xi04993
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https://www.macuser.de/threads/warnung-an-macuser-im-raum-stuttgart.101985/
Nachdem mein erster Fred in einer Schlägerei endete (die ich hoffentlich nicht zu verantworten habe), möchte ich alle Interessierten auf den Stand der Dinge bringen.
Was ich vergessen hatte zu berichten:
Der Chef-Techniker vom AASP war 2 von den 4 Wochen in Holiday.
Als er wiederkam (letzten Freitag) hat er sich das iBook nochmal vorgenommen. Eigentlich funktionierte es, aber nur im Akku-Betrieb. Bei Netzbetrieb gabs immer Trouble. Er hat mir dann zähneknirschend gestanden, daß sein Kollege die Anschlüsse im iBook irgendwie falsch zusammengetüdelt hat.
Weiter im Text:
Am Montag abend hatte ich mein iBook wieder (nach Aussage des AASP, komplett repariert O-Ton#: Jetzt tut alles).
Gestern also erstmal die diversen Updates der letzten Woch reingesaugt. Ein paar Einstellungen wieder hingebastelt, die verstellt waren und ein paar wichtige Mails beantwortet.
Dann war der Akku auch schon leer (warnhinweis...bla.. usw.)
Wie sich das gehört, schnappe ich mir mein Netzteil (war übrigens am Sonntag noch ein anderes book zum laden dran) und hänge mein iBook an.
Es macht KNACK (autsch) und der Signalring ist schwarz. Keine Ladeanzeige im Menü. Nochmal versucht...gleichfalls KNACK und nix laden.
Dreimal dürft Ihr raten:
Heute morgen steh ich beim AASP vor der Tür, nachdem ich gestern abend ziemlich grummelig zu Bett gegangen bin und heute morgen meinen Frust erstmal bei 10km Radfahren rausgelassen hatte. 9:00 Uhr Büro-Öffnungszeit...kein Mensch da...9:15 Kiste abgegeben, Kratzer und Macken der netten Dame am Thresen gezeigt (O-Ton: oh je, da würde ich mich aber auch aufregen), Netzteil-Ladefehler beschrieben und vorgeführt.
Nun warte ich im Laufe des Tages auf einen Anruf, will Ihn aber um jeden Preis (nicht Euro meinerseits, Arbeitseinsatz seitens des AASP ist gemeint) heute abend wiederhaben. Wenn die noch ein bissel Service bieten wollen (hähä: AASP heißte doch Apple Autorisierter SERVICE-Partner), dann gibts ein neues Gehäuse oder ein paar Euro für den Wertverlust aufgrund der Macken.
Wie der Kaiser sagen würde: SCHAUN MER MAL.
Nachdem mein erster Fred in einer Schlägerei endete (die ich hoffentlich nicht zu verantworten habe), möchte ich alle Interessierten auf den Stand der Dinge bringen.
Was ich vergessen hatte zu berichten:
Der Chef-Techniker vom AASP war 2 von den 4 Wochen in Holiday.
Als er wiederkam (letzten Freitag) hat er sich das iBook nochmal vorgenommen. Eigentlich funktionierte es, aber nur im Akku-Betrieb. Bei Netzbetrieb gabs immer Trouble. Er hat mir dann zähneknirschend gestanden, daß sein Kollege die Anschlüsse im iBook irgendwie falsch zusammengetüdelt hat.
Weiter im Text:
Am Montag abend hatte ich mein iBook wieder (nach Aussage des AASP, komplett repariert O-Ton#: Jetzt tut alles).
Gestern also erstmal die diversen Updates der letzten Woch reingesaugt. Ein paar Einstellungen wieder hingebastelt, die verstellt waren und ein paar wichtige Mails beantwortet.
Dann war der Akku auch schon leer (warnhinweis...bla.. usw.)
Wie sich das gehört, schnappe ich mir mein Netzteil (war übrigens am Sonntag noch ein anderes book zum laden dran) und hänge mein iBook an.
Es macht KNACK (autsch) und der Signalring ist schwarz. Keine Ladeanzeige im Menü. Nochmal versucht...gleichfalls KNACK und nix laden.
Dreimal dürft Ihr raten:
Heute morgen steh ich beim AASP vor der Tür, nachdem ich gestern abend ziemlich grummelig zu Bett gegangen bin und heute morgen meinen Frust erstmal bei 10km Radfahren rausgelassen hatte. 9:00 Uhr Büro-Öffnungszeit...kein Mensch da...9:15 Kiste abgegeben, Kratzer und Macken der netten Dame am Thresen gezeigt (O-Ton: oh je, da würde ich mich aber auch aufregen), Netzteil-Ladefehler beschrieben und vorgeführt.
Nun warte ich im Laufe des Tages auf einen Anruf, will Ihn aber um jeden Preis (nicht Euro meinerseits, Arbeitseinsatz seitens des AASP ist gemeint) heute abend wiederhaben. Wenn die noch ein bissel Service bieten wollen (hähä: AASP heißte doch Apple Autorisierter SERVICE-Partner), dann gibts ein neues Gehäuse oder ein paar Euro für den Wertverlust aufgrund der Macken.
Wie der Kaiser sagen würde: SCHAUN MER MAL.
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