München, die Stadt mit der höchsten Lebensqualität

F

Financ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
452
Reaktionspunkte
130
München ist die lebenswerteste Stadt in Deutschland. Das geht aus der aktuellen Mercer-Studie 2017 hervor. Im weltweiten Vergleich kommt München auf einen starken vierten Platz.


Für viele Münchner ist das sowieso selbstverständlich – jetzt hat die neue Mercer-Studie zum wiederholten Male bestätigt, dass München die Stadt mit der höchsten Lebensqualität Deutschlands ist. Im weltweiten Ranking kommt München hinter Wien, Zürich und Auckland auf den vierten Rang. Bereits zum 19. Mal hat die Befragungsgesellschaft Mercer die Studie durchgeführt. Sie bewertet dabei in 231 Großstädten weltweit die Lebensqualität von Expats, also Firmenmitarbeitern im Ausland.

Quelle: https://www.muenchen.de/aktuell/201...erteste-stadt-deutschlands-mercer-studie.html


Nach dieser Studie ist München deutschlandweit die Stadt mit der höchsten Lebensqualität, international belegt sie ebenfalls einen Spitzenplatz. Andere Studie sehen München sogar weltweit als die Stadt mit der höchsten Lebensqualität.

Ich wollte mal wissen, wie man hier zu dem Thema steht und ob es für welche auch eine Stadt gibt, die sie persönlich schöner finden.
 
1. Florenz
2. München und Umland nach Süden.
3. Rom
 
Quelle: https://www.muenchen.de/aktuell/201...erteste-stadt-deutschlands-mercer-studie.html


Nach dieser Studie ist München deutschlandweit die Stadt mit der höchsten Lebensqualität, international belegt sie ebenfalls einen Spitzenplatz. Andere Studie sehen München sogar weltweit als die Stadt mit der höchsten Lebensqualität.

Ich wollte mal wissen, wie man hier zu dem Thema steht und ob es für welche auch eine Stadt gibt, die sie persönlich schöner finden.
Ich habe in München studiert und somit 5 Jahre gelebt.
Ergo: zu teuer, zu unpersönlich, kalt, ungastlich, (zu viele Preussen). Einzige Highlights: Nymphenburger Botan. Garten und Engl. Garten.
Meine Heimatstadt ist um Meilen netter.

Nachtrag:
Da habe ich zwar noch nicht gelebt, aber faszinierend finde ich Dubrovnik, Monterey, S.F., Boston.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Tropmete? :suspect:

Schickt sie ruhig alle nach MUC, ich bin eh bald weg. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Ich habe in München studiert und somit 5 Jahre gelebt.
Ergo: zu teuer, zu unpersönlich, kalt, ungastlich, (zu viele Preussen). Einzige Highlights: Nymphenburger Botan. Garten und Engl. Garten.
Meine Heimatstadt ist um Meilen netter.

Nachtrag:
Da habe ich zwar noch nicht gelebt, aber faszinierend finde ich Dubrovnik, Monterey, S.F., Boston.
Unpersönlich sind wahrscheinlich die meisten Grossstädte, wenn man es mit eher ländlichen Gemeinden vergleicht. Für die Gastfreundlichkeit sprechen vor allem die Tourismus-Zahlen.
 
na, ausgerechnet euch beiden muss man ja sagen, wohin sie nachts ausgehen sollen. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Financ kommt mir irgendwie wie ein Trollaccount vor. Er/Sie erstellt immer so komische Threads, bei denen er/sie dann unsere "Meinung" wissen will zu irgendwelchen wirren Themen... Komisch.

PS: Zum Thema: München ist ganz nett, aber viel zu teuer, und deswegen die Mühe dort zu leben nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MmeBezier
Unnötiger Beitrag. Natürlich wissen wir alle, dass die Lebensqualität in Oberbayern in Summe am höchsten ist.
Ich lebe hier gerne im Münchner Umland. Aber auch gerne mal in Berlin oder bin auf Reisen.
 
:hehehe:

PS: Aber mal ehrlich. Kann sich doch kein normalbezahlter Mensch mehr leisten, außer man hat Eigentum geerbt.
 
Unnötiger Beitrag. Natürlich wissen wir alle, dass die Lebensqualität in Oberbayern in Summe am höchsten ist.
Ich lebe hier gerne im Münchner Umland. Aber auch gerne mal in Berlin oder bin auf Reisen.
Finde ich gut. Dann bleiben uns in Hamburg noch mehr Quiddjes erspart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
Zurück
Oben Unten