musicstore allofmp3 : 1MB kostet 1 0,01 $

bike2003

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
wer hat diesen store "allofmp3" schon mal probiert ? Wie funktioniert den die Bezahlung ? Wird in $ oder in Euro abgerechnet ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche mal im Forum nach "allofmp3". Laut der CT ist das eine seriöse Sache. Habe ich aber noch nicht probiert.
 
Siehe Suchfunktion. Wurde schon oft ausfürhlich diskutiert.
 
Abgerechnet wird in $ und dann nach Wechselkurs von der Kreditkarte abgebucht. Zumindest läuft das so beim VIP-Account.

Funzt absolut problemlos und ist legal, da nicht offensichtlich illegal.
 
Ich nutze den Store seit 1 1/2 Jahren. Funktioniert prima und seriös. Keine Probs. Das Angebot ist mittlerweile riesig.

Es gibt bislang keine Hinweise, dass dies illegal ist.
 
Ja das funktioniert wirklich super. Bezahlung läuft auch gut.
Aber das Angebot ist für meinen Bedarf nicht ausreichend, viele Bands die ich bevorzuge sind nicht vertreten. Aber ansonsten ne tolle Sache.
 
Ich habe in den letzten Monaten auch die ersten 30 Euronen in den Shop gesteckt. Lueppt Problemlos und vor allem kann ich mir meine Lieblingsqualitaet der AAC Songs aussuchen :D
Absolut empfehlenswert! Nur manchmal wenn man so zwischen 1800 und 2000 Uhr auf die Seite geht um etwas zu laden kommt eine Server Busy Meldung. Sonst keine Probleme.
 
jip..funzt super...nur hat man irgendwann im Tauschbörsen-Format-viele Songs auf der Platte...*g* ich hab sogar schon mal vom Büro aus was gekauft, was ich daheim eh hab...hihi aber bei 50cent nen Album...nen Donut ist vieeel teurer...
 
Hi,


Habs auch schon ausprobiert,

wollte keine Kreditkartennummer angeben und habe mir dann einen Gutschein gekauft ( da gibt es einen anbieder der mit denen zusammenarbeitet und die Gutscheine verkauft, bezahlen tut man dann per Paypal und bekommt den Gutschein sofort)

Viele Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Hi,


Habs auch schon ausprobiert,

wollte keine Kreditkartennummer angeben und habe mir dann einen Gutschein gekauft ( da gibt es einen anbieder der mit denen zusammenarbeitet und die Gutscheine verkauft, bezahlen tut man dann per Paypal und bekommt den Gutschein sofort)

Viele Grüße,

Flo

Mann kann auch sonst direkt auf der Site ueber Paypal zahlen, jedoch ist dieser Service schon seit laengerem "Temporarily Unavailable" ...
 
Kreditkartennummer anzugeben ist auch nicht das Problem.
Neben allofmp3 bekommt auch fast jeder andere onlineshop meine Kreditkartennummer und es gab noch nie Probleme.

Wenn es doch Probleme gibt: Im Zweifelsfall muss mir nachgewiesen werden, dass ich die reklamierte Transaktion selbst getätigt habe. Nur mal so zu dem Thema…
 
Illegal ist es zwar nicht -- aber die Kuenstler gehen leer aus, was fuer mich aufs Gleiche hinaus laeuft. Ich kaufe mir CDs nicht, um mit dem Gesetz "im Reinen" zu sein, sondern um die Interpreten zu unterstuetzen. Hab bei allofmp3 auch schon bestimmt 30 Euro gelassen, kann da also mitreden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angel schrieb:
Illegal ist es zwar nicht -- aber die Kuenstler gehen leer aus, was fuer mich aufs Gleiche hinaus laeuft. Ich kaufe mir CDs nicht, um mit dem Gesetz "im Reinen" zu sein, sondern um die Interpreten zu unterstuetzen. Hab bei allofmp3 auch schon bestimmt 30 Euro gelassen, kann da also mitreden.

Klar...Musik die ich super gerne mag oder so einige Kuenstler werden natuerlich noch original gekauft! Habe fast 500 Cds was fuer mich relativ viel ist. Ich kaufe halt im Netz so Sachen, wovon ich wirklich nur einen Song des Albums haben moechte oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angel schrieb:
Illegal ist es zwar nicht -- aber die Kuenstler gehen leer aus, was fuer mich aufs Gleiche hinaus laeuft. Ich kaufe mir CDs nicht, um mit dem Gesetz "im Reinen" zu sein, sondern um die Interpreten zu unterstuetzen. Hab bei allofmp3 auch schon bestimmt 30 Euro gelassen, kann da also mitreden.

Erst letztens gab es einen Bericht bei Heise, wonach die üblichen Tantiemen abgeführt werden wie bei einem CD-Verkauf in Russland.

Dito der spanische Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei allofmp3 auch noch keinen Künstler gefunden, der als besonders arm bekannt ist...

Und wenn ich in Russland eine CD oder ein deutsches Buch kaufe (oder dies früher in der DDR getan habe) befürchtet auch keiner den wirtschaftlichen Ruin des Künstlers.
 
wie funktioniert eigentlich die Bezahlung mit XROST. Ich kaufe über paypal für 10$ eine prepaid Karte. Muß ich dann die 10$ komplett auf mein Guthabenkonto bei all0fmp3 überweisen oder kann ich mir einen beliebigen Betrag auswählen ?
 
bike2003 schrieb:
wer hat diesen store schon mal probiert ? Wie funktioniert den die Bezahlung ? Wird in $ oder in Euro abgerechnet ?

Hallo!

Obwohl ich nicht direkt von den MP3-Diskussionen der Musikbranche betroffen bin, kenne ich mich der Materie aus und kann zu dem Angebot von allofmp3 nur sagen, das es für deutsche Benutzer illegal ist.* Ich wundere mich sehr über die allofmp3-Kunden, denen im Schnäppchenrausch nicht auffällt, daß schon der Preis einen Hinweis darauf gibt, was von dem Angebot zu halten ist. Wer würde zum Beispiel 10.000 Euro auf ein russisches Tagesgeldkonto einzahlen, das 20 Prozent Zinsen verspricht? Anders ausgedrückt: Wer glaubt ernsthaft daran, daß Millionen von Musikfans, die gerne garantiert legale Musik im Netz kaufen wollen, freiwillig mehr beim iTunes Music Store (oder Musicload etc.) bezahlen, nur weil es von Apple ist? Woran mag es wohl liegen, daß z.B. ein vierminütiger Song im iTMS ca. 20 mal so teuer ist als bei allofmp3?

*In den AGB von allofmp3 steht immerhin ausdrücklich drin, daß allofmp3 bei Nutzern aus dem Ausland die Frage der Legalität auf die Nutzer abwälzt. Ausländische Kunden benutzen das Angebot auf eigenes Risiko.

Das beliebte Argument mit der CD, die man während des Moskau-Besuchs im Musikgeschäft kauft und die somit ja auch legal im Ausland erworben wurde, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle bzw. würde eine genaue Ausführung dieses Themas den Rahmen sprengen. Ein wichtiger Punkt ist, daß gültige Lizenzabgabe- und Verwertungsverträge, die in Rußland mit der ROMS abgeschlossen wurden, nicht auf andere Länder übertragbar sind.

Nächstes Argument einiger allofmp3-Nutzer: Wenn die Seite illegal ist, warum ist sie dann schon seit zwei Jahren online?
Antwort: Weil allopfmp3 bei ausländischen Kunden das Risiko auf die Benutzer abwälzt; weil allofmp3 aus dem Ausland nicht so leicht belangt werden kann wie es hierzulande der Fall wäre; weil allofmp3 auf den Umsatz durch die unzähligen ausländischen Benutzer nicht verzichten will. Und weil das Angebot für russische Benutzer in der Tat legal ist.

Kurz und gut: allofmp3 müßte technisch dafür sorgen, daß ausländische Benutzer nicht bei ihnen einkaufen können. Schon alleine die Lizenzabgaben sind in den einzelnen Ländern anders geregelt und nicht untereinander kompatibel. Aus diesem Grund konnte auch kein deutscher iTMS-Nutzer im amerikanischen iTMS einkaufen und umgekehrt.

Bei einer normalen Musik-CD im Laden sind pro Song übrigens rund 10 Cent GEMA-Gebühren fällig bzw. pro CD etwa 1 Euro (Durchschnittswert - mitunter schwankend, da es bei der GEMA viele Anmeldeformen gibt). Wer in Deutschland Musik kauft - sei es nun im Laden auf CD oder im Internet über Downloads - zahlt immer automatisch diese GEMA-Abgabe mit, die letztendlich den Künstlern zu Gute kommt. Noch nicht einmal diese deutsche GEMA-Abgabe, die pro Song fällig ist, könnte vom Verkaufspreis bei allofmp3 abgedeckt werden.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, daß deutsche Nutzer irgendwann mal belangt werden so wie bei FTPWelt, sehr gering. Die Verlierer sind letztendlich die Künstler und Label, die leer ausgehen.

Lesenswerte Artikel:
[1] "Die Wahrheit Über die Schallplattenbranche"
[2] "Prinzip Sternschnuppe" (Die Zeit)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elmquist schrieb:
Ich wundere mich sehr über die allofmp3-Kunden, denen im Schnäppchenrausch nicht auffällt, daß schon der Preis einen Hinweis darauf gibt, was von dem Angebot zu halten ist. Wer würde zum Beispiel 10.000 Euro auf ein russisches Tagesgeldkonto einzahlen, das 20 Prozent Zinsen verspricht? Anders ausgedrückt: Wer glaubt ernsthaft daran, daß Millionen von Musikfans, die gerne garantiert legale Musik im Netz kaufen wollen, freiwillig mehr beim iTunes Music Store (oder Musicload etc.) bezahlen, nur weil es von Apple ist? Woran mag es wohl liegen, daß z.B. ein vierminütiger Song im iTMS ca. 20 mal so teuer ist als bei allofmp3?

Ich stimme dir teilweise zu. Aber es ist ja so (und das kannst du glaube ich auch auf der allofmp3 Site lesen), dass der Store fuer die Russen genauso teuer ist, wie fuer uns der iTunes Store, da die Menschen dort weniger Kohle haben/verdienen. Es ist auch definitiv auf der Seite gesagt, dass dieses Angebot nur fuer Russland gilt, soweit hast du also auch recht. Es ist aus Deutscher Sicht natuerlich illegal. Aber wenn selbst die Ct sagt, dass man es dem Endverbraucher kaum anhaengen kann, da es sich nicht offensichtlich um ein illegales Angebot handelt, werde ich es auch weiterhin nutzen. Ich kaufe ja von vielen Kuenstlern auch noch lieber die originalen Cd's, da mir z.B. 99ct pro reichlich zu teuer ist.
 
Radiohead schrieb:
Ich stimme dir teilweise zu. Aber es ist ja so (und das kannst du glaube ich auch auf der allofmp3 Site lesen), dass der Store fuer die Russen genauso teuer ist, wie fuer uns der iTunes Store, da die Menschen dort weniger Kohle haben/verdienen. Es ist auch definitiv auf der Seite gesagt, dass dieses Angebot nur fuer Russland gilt, soweit hast du also auch recht. Es ist aus Deutscher Sicht natuerlich illegal. Aber wenn selbst die Ct sagt, dass man es dem Endverbraucher kaum anhaengen kann, da es sich nicht offensichtlich um ein illegales Angebot handelt, werde ich es auch weiterhin nutzen. Ich kaufe ja von vielen Kuenstlern auch noch lieber die originalen Cd's, da mir z.B. 99ct pro reichlich zu teuer ist.

Bei mir ist es halt auch so, daß ich die Musik-Downloads nur für einzelne Songs nutze (oftmals sind es "One Hit Wonder") - da reißen die 5 x 99 Cent im Monat für den iTMS kaum ein Loch ins Portemonnaie. Was Alben angeht (gerade die von Radiohead ;)), brauche ich einfach die originale CD zum Anfassen mit richtigem Booklet. Da macht mich die CD für 15 Euro glücklicher als die MP3-Variante für vielleicht 60-80 Cent.

Das Problem beim iTMS mit der GEMA-Abgabe im Vergleich zu allofmp3 mit der ROMS-Abgabe wird schon an den Zahlen deutlich: Ein Song im iTMS kostet 99 Cent, davon ca. 10 Cent GEMA-Abgabe. Ein Song bei allofmp3 kostet etwa 4-6 Cent, womit sich nicht mal die GEMA-Abgabe abdecken ließe. Das liegt wie Du schon gesagt hast an dem krassen Preisniveau-Unterschied.
 
elmquist schrieb:
Bei mir ist es halt auch so, daß ich die Musik-Downloads nur für einzelne Songs nutze (oftmals sind es "One Hit Wonder") - da reißen die 5 x 99 Cent im Monat für den iTMS kaum ein Loch ins Portemonnaie. Was Alben angeht (gerade die von Radiohead ;)), brauche ich einfach die originale CD zum Anfassen mit richtigem Booklet. Da macht mich die CD für 15 Euro glücklicher als die MP3-Variante für vielleicht 60-80 Cent.

Das Problem beim iTMS mit der GEMA-Abgabe im Vergleich zu allofmp3 mit der ROMS-Abgabe wird schon an den Zahlen deutlich: Ein Song im iTMS kostet 99 Cent, davon ca. 10 Cent GEMA-Abgabe. Ein Song bei allofmp3 kostet etwa 4-6 Cent, womit sich nicht mal die GEMA-Abgabe abdecken ließe. Das liegt wie Du schon gesagt hast an dem krassen Preisniveau-Unterschied.

Von Radiohead besitze ich natuerlich auch alle CDs original :)
Es ist auch noch fuer mich eher eine Gewissensfrage mit den Songs von allofmp3. Haette ich Geld im ueberfluss wuerde ich warscheinlich auch mehr im iTMS kaufen. Da habe bis jetzt gerade einmal 15-20 Songs gekauft.
 
Zurück
Oben Unten