musicstore allofmp3 : 1MB kostet 1 0,01 $

@ klasl:

ich weiß ja nicht, man hört ja, dass diese künstler höchst wählerisch in ihren essenswünschen und beherbergungswünschen sind, ob du da das nötige vorrätig hast???
manche dieser künstler neigen bei wunsch-nicht-erfüllung auch gern zur gewalt gegen dinge und personen...
da zahle ich lieber für die cd oder den datenstrom...
 
bömpfmactobi schrieb:
Fazit: Legal und billig.

Was nur leider nicht richtig ist und durch die gebetsmühlenartige Wiederholung bei Heise und Konsorten auch nicht richtiger wird. Hatte ich (aus Urheber-Sicht) ja schon auf Seite 1 mal näher erklärt, wie sich die Sache verhält. Bislang hat allopfmp3 leider immer noch nicht nachgebessert, indem sie ausländische Nutzer vom Kauf ausschließen, aber das kommt schon noch.

Anbei noch eine der letzten IFPI-Pressemeldungen:

IFPI begrüßt Vorgehen gegen illegales Musikangebot

Der internationale Tonträgerverband IFPI (International Federation of the Phonographic Industry) begrüßt die Ermittlungen der Moskauer Strafverfolgungsbehörden gegen das russische Internetangebot allofmp3. Nach umfangreichen polizeilichen Ermittlungen prüft nun der Staatsanwalt die Einleitung eines formellen Straferfahrens gegen das illegale Musikangebot.
Die meisten Titel auf der russischen Internetpräsenz werden ohne Zustimmung der Musikfirmen angeboten und sind somit ein Verstoß gegen das russische Urheberrecht. IFPI Deutschland berichtete bereits, dass die Musikangebote auf der russischen Webseite allofmp3 in Deutschland auf jeden Fall illegal sind, da keine Rechte für ein legales Angebot erworben wurden (PE vom 09.12.2004). Erwartet wird ein zügiges Verfahren und die Einstellung des Dienstes.

"Das Angebot sowie die Nutzung sind in Deutschland ebenso wie in anderen Ländern nicht zulässig, denn es betrügt die Kreativen und die Verwerter um ihre Rechte", stellt Dr. Hartmut Spiesecke, Sprecher der deutschen Phonoverbände, klar.

Dr. Hartmut Spiesecke, 22.02.2005

Wer's einfach nicht glauben will, kann ja mal spaßeshalber eines der zahllosen Musiklabels anmailen, ob sie Verträge mit der Firma hinter allofmp3 geschlossen haben (der Name des eigentlichen Labels steht auf der CD-Rückseite oder im Booklet - z.B. "Elevator Music" bei Placebo, "nude records" bei Suede, "Dependent Records" bei VNV Nation, "Labels" bei Wir Sind Helden, "Smd 105M" bei Annett Louisan usw. usf.).
 
elmquist schrieb:
Anbei noch eine der letzten IFPI-Pressemeldungen:

[..]
IFPI Deutschland berichtete bereits, dass die Musikangebote auf der russischen Webseite allofmp3 in Deutschland auf jeden Fall illegal sind, da keine Rechte für ein legales Angebot erworben wurden (PE vom 09.12.2004). Erwartet wird ein zügiges Verfahren und die Einstellung des Dienstes.

Wer's einfach nicht glauben will, kann ja mal spaßeshalber eines der zahllosen Musiklabels anmailen, ob sie Verträge mit der Firma hinter allofmp3 geschlossen haben (der Name des eigentlichen Labels steht auf der CD-Rückseite oder im Booklet - z.B. "Elevator Music" bei Placebo, "nude records" bei Suede, "Dependent Records" bei VNV Nation, "Labels" bei Wir Sind Helden, "Smd 105M" bei Annett Louisan usw. usf.).
Tja, da hat die IFPI wohl mit Zitronen gehandelt. Siehe folgende Meldung:
hier klicken

Und ob die Labels meinen, ob sie einen gültigen Vertrag mit allofmp3 haben oder nicht, ist erstmal irrelevant. Einen Vertrag mit den russischen Verwertungsgesellschaften haben sie sicherlich, und ob damit allofmp3 legal ist oder nicht, liegt letztlich nicht im Belieben der Labels. Kann schon sein, dass die letztlich entstandene Vertragsbeziehung für die Labels unattraktiv ist, und dass sie diese gerne loswerden möchten, aber das ist erstmal nicht das Problem des Kunden. Auf Aussagen der Labels würde ich mich jedenfalls nicht verlassen.

Ob das Angebot von allofmp3 für die Künstler fair ist, steht auf einem anderen Blatt, das muss letztlich jeder mit seinen eigenen Moralvorstellungen ausmachen. Ich bin kein Kunde bei allofmp3.....

Für den Kunden ist aus juristischer Sicht jedenfalls nur bedeutsam, ob allofmp3 offensichtlich illegal ist. Und das scheint mir nicht der Fall zu sein, da ja gerade über die Legalität von allofmp3 dauernd gestritten wird. Solange jedenfalls die Rechteinhaber kein eindeutiges Urteil gegen allofmp3 erwirkt haben, geht der Verbraucher kaum ein Risiko ein. Und falls das passieren sollte, so ist die private Nutzung einer Raubkopie bei Musik keine Urheberrechtsverletzung. Weitergabe allerdings schon (auch im privaten Bereich!).

Über den moralischen Teil der Geschichte muss sich IMHO jeder seine eigenen Gedanken machen.....

Snoop
 
Landgericht erklärt Allofmp3.com für illegal

Langsam wirds wohl doch enger für allofmp3.com - es gibt jetzt ein erstes Urteil gegen allofmp3.com - der werde ich mein Guthaben doch lieber noch downloaden:

Hier die Meldung der Musikwoche:

Landgericht erklärt Allofmp3 für illegal

Das Landgericht München I hat den russischen Downloadshop Allofmp3.com abgemahnt: Das Angebot besitze nicht die Lizenzen für den Vertrieb urheberrechtlich geschützter Werke in Deutschland, heißt es laut Bundesverband in der Urteilsbegründung. Nun will die Musikindustrie gegen Firmen vorgehen, die Allofmp3 oder ähnliche Dienste mit Werbung oder Links unterstützen. So habe eine öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt auf ihrer Webseite nicht nur auf das in Deutschland illegale russische Angebot verlinkt, sondern den Dienst auch "richtungsweisend" und "perfekt" genannt.

Mehrere Musikunternehmen gehen jetzt, vertreten durch die Münchner Kanzlei Waldorf Rechtsanwälte, juristisch gegen solche Unterstützer vor. Neben Abmahnungen und Aufforderungen haben die Rechteinhaber laut Bundesverband in den auffälligsten Fällen auch die zuständigen Aufsichtsbehörden und Kontrollgremien eingeschaltet. Die Betreiber von Allofmp3.com haben die Kosten der Verfahrens zu tragen. Für jeden einzelnen Fall der Zuwiderhandlung droht ihnen eine Strafe von bis zu 250.000 Euro.

Quelle: http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Biz=mu&Nnr=182640&NL=MA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das heißt für mich nur das wenn sie allofmp3 nicht verbieten können dann eben die links die darauf verweisen. damit wird nicht allofmp3 verklagt sondern die die darauf verlinken.
 
Moin,

was ich auch nicht als sonderlich problematisch ansehe. Die Adresse wird sich immer noch durch Foren, Mails, ... verbreiten und wenn ichn das richtig sehe (hab nicht den ganzen Thread gelesen) kann die MI hier in Deutschland ja nichts gegen allofmp3 machen da die Site / der Server ja nicht unter deutsches Recht fällt.

Mir ist zwar klar dasa bei so niedrigen Preisen wie sie allofmp3 anbietet nicht mehr viel für den Künstler bleiben kann aber ITMS ist halt auch nicht vollkommen und manche Sachen sind nicht im Angebot. Bevor ich mir dann ne kopiergeschützte UnCD kaufe mit der ich mich rumärgern muss geh ich doch lieber bei den Russen einkaufen.

Schade übrigens dass es für den Mac keinen allofmp3 Browser wie unter Windows gibt - das Teil ist gar nicht mal schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich ein komplettes Album von aomp3 in itunes ziehe, haut er mir immer die reihenfolge der tracks durcheinander und sortiert die tracks innerhalb dieses albums dann alphabetisch. was kann ich machen?
 
Hi

Allofmp3 ist super! Auf meiner Win-Kiste läuft es mit dem Allofmp3 Explrorer sehr komfortabel und stabil. Benutze aber auch ITMS, grad ältere Songs habe ich bei Allofmp3 nicht gefunden und dann kommt wie gesagt ITMS zum Zuge.

Bin mit beiden Diensten sehr zufrieden.

Gruss
Marti
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Alben komplett herunterzuladen? (Ich meine wirklich runterladen, nicht den eigentlichen Kaufakt, der das Album zur persönlichen Downloadliste verschiebt).
 
...*mal so eben aus der versenkung holend in die übersicht schieb*...
 
Also wieviel kostet da jetzt ein lied? Und wie ist nochjmal die adresse davon?
 
Moin,

Adresse ist allofmp3 und was ein Lied kostet kommt darauf an wie gross es ist da du nicht pro Lied sondern pro MB zahlst.

@boernis
für Windows gibts nen Manager für allofmp3 damit kann man auch ganze Alben laden wie das übers Web am Mac geht weiss ich auch nicht.

edit: Link wurde entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was kostet 1 MB?
10,01$ oder 0,01$?
 
Gibt es die seite auch auf deutsch?
 
nein, aber englisch reicht doch...oder hast du ne konkrete frage?
 
Zurück
Oben Unten