Na dann nochmal AASP Raum Stuttgart

Manchmal hab ich ja das Gefühl, hier entwickelt sich eine "ich-wische-gewissen-Usern-den-Arsch-ab-Neigung" gewisser anderer User.

Dieser Thread auf jeden Fall wurde in freundlichem Ton gestartet und schon wieder wird dagegen angegangen, als wären hier Angestellte der kritisierten Firma anwesend.

Urlaub nehmen, um der Reparatur eines technischen Geräts beizuwohnen? Am besten noch, wenn ich gar keine Ahnung von so etwas habe? Insbesondere beachtend, dass die wenigstens Geschäfte mir die Beiwohnung an selbiger Reparatur gestatten würden...
So viel absurden Schwachsinn habe ich schon seit dem "Studenten-sind-alle-faules-Pack-Thread" nicht mehr gelesen...
 
Friedemann schrieb:
Dieser Thread auf jeden Fall wurde in freundlichem Ton gestartet und schon
wieder wird dagegen angegangen, als wären hier Angestellte der kritisierten
Firma anwesend.

Pardon? Ich habe lediglich die AGBs zitiert, also mach Dich mal locker. ;)

@snoop:

Das mit dem Bestandhalten von AGBs vor Gericht stimmt wohl, von daher
denke ich auch, dass es klüger wäre die Angelegenheit gleich einem Anwalt
vorzutragen, statt selber auf vermeintliches Recht zu pochen.

Nochmal zum Thema "Daten bei der Reparatur", da gibt es ja das bereits
von mir zitierte Urteil, welches u.a. besagt:

"Die Frage nach der vorhandenen aktuellsten Datensicherung sollte vor jeder
Reparatur von jedem externen Techniker nachweisbar, also möglichst
schriftlich, gestellt und vom Besteller positiv beantwortet werden. Nur dann
nämlich haftet das reparierende Unternehmen nicht für den möglicherweise
von ihr verursachten Datenverlust und den daraus für die Datenwieder-
herstellung entstehenden finanziellen Schaden nicht, so das OLG Hamm."
 
Friedemann schrieb:
So viel absurden Schwachsinn habe ich schon seit dem "Studenten-sind-alle-faules-Pack-Thread" nicht mehr gelesen...

Wie gut das der auch von mir kam...


Friedemann schrieb:
Dieser Thread auf jeden Fall wurde in freundlichem Ton gestartet und schon wieder wird dagegen angegangen, als wären hier Angestellte der kritisierten Firma anwesend.

Ist wüsste nicht wo es unfreundlich wurde...also von meiner Seite ist hier zumindest nichts unfreundlich.
Ich weiß ja nicht, ob es für dich unfreundlich ist wenn man deine Ansicht nicht teilt, aber ich für meinen Teil sehe das nicht so...

Friedemann schrieb:
Urlaub nehmen, um der Reparatur eines technischen Geräts beizuwohnen? Am besten noch, wenn ich gar keine Ahnung von so etwas habe?

Wenn du daneben sitzt brauchst du keine Ahnung haben.

Friedemann schrieb:
Insbesondere beachtend, dass die wenigstens Geschäfte mir die Beiwohnung an selbiger Reparatur gestatten würden...
Klingt irgendwie als hättest du noch nie danach gefragt und es noch nie probiert.

---
Es kommt halt auc darauf an wie man auf die Menschen zugeht...
 
Na jetzt sagt aber mal, habt ihr eigentlich nicht mehr alle Tassen im Schrank??
xi…macht einen ganz normalen Thread auf, und ihr Bullterrier geht schon wieder ab wie Schmidts Katze? Das kann doch echt nicht sein! Füsse still halten!

Egal wieviel Sympathien ich für Larzon hege, hier schiesst er echt über's Ziel hinaus, und HAL bedankt sich für die Blumen von gestern.

Jungs, lasst die Kirche im Dorf.
Und Snoop, mir ist bewusst, dass du das BGB gegessen haben musst, aber du übertreibst es auch manchmal mit den Analysen, jetzt wartet mal ab, was heute Abend passiert.
Ganz nebenbei, wenn Gravis (als Beispiel) in mein iBook Macken macht, dann verlasse ich den Laden nicht, ohne dass das augebügelt wird. Das würdes mit Sicherheit Larzon, Hal oder wer auch immer nicht anders machen. Autorisierter Service Punkt hat gefälligst mit Sorgfalt zu arbeiten. Und was den Datenverlust angeht, such nach einem entsprechenden Urteil hinsichtlich Gehäuseschäden, dann reden wir weiter (viel Erfolg, du wirst nichts finden, wie Snoop schon sagte: Beweisproblematik ist hier das Zauberwort)

Ren
 
Ren Hoek schrieb:
Egal wieviel Sympathien ich für Larzon hege, hier schiesst er echt über's Ziel hinaus...

*aufbodenschau*

...manchmal passen Ansichten halt nicht.


Ren Hoek schrieb:
Und Snoop, mir ist bewusst, dass du das BGB gegessen haben musst, aber du übertreibst es auch manchmal mit den Analysen, jetzt wartet mal ab, was heute Abend passiert.

:)

Ren Hoek schrieb:
Das würdes mit Sicherheit Larzon, Hal oder wer auch immer nicht anders machen. Autorisierter Service Punkt hat gefälligst mit Sorgfalt zu arbeiten.

Ren

Nope, no way.
Wobei ich es sicher nicht so weit kommen lassen würde.
Aber wie dem auch sei, würde das Gerät dann sicher nicht so mit nach hause nehmen und dann anfangen zu überlegen, wie ich das geregelt bekomme.
 
Ren Hoek schrieb:
Na jetzt sagt aber mal, habt ihr eigentlich nicht mehr alle Tassen im Schrank??
xi…macht einen ganz normalen Thread auf, und ihr Bullterrier geht schon wieder ab wie Schmidts Katze? Das kann doch echt nicht sein! Füsse still halten!
Ren

mehr braucht man nicht zu sagen … :rolleyes:
 
Larzon schrieb:
Aber wie dem auch sei, würde das Gerät dann sicher nicht so mit nach hause nehmen und dann anfangen zu überlegen, wie ich das geregelt bekomme.
Naja, das ist eben dumm gelaufen. Wegen der ebreits erwähnten Probs mit den Öffnungszeiten hat meine Frau das iBook abgeholt (sie is ja daheim und mein kleiner Sohn fand die ganzen iMacs dort ganz schick). Nun hat der freundliche Techniker sie mit dem bereits geöffneten Display empfangen und ihr gezeigt, daß das book wieder tut (im Akku-Betrieb wohlgemerkt). Dann wurde es ganz fix eingepackt und fertig...Heimfahren...Abendessen für den Kleinen und auf Papa warten.
Der Woman Acceptance Factor von nem Apple is schon enorm (meine Frau ist richtig traurig, dass er grad nicht da ist), aber sie schert sich leider nicht um die technischen Details. Warum auch.

Wie schon mehrfach angemerkt (auch von anderen) erwartet man sowas nicht gerade. Und wenn's schon passiert ist, macht man den Kunden darauf aufmerksam.
**meine Meinung an** Den Rest könnte man für den Versuch halten, etwas zu vertuschen und auf die Beweisbarkeit (und Aussage gegen Aussage Nummer) zu hoffen **meine Meinung aus**
Ich wills nicht unterstellen, aber so kommts bei meiner Frau an.
 
xi04993 schrieb:
Naja, das ist eben dumm gelaufen. Wegen der ebreits erwähnten Probs mit den Öffnungszeiten hat meine Frau das iBook abgeholt (sie is ja daheim und mein kleiner Sohn fand die ganzen iMacs dort ganz schick). Nun hat der freundliche Techniker sie mit dem bereits geöffneten Display empfangen und ihr gezeigt, daß das book wieder tut (im Akku-Betrieb wohlgemerkt). Dann wurde es ganz fix eingepackt und fertig...Heimfahren...

ungünstige Umstände...das muss man wohl sagen!

xi04993 schrieb:
**meine Meinung an** Den Rest könnte man für den Versuch halten, etwas zu vertuschen und auf die Beweisbarkeit (und Aussage gegen Aussage Nummer) zu hoffen **meine Meinung aus**
Ich wills nicht unterstellen, aber so kommts bei meiner Frau an.

Das würde ich unterschreiben...
danach schaut es dann wirklich aus.
 
Also dann warten wir den Abend mal ab. Bis jetzt hat noch keiner angerufen. War bisher noch nie anders. Ich sag jedesmal: "Bitte rufen Sie mich an" nix da. Muss ich immer selbst anrufen.

Wenn's hier keine Schlägerei gibt, wie gestern, dann steht der Fred ja vielleicht heute abend oder morgen früh noch. Ich werde dann die Geschichte weitererzählen...
 
Bin gespannt und ich verspreche auf keine streitereien einzugehen..*indianerehrenwort*
 
Hallo Freunde... Die Geschichte bahnt sich einen Weg...

Gestern abend habe ich mein iBook zunächst mal wieder so mitgenommen, wie ich es abgegeben habe, allerdings nicht ohne ein Schreiben, in dem der AASP verspricht, "schnellstmöglich" ein Top-Case, ein Bottom-Case und das AC-Board (Stromversorgung, Connector im iBook) KOSTENFREI zu tauschen.

Der HAKEN:
Die Teile müssen bestellt werden (bis zu 5 Arbeitstage + Wochenende). Un meine beiden Akkus sind nun leer. Ich habe auch kein iBook in der Nähe um meine Akkus mal aufzuladen...wenigstens hat der Saft gestern abend noch gereicht, um noch ein Backup zu ziehen...

Wen's weiter interessiert, einfach dran bleiben...
 
so muss das sein. kannst jetzt nur noch hoffen, das nicht nochwas schiefgeht ;)
 
Also mir geht grad gehörig mein ärschlein auf Grundeis. ich werde mein iBook am Samstag zur Reparatur bringen, nichts größeres, mein Touchpad ist schief. Habe ich das richtig verstanden, dass ich am besten bei der Reparatur daneben stehen sollte um den Technikern bei der Arbeit über die Schulter zu schauen? Also wenn dem so ist, dann muss ich ein geschmeidig Lachen mir verkneifen. Ich bin Sozialpädagoge, wenn ich mit einem Kind eine Einzelbetreuung vornehme, und mir schauen die Eltern über die SChulter, damit ich keine "Kratzer" ins Kind mach, würde mir der Hals schwillen. Ich habe eine Ausbildung genossen, welche es mir ermöglicht, im Rahmen meiner Fachkompetenz Arbeit am Menschen zu vollziehen. Wenn ich dann einer Kontrolle durch Nichtfachleute bedarf, frage ich mich, wieso ich ein DIplom hab.

Sollte ich das falsch verstanden haben, bitte ich um Entschuldigung und verweise auf den Threa, indem es um das Sammeln von Beiträgen geht und erwünsche, dass man diesen Post als Sammelutensil betrachtet.

dasich
 
denjenigen der das vorschlug hast du schon richtig verstanden. ob das auch ernstzunehmen ist, steht natürlich auf einem anderen blatt.
 
clap Applaus Applaus Applaus clap


Ihr zwei Jungs sprecht mir aus der Seele :D

P.S. Ihr habt noch vergessen, nicht nur danebenstehen! Sondern sich vorher auch schriftlich den einwandfreien Zustand und den Fertigstellungstermin des Gerätes bei Abgabe bestätigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gas geben

Also, die Jungs beim AASP geben jetzt richtig Gas.
Eben riefen sie mich an.
Die Teile sind schon da und ich könnte mein iBook heute abend abholen.
Sozusagen wie neu :cool:
Hoffen wir das beste.
 
Naja, nach dem Mist den die gebaut haben, kann man eigentlich erwarten dass die sich jetzt ins Zeug legen...

Schön, dass es doch noch einigermaßen gut für Dich ausgeht :)

Snoop
 
xi04993 schrieb:
Also, die Jungs beim AASP geben jetzt richtig Gas.
Eben riefen sie mich an.
Die Teile sind schon da und ich könnte mein iBook heute abend abholen.
Sozusagen wie neu :cool:
Hoffen wir das beste.


*daumenhoch*
 
Jetzt wird's lustig

Oh jeh,

Apple hat das falsche Case geschickt (opaque statt weiß). Naja, wäre mir ja auch noch egal.
Allerdings hat der AASP das DC-Board getauscht und man kann die Kiste immer noch nicht laden oder im Netzbetrieb arbeiten.

Dafür haben sie jetzt von Apple eine Case-ID bekommen. D.h. ser AASP kann für meine Kiste jetzt soviele Ersatzteile bestellen, wie er will. Am Ende ist die Kiste dann quasi wie neu :D
Außerdem bekommt der AASP nun auch noch direkten Support von Irland aus. D.h. irgendein SuperProfi wird mit denen am Telefon zusammen die Kiste durch gehen.

Ob das allerdings der Weisheit letzter Schluss ist. (Schätze mal, das kommt am Ende teurer als ein neues)

Der Support in Irland hat dann angedeutet, daß man bei einem gescheiterten (nunmehr dritten) Versuch, sehen müsse, was man dann macht.
Vielleicht gibts dann ja doch noch ein Austausch-Gerät. :cool:

Da es sich beim LBRE-Programm um eine gesonderte Gewährleistung handelt, hier mal die Frage an die REchtsexperten.
Gewährleistung = 3 Versuche und dann Wandelung (Oder?).

Ich werde mich nun wohl auf noch mindestens eine Woche ohne iBook einrichten müssen.
 
Zurück
Oben Unten