Mountain Lion Performance

Mountain Lion läuft hier auch sehr stabil, mit ganz wenigen Ausnahmen nonstop perfekt! Allerdings muss man sagen dass es sich aktuell auch noch um eine x.1er-Version handelt, und nicht wie bei Snow Leopard um die x.8er-Version. Schaut mal nach wie alle da gemeckert haben.

Gefühlt ist das bei jeder neuen OS X-Version so: meckern ist chic, letztlich läuft es bei 90% der Anwender gut. Schaut mal in der Suche was über Snow Leopard gesagt wurde als es rauskam...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62, Tamashii und Madcat
...Schaut mal in der Suche was über Snow Leopard gesagt wurde als es rauskam...

Nur Gutes *hust* :D

Lion war meines Erachtens instabil, ebenso wie Leopard (zumindest beide in den ersten Version). Recht stabil empfand ich Snow Leo und jetzt auch Mountain Lion. Ich finde, Mountain Lion läuft einfach gut und flüssig (Macbook Pro early 2011 und mid 2012).

Lion fand ich auch recht unschön, Leopard kenn ich aus der ersten Version gar nicht, das kenn ich erst ab Version 5 oder 6 und da fand ichs OK. Am besten gefiel mit bisher Tiger, schade dass das kaum noch Unterstützung findet. Wäre sonst definitiv auf meinem PB drauf und das ist u.a. auch der Grund warum SW, die ich schreibe, idR Tiger unterstützt.
 
Guten Abend zusammen,

wollte mir nun auch mal wieder ML installieren (habe es zwar schon ewig gekauft, installiert gehabt und war extrem langsam, wieder auf 10.7.4 gewechselt).

Wie sieht's denn derzeit mit der Perfomance auf dem MacBook Pro Juni 2009, 2.26 GHz und 4GB RAM aus? Kann mir jemand aktuelle Infos geben? Will nicht wieder ML installieren, alle Daten sichern und wieder zurück auf Lion. :/

Liebe Grüße
 
Wie du vielleicht schon gesehen hast habe ich ein MBP von 2009 und ich kann über die Performance von ML nicht klagen. OK, ich hab auch ein 15" und kein 13" aber so viel Unterschied sollte es da nicht geben.
 
Ich habe ein MBP Late 2008, und das läuft flotter unter Mountain Lion als unter Lion - ich würde sagen da stimmt irgendwas mit einem Treiber o.ä. nicht...
 
Nur Gutes *hust* :D



Lion fand ich auch recht unschön, Leopard kenn ich aus der ersten Version gar nicht, das kenn ich erst ab Version 5 oder 6 und da fand ichs OK. Am besten gefiel mit bisher Tiger, schade dass das kaum noch Unterstützung findet. Wäre sonst definitiv auf meinem PB drauf und das ist u.a. auch der Grund warum SW, die ich schreibe, idR Tiger unterstützt.

Mit Tiger war wirklich angenehm arbeiten. Ich fand es weniger überladen als Leo, SL, Lion und ML. Es hatte nicht diese "ich muss jetzt unbedingt was innovatives Neues rausbringen egal ob es praktisch ist oder nicht"! Es hat einfach nur funktioniert!
 
Guten Abend zusammen,

wollte mir nun auch mal wieder ML installieren (habe es zwar schon ewig gekauft, installiert gehabt und war extrem langsam, wieder auf 10.7.4 gewechselt).

Wie sieht's denn derzeit mit der Perfomance auf dem MacBook Pro Juni 2009, 2.26 GHz und 4GB RAM aus? Kann mir jemand aktuelle Infos geben? Will nicht wieder ML installieren, alle Daten sichern und wieder zurück auf Lion. :/

Liebe Grüße
Habe selbiges Book (nur mit 8GB Seicher). ML läuft sehr gut und flüssig. Einziges Manko: mehr Energiebedarf, also weniger Akkulaufzeit, mehr Hitze und lauterer Lüfter.
 
Habe selbiges Book (nur mit 8GB Seicher). ML läuft sehr gut und flüssig. Einziges Manko: mehr Energiebedarf, also weniger Akkulaufzeit, mehr Hitze und lauterer Lüfter.


Das mit der AKkulaufzeit finde ich nun nicht so schlimm, bin sowieso meistens am Strom. Nur das mit dem Lüfter nervt mich, also bleibe ich wohl doch noch unter Lion.

Danke für deine Antwort. :)

Liebe Grüße
 
Das "mehr" an Energiebedarf und Lüfter bezog sich auf mein voriges System Snow Leopard. Im Vergleich zu Lion relativiert sich das möglicherweise. Lion hatte ich nie drauf.
 
Das "mehr" an Energiebedarf und Lüfter bezog sich auf mein voriges System Snow Leopard. Im Vergleich zu Lion relativiert sich das möglicherweise. Lion hatte ich nie drauf.


Das mit dem Energiebedarf hatte ich schon selbst gemerkt. Und das mit den Lüftern auch, und das nervt höllisch. D:
 
Guten Morgen, ich bin vor zwei Tagen von SL auf ML gewechselt. Aktuelle Version:10.8.2. Ich habe das Gefühl alles läuft ein bisschen flüssiger, aber das kann auch an den animationen liegen. Was mir allerdings krass aufgefallen ist, dass die akkulaufzeit sich fast halbiert hat. Vorher bin ich für normales Surfen auf fast 7 1/2 Std gekommen. Jetzt mit Glück noch vier. Eher weniger. Ich habe weiter vorne gelesen, dass apple dazu ein update bringen will...gibts das schon?
 
War die Verbesserung der Akku Laufzeit nicht schon in 10.8.1 enthalten?
 
Zumindest für mein 3 Jahre altes MBP gab es bis heute keine nennenswerte Laufzeitverbessung in ML. Apple kümmert sich wahrscheinlich nicht mehr um den "alten" Kram.
 
ah hat ich vergessen, ich habe ein mbp early 2011.
 
also alle die mir Softwareupdate präsentiert...gibts weitere?
 
dat is Lion. hab bei mir ML 10.8.2 drauf. gibts ne spezifischere Art die aktuelle Version anzugeben?
 
Zurück
Oben Unten