München, die Stadt mit der höchsten Lebensqualität

Finde ich gut. Dann bleiben uns in Hamburg noch mehr Quiddjes erspart.

Wobei die Bayern (lass mal München aussen vor) und die Hamburger sich vom Charakter sehr, sehr ähnlich sind.
Sagt zumindest meine Frau gebürtige Oberbayerin, die auch schon in Hamburg gearbeitet hat.

Und ja, da ist was dran.
 
Das Schönste an München ist die gute Zugverbindung in jede Richtung - vor allem die aus München raus. ;)

Wobei es so undifferenziert gar nicht stimmt, denn München kann sehr schön sein wenn man es mit Eingeborenen zu tun hat und unerträglich wenn es Zugezogene sind, die sich für die Krönung der Schöpfung halten.
 
Abgesehen vom Offensichtlichen

Meinst du damit die Preise? Interessant ist, dass Altstadt-Lehel der teuerste Stadtteil zu sein scheint, obwohl es auch der zentralste ist. In der Regel sind die teuersten Stadtteile ja eher etwas ums Zentrum herum, wie beispielsweise Schwabing oder Bogenhausen, die ja beide auch zu den teuersten Stadtteilen Münchens zählen.
 
…, denn München kann sehr schön sein wenn man es mit Eingeborenen zu tun hat und unerträglich wenn es Zugezogene sind, die sich für die Krönung der Schöpfung halten
„Migration ist die Mutter aller politischen Probleme.“
 
:hehehe:

PS: Aber mal ehrlich. Kann sich doch kein normalbezahlter Mensch mehr leisten, außer man hat Eigentum geerbt.
Der kontinuierliche Zuzug spricht dagegen. Wie in anderen Grossstädten auch wird hier ein grösserer Teil des Einkommens für die Miete/Kreditrate ausgegeben als im Bundesdurchschnitt.
 
„Migration ist die Mutter aller politischen Probleme.“
Eine Weile nach dem Schreiben des Beitrags wurde mir klar, dass wer ihn falsch verstehen will, ihn auch falsch verstehen wird.

Mir geht es nicht um Nation, Hautfarbe, Alter, Geschlecht, ... sondern um das was mit Gentrifizierung in vielen Städten bezeichnet wird. In M ist es halt noch krasser.

Da gibt es die Alteingesessenen deren Eltern irgendwann in den 50-60ern ein Reihenhaus in einem Dorf nahe M gekauft haben und die nach der Eingemeindung direkt in M wohnen - der einzige Grund wieso sie sich das leisten können. Und dann direkt daneben das komplett neugebaute Haus mit etlichen Appartments wo nahezu jeder Quadratmeter als Baufläche genutzt wurde und die Wohnungen für Normalsterbliche unbezahlbar sind. Und diese reicheren neu hinzugezogenen halten sich halt oft für etwas deutlich besseres in M.

Und über die Radfahrer in M will ich erst gar nicht anfangen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und stonefred
Eine Weile nach dem Schreiben des Beitrags wurde mir klar, dass wer ihn falsch verstehen will, ihn auch falsch verstehen wird.
spoege versucht, die probleme einer, seit '45 fast auschliesslich SPD-geführten stadt dem Seehofer, von dem das zitat stammt, anzulasten. subtil ist das jedenfalls nicht. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
spoege versucht, die probleme einer, seit '45 fast auschliesslich SPD-geführten stadt dem Seehofer, von dem das zitat stammt, anzulasten. subtil ist das jedenfalls nicht. :p
Mein Scherz über die Zuwanderung von "Nicht-Einheimischen", die sich "für die Krone der Schöpfung halten", war offensichtlich zu subtil – er wurde auch von dir falsch verstanden.

"Migration ist die Mutter aller Probleme" – das gilt auch für Dörfer wie München, auch wenn es nur um Binnenmigration geht. Die Menschen sind eben schnell überfordert.
 
Mein Scherz über die Zuwanderung von "Nicht-Einheimischen", die sich "für die Krone der Schöpfung halten", war offensichtlich zu subtil – er wurde auch von dir falsch verstanden.
Naja, du neigst eher selten zu subtilen Scherzen, sondern gelegentlich zu subtilen Unterstellungen. Daher war die Annahme nicht komplett von der Hand zu weisen, wenn du es allerdings so gemeint hast, passt es ja.
 
Wobei die Bayern (lass mal München aussen vor) und die Hamburger sich vom Charakter sehr, sehr ähnlich sind.
Sagt zumindest meine Frau gebürtige Oberbayerin, die auch schon in Hamburg gearbeitet hat.

Und ja, da ist was dran.
Meine Theorie ist die, dass Landschaft und Klima den Charakter prägen. Gebirge und Küste sind ähnlich karge und "schwierigere" Gegenden und bringen daher sehr ähnliche Menschenschläge hervor. Daher kann möglicherweise ein Friese genauso wenig mit z.B. einem Rheinländer anfangen wie ein Oberbayer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich
München ist bekannt für gut abgehangene Fischspezialitäten.:jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Kaufen, bei Leihen wird der Händler extrem renitent.:mad:
 
1. Florenz
2. München und Umland nach Süden.
3. Rom

Florenz ist voll von auswärtigen Studenten/innen (Amerikaner & Erasmus), das kann man - je nach Alter - als Vor- oder Nachteil sehen.
 
Der kontinuierliche Zuzug von Besserverdienenden spricht dagegen.

There, fixed it for you. Die Einheimischen gucken sehr oft in die Bratroehre, da sie sich die exorbitanten Mieten nicht mehr leisten koennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Was nicht ausschliesslich nicht nur in München zutrifft.
Bei den solventen ist Lebensqualität anders zu bewerten, als für andere.
Die Ur-Münchnerin, die für Luxussanierte Quartierwohnungen aus ihrer angestammten Umgebung geekelt wurde,
dürfte sich über Lebensqualtät freuen.

Mir jedenfalls gefiel es am Oberwiesenpark überhaupt nicht mehr, als Nacht für Nacht der Güterzug auf der einen, Bayerns Autoposer auf der anderen Häuserseite in fröhlicher Abwechslung mit Sirenengeheul
(Olympiapark nächste Station) die Ruhe im teuren Neubau gestört haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Zurück
Oben Unten