München, die Stadt mit der höchsten Lebensqualität

Mit Belieferung aus Paris. :jaja:
@Robert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t
Wo man die höchste Lebensqualität hat kann keiner sagen oder bestimmen, denn es kommt drauf an was der einzelne bevorzugt. Mir wäre es zum Beispiel lieber eher ländlich mit einer guten Anbindung an die Stadt zu wohnen, damit meine ich nicht die Ausläufer einer Stadt, so 30-45 Minuten entfernt der Stadt in der Natur, in einem Dorf oder eine kleinen Stadt.
Das sehen gerade im Münchner Speckgürtel, im S-Bahn-Bereich und im Bereich der mit der Bahn in unter 45mins erreicht werden kann sehr viele so. Mit entsprechenden Preisen für die Häuser/Wohnungen.

https://www.merkur.de/wirtschaft/umlandpreise-galoppieren-muenchen-davon-8718700.html

https://www.konii.de/news/preiswahn...urtel-kaum-noch-spielraum-bietet-201807315975
Der günstigste Landkreis im Münchner Umland, Geltendorf, liegt mit 3.871 €/m² sogar leicht über den teuersten Berliner Umland-Gemeinden Kleinmachnow, Stahnsdorf und Teltow, wo Kaufinteressenten durchschnittlich 3.756 €/m² zahlen“
Und Geltendorf ist 31 mins (mit der Bahn) entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ooooh nein. :D
 
Und Geltendorf ist 31 mins (mit der Bahn) entfernt.
Drum tragen die Geltendorfer so abgewetzte Kleidung :crack:

Ich kenne nur den Geltendorfer Bahnhof, da bin ich auch mal nach einem Sommerfest gestrandet. Da willst Du nicht tot über dem Gartenzaun hängen! Und Taxi kommt DA auch keins. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Frankfurt ist eh unschlagbar in Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern07
Meine Theorie ist die, dass Landschaft und Klima den Charakter prägen. Gebirge und Küste sind ähnlich karge und "schwierigere" Gegenden und bringen daher sehr ähnliche Menschenschläge hervor. Daher kann möglicherweise ein Friese genauso wenig mit z.B. einem Rheinländer anfangen wie ein Oberbayer.

Definitiv. Ein Kölner z.B. ist für den gemeinen Oberbayern a Graus - und für den Hamburger wohl ebenfalls. ;)
 
Die beiden für den Kölner aber auch, und das zu Recht. :D
 
Das sehen gerade im Münchner Speckgürtel, im S-Bahn-Bereich und im Bereich der mit der Bahn in unter 45mins erreicht werden kann sehr viele so. Mit entsprechenden Preisen für die Häuser/Wohnungen.

https://www.merkur.de/wirtschaft/umlandpreise-galoppieren-muenchen-davon-8718700.html

https://www.konii.de/news/preiswahn...urtel-kaum-noch-spielraum-bietet-201807315975
Und Geltendorf ist 31 mins (mit der Bahn) entfernt.

Na ja, da kannst Du sogar noch weiter raus. Stadt Rosenheim ist beispielsweise die Stadt mit der höchsten Steigerung aller Städte bei den Immobilienpreisen in den letzten 5 Jahren, nämlich 80%. Sogar noch vor Berlin und München.
Für nen Standard EFH biste jetzt bei locker 800.000 EUR.
 
„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion über München nähert sich die Wahrscheinlichkeit für ein Verweis auf die deutschlandweit höchsten Immobilienpreise dem Wert Eins an.“
- MUDDA'S LAW

Das alleine zeigt schon, wie irrelevant diese ganze Stadt ist - man erlangt immer das Gefühlt, dass die Münchener die hohen Immobilienpreise als Beleg für eine irgendwie geartete Qualität ansehen. Dabei ist ein hoher Preis nur eins, nämlich: teuer. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, MmeBezier, electricdawn und eine weitere Person
Klar, haste was biste was..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Frankfurt ist eh unschlagbar in Deutschland.

Sag das nicht zu laut, am Ende glaubt's noch einer.

"Großes hessisches Dorf mit vertikaler, mittig gelegener Bürostadt und angeschlossenem Waldflughafen" :D

Keiner hat glitzerndere Hochhäuser und ein versiffteres Bahnhofsviertel.

Wobei demnächst ja Landtagswahlen sind, die Regierenden zeigen demonstrative Law & Order-Härte:

https://www.google.com/url?q=http:/...Dc8QqQIIDTAA&usg=AOvVaw2n3sgEeA64PP98wMPI4_QY

Gibts in München ned!!11!!
 
Ned werklisch.

An Werktagen zu den üblichen Bürozeiten pulsiert die Stadt, nach 21 Uhr ist es dann nur noch ein gelegentliches Zucken.

An Sonn- und Feiertagen ist es doch sehr beschaulich und ruhig (um es mal positiv zu formulieren). Am meisten ist dann noch aufm Römer und der neuen Altstadt los.

Aber wer echte Metropolen wie Paris, London, Rom kennt, wird bei FFM eher nachsichtig schmunzeln. Von NYC fangen wir jetzt vergleichstechnisch gar nicht an, das wäre echt unfair.
 
Die einzige deutsche Metropole war das Berlin der berüchtigten 20er Jahre, die nur leider keine goldenen waren.
 
Zurück
Oben Unten