Klingelton lässt sich nicht löschen

Madivaru

Aktives Mitglied
Hallo,

auf meinem iPhone 16 Pro (iOS 18.2.1) erscheint neben meiner Rufnummer eine mir unbekannte. Laut Recherche im www lässt sich dieser Eintrag durch schieben nach links löschen. Das klappt aber nicht, es öffnet sich anstelle dessen die Liste mit den Klingeltönen.

Wie kann ich diesen überflüssigen Eintrag löschen?

Gruß
Madivaru

Wo erscheint das?

Geht es um einen Klingelton oder eine unbekannte Rufnummer...?

Mach mal einen Screenshot

meine rufnummer? die eigene rufnummer ist doch unter einstellungen - apps - telefon - meine nummer hinterlegt. oder worum geht es hier nun? verwirrender hätte man das ganze dann nicht beschreiben können

Ich bitte um Entschuldigung für die unpräzise Beschreibung des Problems.

Einen Screenshot werde ich nicht machen, immerhin werden Rufnummern gezeigt, eine fremde und meine.

Es geht um die Einstellung "Klingelton" unter "Töne & Haptik". Da stehe zuerst eine unbekannte Rufnummer und darunter meine. Die unbekannte will ich löschen, aber das klappt nicht mit dem Schieben zur Seite.

Ehm ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber dann hat der Klingelton diesen Namen deine Nummer und Unbekannte Nummer. Das mit dem Öffnen aller Klingeltöne ist ja richtig. Wenn du den dort dann nochmal so nach links verschiebst kommt das Menü mit löschen

Zurück
Oben Unten