mp3 Klingeltöne

pcuser

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin, daher frage ich hier nach Hilfe. Ich habe noch von meinem Blackberry dezente Klingeltöne/Eventtöne etc., die den Ansagemelodien japanischer Bahnhöfe nachempfunden sind. DIe Töne sind im mp3 Format. Wie kann ich diese beim aktuellen iOS nutzen? Habe jahrelang nur die Standarklingeltöne genutzt und möchte nun die mp3 Töne nutzen.

Danke schonmal!

In AAC konvertieren und dann die Dateierweiterung von .m4a in .m4r ändern. Dann habe ich das iPhone an meinen Mac angeschlossen und die Datei(en) über dan Finder aufs iPhone kopiert.

Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin, daher frage ich hier nach Hilfe. Ich habe noch von meinem Blackberry dezente Klingeltöne/Eventtöne etc., die den Ansagemelodien japanischer Bahnhöfe nachempfunden sind. DIe Töne sind im mp3 Format. Wie kann ich diese beim aktuellen iOS nutzen? Habe jahrelang nur die Standarklingeltöne genutzt und möchte nun die mp3 Töne nutzen.

Auf dem Mac das Progrämmchen "Schneller Klingeltonersteller" oder ähnlicher "Kram" kann helfen.
Das Programm Audacity kann das auch, inkl schneiden. Kostenlos.
iTunes kann es, Garageband kann es. Das Format ist AAC (mp4) und die Dateiendung muss .m4r lauten.
Die maximale Länge eines Ton ist von Apple auf 39 Sekunden beschränkt.

Kann hilfreich sein: https://www.heise.de/tipps-tricks/iPhone-Klingelton-selbst-erstellen-so-geht-s-4100637.html

Und wenn die unter 40 sec lange in .m4r umbenannte Datei fertig ist, dann das iPhone an den Mac anstöpseln
und in dessen Finder-Fenster dann die Datei einfach auf die obere Leiste dort ziehen.
Die .m4r-Datei landet dann bei den Klingeltönen auf dem iPhone.

iPhone-angeschlossen-m4r-kopieren.png

Zurück
Oben Unten