug.
Für gute Software darf man auch was zahlen - und der Preis für iLife
ist nun wirklich mehr als günstig.
Irgendwie vertehe ich das alles wahrscheinlich nicht so richtig ...
:confused:
 
yep

grade darum gehts...
schön verschlossen bleiben und geheimnisse krämen...
so bleibt man immer schön in aller munde und die community freut sich oder motzt vor sich hin, je nach dem wie apple es gerade will und der gute alte steve lacht sich ins fäustchen und überlegt was er als nächstes nicht ankündigen soll und dann unerwartet auf den markt wirft...

"Last thing we have for iPods today is a new ad to debut this month." - Steve

und das 2 minuten bevor er den Mini präsentierte...
 
Na, wer sagt es denn...

So langsam kann sich nun jeder abregen:

Apple hat jetzt auch den Updatepreis für Final Cut Express 1.0 Besitzer bekannt gegeben. Besitzer von Final Cut Express 1.0 können das Final Cut Express 1.0 to 2.0 Upgrade im Handel und im Apple Store für 99,- Euro erwerben. Für Kunden, die zwischen dem 6. Januar und 12. März einen Macintosh Computer ohne mitgeliefertes iLife 04 erwerben gibt es das iLife 04 Up-to-Date Programm. Hier können Sie das neue iLife gegen eine Bearbeitungsgebühr von 19,95 Euro bestellen.

Da haben wohl viele zu frueh rumkrakelt...

Weiterhin zufriedene Gruesse

Luzz :D
 
Und als Bestaetigung meiner Grundaussage:

Die Analysten scheinen sich über einen Punkt der gestrigen Keynote einig zu sein: GarageBand wird Apple helfen, mehr Macs abzusetzen. So ein Programm existiere einfach nicht für die Windows-Plattform. Das Musikprogramm werde mehr Auswirkungen auf Apple haben als der iPod mini.
Um die Applikation überhaupt "GarageBand" nennen zu dürfen musste Apple im April 2003 einen Vertrag mit garageband.com aushandeln, die größte Quelle von legalen und freien Musikdownloads aus dem Internet.

Sag' ich doch!!!

Selbstzufriedene Gruesse

Luzz ;)
 
Stimmt :D

Nee, angeben tu ich damit natürlich nicht. Da gibts bessere Sachen für, denke ich. Aber ich habe halt in bestimmten Bereichen (u.a. Mp3 Player) immer am Liebsten das Neueste vom Neuen :)
 
Und nun eine weitere Aussage von Apple:

Und zwar von:

Phil Schiller, Apple vice president of worldwide product marketing, also said Apple had not ruled out making an iPod at capacities smaller than 4GB. There are various 2GB drives that Apple could use in a less expensive iPod, and the company has recently focused on convenient ways to sync music from iTunes to the iPod players.


Er schliesst also einen billigeren, kleineren iPod in der Zukunft nicht aus. Man tastet schon vor. Was wollt Ihr mehr. Jede Aufregung umsonst gewesen.

Freudige Gruesse

Luzz carro
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Angel
Der normale iPod ist ja mittlerweile leider zum gewöhnlichen Mainstream Player geworden (scheiß Win-Version!).

Musst dir einen alten 5 GB holen und behaupten, den hättest du zum Startpreis gekauft :D
 
Ich empfehle folgende Lektüre: Böse, aber gut
Persönliches Fazit:
- Zu lang, Steve war aber gut in Form
- XServe und Co. sind klasse, wären für mich eine Alternative, wenn mal wieder ein neuer Fileserver ins Haus steht (was Gott in nächster Zeit verhüten möge)
- Überall untergegangen, aber gaaaaanz wichtig fürs Business ist MS Office 2004
- Kein "Anniversary Mac"?!?
- iPods mini viel zu teuer. Und der Umrechnungskurs ist ein Schlag ins Gesicht jeden Europäers.
- iLife jetzt kostenpflichtig. Und das ist eine Frechheit, nachdem man schon mehrere Jahre für ein Beta-OS zahlen durfte. Wer braucht Garageband?

Bye
blue-skies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe auch einfach mal meinen Senf dazu ab. Im Großen und Ganzen fand ich es ehrlich gesagt laaaaaaaangweilig, John Mayer (oder: Muttis Liebling) kann ich absolut nicht leiden und war dementsprechend genervt als er die Bühne einfach nicht verlassen wollte und Steve Jobs sein nicht existentes musikalisches Können exzessiv demonstrierte. Der iLife-Film war auch viel zu lang, selbst Sheryl Crow hat mich genervt und das will schon was heißen.

Aber nun zu den Produkten: M$: klingt gut, Personal war aber zu nervös, besonders die Frau. Ein paar Beruhigungstabletten weniger wären sicher nicht verkehrt gewesen. X-Serve: sehr schön, kommt für mich aber nicht in Frage. iLife: fairer Preis, aber mich würde mal interessieren wie lange es dauert bis iLife 5 kommt und ob man das dann ebenfalls kaufen muss, dann vielleicht für €100, wie bei den Zeitschriften die in der einen Woche neu sind und €1 kosten, und in der darauffolgenden Woche ein Vielfaches. iPod mini: sehr sehr schön, ich will ich will ich will!

Eigentlich würde ich meinen 20GB iPod verkaufen und mir den mini zulegen, denn ich habe nie mehr als 4,5GB auf meinem iPod. €249 würde ich auch gerade noch dafür bezahlen, auch wenn mir die eisige Stille im Saale bei der Ankündigung des Preises nicht entgangen ist. Aber dass er in Europa €289 kosten wird finde ich schon wieder extrem unverschämt, schließlich wurden Software und Keyboard auch 1:1 umgerechnet. Außerdem kostet der mini Dock $39, was dann hier wohl $49 sein werden, womit wir bei €338 für das Gesamtpaket wären, und da behalte ich doch lieber erstmal meinen iPod und hoffe auf eine Preissenkung bei den minis - in der Zeit kann ich mich dann auch für eine Farbe entscheiden :D Naja, und dann finde ich es dreist, dass der mini in den USA jetzt schon erhältlich ist, wir aber noch bis April warten müssen.

Und überhaupt die größte Enttäuschung: Kein iTMS für Europa :mad:
 
Also ich finde es ziemlich traurig, daß Steve offenbar nicht rechnen kann, was das Preis-/Leistungsverhältnis bei den Mini iPods angeht. Ich hab mir jedenfalls meinen 10 GB (den "kleinsten normalen") schon bestellt und gestern von Apple ne Mail gekriegt, daß ich nun ohne Mehrkosten einen 15GB kriege. Naja, hoffentlich hat der als Neuerscheinung keine Kinderkrankheiten.

Was iLife anbelangt, so nutze ich nur iTunes. Die anderen hab ich sofort von der Platte "gekickt". Für Videos hab ich keine Verwendung und iPhoto ist mir zu schlecht. Da nehme ich lieber iView Media - ist einfacher zu bedienen, mehr Funktionen und schneller (und braucht für die Cataloge, die auch noch übersichtlicher auf der HD sind noch weniger Platz).

Aber ein iOffice oder dergleichen wäre schon schön gewesen.

Frank
 
Und schon wieder eine gute Nachricht:

Wie eben bei den Jungens von MacGuardians zu lesen war:

Apple Deutschland teilt uns mit, dass die 299,- Euro noch nicht fix sind. Man legt sich hier in Europa noch nicht fest. Ein erstes positives Zeichen? Die Preise der Platten werden ja wohl bis April fallen, der Wechselkurs wieder schwanken, also ist es nur klug von Apple, sich hier nicht festzulegen.

Alles wird gut, Wir werden es erleben...

Gute Nacht

Luzz :D
 
Hallo,

naja zur Keynote äußere ich mich besser nicht... nur eins eins --> ein Witz!
Sei nur noch auf den 24. Januar zu hoffen, vielleicht "überrascht" uns Apple ja zu ihrem Geburtstag. Einfach so ein Hammerprodukt auf den Markt werfen ohne viel ankündigungen und Rumors!!! ;-)
Wenn nicht... ich bin auch so mit meinen vorhandenen Apple Produkten zufrieden :)
Obwohl eine "Studentenversion" des iPods schon nett gewesen wäre!!!
Also hoffen und staunen!!!
 
Zurück
Oben Unten