Klingeltöne sichern

Themenautor

Aktives Mitglied
Hallo,

da ich mit meinem alten Mac Probleme hatte, habe ich mir einen neuen zugelegt und diesen bewusst frisch aufgesetzt. Ich habe also kein altes Backup aufgespielt und werde dies auch nicht mehr machen.

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mein iPhone zum ersten Mal mit der neuen macOS Musik App Bibliothek füttern möchte.

Damit mir dabei meine alten, selbst erstellten Klingeltöne, die ich auf meinem alten Mac erstellt hatte nicht verloren gehen, würde ich sie gerne auf meinem neuen Mac speichern. Der alte Mac wäre zur Not auch noch vorhanden.

Wie mache ich das?

Der Themenautor

Genauer bitte. Ich besaß nie einen iMac.

Ja, das sollte von dir kommen. Hast du ein Backup von deinem alten Mac? Externe Festplatte, USB Stick oder per Netzwerkfreigabe oder über eine Cloud, oder oder. Keine Ahnung wie du deine Dateien abspeicherst und sicherst.

Was sollte von mir kommen? Ich habe eine eindeutige Frage gestellt. Ob ich ein Backup von meinem alten Mac habe ist unerheblich, da der alte Mac noch verfügbar ist.

Was sollte von mir kommen?
Informationen damit man helfen kann und nicht alles aus der Nase ziehen muss.

Du kopierst von wo auch immer diese Dateien liegen, auf eine externe Festplatte, USB Stick, Cloud oder Netzwerkfreigabe und kopierst es auf den neuen Rechner.

Die zu sichernden Klingeltöne befinden sich auf meinem iPhone.

Die zu sichernden Klingeltöne befinden sich auf meinem iPhone.
Die wichtige Info hat zum Beispiel schon mal gefehlt. Vom iPhone auf den Rechner übertragen geht so nicht.
Könntest eventuell mit iMazing ein Backup von Telefon machen und daraus die Daten ziehen.

Sichere die Dateien von deinem alten Rechner und übertrage die auf den neuen. Einfacher geht’s nicht.

Wenn ich wüsste, wo die Klingeltöne gespeichert sind, würde ich das gerne machen.

Nach den Dateien suchen? Name? Dateiendung .m4r? Gibt viele Möglichkeiten.

Kein Bock.

Macht aber auch nix, da das iPhone die alten Klingeltöne glücklicherweise beibehalten hat, obwohl es jetzt mit einer neuen Bibliothek verknüpft ist.

Der Themenautor

Zurück
Oben Unten