Musik-App teilweise auf Englisch - gewollt oder Bug?

XBenX

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

schon seit einiger Zeit habe ich auf dem MacBook Air M1 festgestellt, dass einige Texte in der Musik-App auf Englisch angezeigt werden. Darunter
  • Top Picks for You
  • Recently Played
  • Made for You
Die Elemente in der Menüleiste sind weiterhin auf Deutsch bezeichnet.

Nun tauchen auch auf meinem Mac Mini M4 vermehrt englischsprachige Texte in der Musik-App auf. Beide Geräte sind in den Systemeinstellungen auf Deutsch eingestellt, Region ist ebenfalls Deutschland. Und beide Macs laufen mit Sequoia 15.1.1.

Ist das von Apple so gewollt (Anglizismen finden sich ja generell immer mehr)? Oder ist da bei mir tatsächlich etwas verstellt?

Nachbar hat da nichts festgestellt, auch auf den beiden wie bei dir M1 und M4
ich würde aufs letzte updaten 15.2
leider unterstützt Retroactive Sequoia nicht, sonst wäre es mit iTunes eine alternative gewesen

Bei mir war das unter 15.1 auch zum Teil so. Ich habe Apple seinerzeit mittels Feedback informiert. Ob das mit der derzeit aktuellen 15.2 gefixt wurde, kann ich nicht sagen. Bei mir sind die Texte wieder auf Deutsch

Unter 15.1. hat bei mir folgende Vorgehensweise geholfen: In der Musik-App in der Menüleiste auf "Account" klicken. Klick auf Accounteinstellungen, AppleID anmelden, Klick auf Land oder Region ändern.

Bei mir kam - als Nutzer von AppleOne - dann der Hinweis, dass erst einige Abos von AppleOne gekündigt werden müssen. Ich habe dann auf "zurück" oder "abbrechen" geklickt (weiß ich nicht mehr genau, welcher Button bzw. ob das egal ist). Dann die Musik- App neu gestartet.

Dann war wieder alles auf "Deutsch".

Bei mir war das unter 15.1 auch zum Teil so. Ich habe Apple seinerzeit mittels Feedback informiert. Ob das mit der derzeit aktuellen 15.2 gefixt wurde, kann ich nicht sagen. Bei mir sind die Texte wieder auf Deutsch

Unter 15.1. hat bei mir folgende Vorgehensweise geholfen: In der Musik-App in der Menüleiste auf "Account" klicken. Klick auf Accounteinstellungen, AppleID anmelden, Klick auf Land oder Region ändern.

Bei mir kam - als Nutzer von AppleOne - dann der Hinweis, dass erst einige Abos von AppleOne gekündigt werden müssen. Ich habe dann auf "zurück" oder "abbrechen" geklickt (weiß ich nicht mehr genau, welcher Button bzw. ob das egal ist). Dann die Musik- App neu gestartet.

Dann war wieder alles auf "Deutsch".
Update auf 15.2 hat leider keine Besserung gebracht. Dafür der von dir beschriebene Weg über die Accounteinstellungen. Ich habe am Ende "abbrechen" gewählt und seit dem Neustart der Musik-App sind alle Texte wieder auf Deutsch.

Vielen Dank!

Zurück
Oben Unten