Mountain Lion Performance

Wow, ich hab *genau* das Gegenteil zu berichten... :eek: Bei mir hält der Akku nun deutlich länger... Ist richtig auffällig... Und mein Akku ist zwei Jahre alt... ;)

/ed

Auch im Generellen ist alles ein bisschen fixer... Weiß gar nicht, was ihr alle habt.. Hatte erst SL, dann Lion, jetzt ML und noch nie einen Clean-Install gemacht... Zwischendurch zwar die HD getauscht aber nur rückgespiegelt... Und ich hab soviel Müll auf dem Rechner... :D

Mir geht das tierisch auf den Keks. Der Hauptgrund liegt m.M. nach bei Safari. Der Prozess "Safari-Webinhalt" hat extrem schwankende Auslastung zwischen 0 und 25%. -.-
 
Mir geht das tierisch auf den Keks. Der Hauptgrund liegt m.M. nach bei Safari. Der Prozess "Safari-Webinhalt" hat extrem schwankende Auslastung zwischen 0 und 25%. -.-

Kann ich bestätigen. Firefox ist besonders bei Flash Inhalten wesentlich effizienter als Safari. Flash und Safari geht seit ML gar nicht mehr, mein MBP glüht dabei fast...
 
Der witz ist ja, dass ich gar kein Flash verwende. Youtube wird nur mit html5 geladen, ansonsten sind meine abgesurften Internet Contents Flash-Frei.
 
Es liegt auch nicht nur an Flash, sobald ich Safari beende und nur iTunes sowie diverse Dokumente offen hab hält der Akku wieder deutlich länger.
Surfe ich, so sinkt die Akkuanzeige rapide im Vergleich zu Lion. Dort waren mit Surfen locker 6-7 h drin, echt ärgerlich.
 
Also ich hab mit Chrome noch immer ne Auslastung von 10% :-/
Scheisse ich will wieder die alte SL-Leistung haben!
 
Ich habe auf meinem 2008 iMac 20 Zoll ML aufgespielt gestern.
Für mich läuft das Kätzchen jetzt ein wenig flüssiger :) Sollte es Einbildung sein, so kann man dann trotzdem sagen, dass ML genauso gut läuft, wie Lion :)

Die Bootzeiten sind aber genauso lang, bei Snow Leopart war mein iMac deutlich schneller betriebsbereit nach dem Booten.

Warum schalte ich den iMac komplett aus? Wegen Strom sparen, da ich auch die Steckdose ausschalte. Die 2 Watt will ich mir auch sparen gell :)

Soll ich auch auf dem MacBook Air 11" 2010 (kleinst mögliche Konfiguration) meiner Freundin, aktuell mit SL, auch ML draufziehen oder ist das Prozessorchen dort zu schwach?

Sie ist nämlich einer 2-Sekunden-Bootzeit gewöhnt, nicht dass es bei ML deutlich mehr Bootzeit wird???
 
Hallo,

ich hab ein Mid-2009er MacBook Pro 13" mit 2.53GHz Core 2 Duo, 8GB RAM und 160GB SSD. Ich wollte gerade das Update auf 10.8.1 machen ( damit Tweetbot wieder geht), der Mac App Store hat mir gesagt es gibt keine Updates ( ich bin bei 10.8) und als ich es manuell von Apple runtergeladen habe sagt es mir nach zwei Schritten in der Installation, dass es nicht auf einem derartigen System installiert werden kann. Irgendwer eine Idee?
 
Hallo,

ich hab ein Mid-2009er MacBook Pro 13" mit 2.53GHz Core 2 Duo, 8GB RAM und 160GB SSD. Ich wollte gerade das Update auf 10.8.1 machen ( damit Tweetbot wieder geht), der Mac App Store hat mir gesagt es gibt keine Updates ( ich bin bei 10.8) und als ich es manuell von Apple runtergeladen habe sagt es mir nach zwei Schritten in der Installation, dass es nicht auf einem derartigen System installiert werden kann. Irgendwer eine Idee?


Du kannst höchstens mal versuchen, die Zugriffsrechte via Festplatten-Dienstprogramm zu reparieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johannkali
Hat nichts daran geändert, geht trotzdem nicht.

Aber danke!
 
…der Mac App Store hat mir gesagt es gibt keine Updates ( ich bin bei 10.8) und als ich es manuell von Apple runtergeladen habe sagt es mir nach zwei Schritten in der Installation, dass es nicht auf einem derartigen System installiert werden kann. Irgendwer eine Idee?

Warum gehst Du denn da über den Mac App-Store??? Dafür nutzt man die Software-Aktualisierung z.B. über das Apfel-Menü.
 
welches bei Mountain Lion den Mac App-Store öffnet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johannkali
Mountain lion 10.8.1 Ist ein totaler Schrott, es reagiert Öfters nicht! Zwei mal musste ich schon den Computer von Hand ausschalten, Wenn ich bei photoshop bin und will ich wieder zurück zu Firefox, es reagiert nicht! :mad:
 
Hi Mac Community,
bin neu hier und möchte eine Frage bezüglich der Installation von ML auf ein MacBook Air 2009 mit 2 gb RAM und 128 SSD stellen.

Würde es Sinn machen das neue ML zu installieren? Hat jemand es auf ein Mac installiert, das ähnliche Konfiguration besitzt? Und wie sind die Erfahrungen?

Gruß
 
Lass es. Bitte bitte bitte lass es.

Es hat zu viele Fehler, als dass du mit Mountain Lion derzeit glücklich werden wirst.

Ich pflege mittlerweile zu sagen: Mountain Lion ist Apples Windows Vista!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blain
Lass es. Bitte bitte bitte lass es.

Es hat zu viele Fehler, als dass du mit Mountain Lion derzeit glücklich werden wirst.

Ich pflege mittlerweile zu sagen: Mountain Lion ist Apples Windows Vista!

Selten so viel Blödsinn gelesen *imho*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus, hard2handle, L with und 2 andere
Bin bisher vollkommen zufrieden. Keinerlei Probleme, bis auf einen Freeze, aber das lag an Dropbox. Bei der aktuellen Beta ist wieder alles in Ordnung.

Allerdings blinkt das Display meines MBP kurz weiß auf, wenn ich es wieder aufklappe. SMC und PRAM Reset haben kurzzeitig Besserung bewirkt, seit heute tritt das Problem aber wieder auf. Kann mir nicht erklären woran es liegen könnte. Die Konsoleneinträge kann ich auch nicht beurteilen, da ich mich noch nie wirklich damit beschäftigt habe.
 
So, habe mir die Erfahrung mal selber gemacht... und ML auf meinen Mac (MacBook Air 2009, 2 gb Ram, 128 gb SSD) installiert.

Ich konnte keine Performance-Änderung durch die Installation von ML auf SL feststellen. Es läuft recht stabil und geschmeidig / flüssig. Auch die Programme starten wie üblich flott.

iStat Pro ist, glaub ich, nicht auf ML angepasst, sodass meine CPU permanent ausgelastet war. Nach dem Löschen war das Problem behoben.

Weitere Erfahrungsberichte werden folgen :)
 
Lion war meines Erachtens instabil, ebenso wie Leopard (zumindest beide in den ersten Version). Recht stabil empfand ich Snow Leo und jetzt auch Mountain Lion. Ich finde, Mountain Lion läuft einfach gut und flüssig (Macbook Pro early 2011 und mid 2012).
 
Zurück
Oben Unten