Moslemisches "Recht": Versuchter Mord 7 Jahre, Flucht vor Ehemann 12 Jahre Knast

Noch mehr niveaulose und komplett am Thema vorbeigehende Kommentare bitte!!

Wenn es dann noch derart hinkende Vergleiche sind wie hier kann ich nur bitten: einfach mal die Fresse halten.

Du solltest dringend an Deiner doch sehr desolaten Ausdrucksweise arbeiten. Und nur weil Du eine andere Meinung hast wie ich hast Du nicht das Recht, andere Leute hier so anzugreifen.
 
Was heißt es empört mich? Aus meiner Sicht ist es natürlich tragisch und mit der Sicht des Okzidents nicht zu erklären, allerdings sollte man dann genau DORT auch mit der Argumentation beginnen.

Ich halte es eben nicht mit Czempiel und der Aufklärung durch intelligente Mächte. Die Menschen dort leben seit Jahrtausenden mit diesen moralischen Normen und Werten und nur weil sie UNS nicht passen müssen wir nicht mit der typisch-demokratischen Missionierung sofort die Waffen packen und wieder einmal alles verschlimmern, indem wir es verbessern wollen.

Naja zm Einen hörte sich Dein erster Post so an, als ob dich tatsächlich nur der Schreibfehler stört bzw. empört, da steht sonst nicht viel anderes...

Von " Waffen packen" in jeglichem Sinn war auch noch nirgends die Rede..

Dass sich jemand an einem harten womöglich ungerechten Urteil stösst, ob hier in unserer Rechtsordnung oder anderswo halte ich nicht für einen verwerfenswerten Zug. Jegliche zweifelhafte Rechtssprechung im Angesicht der zumindest versuchten Förderung der Menschenrechte abzutun als Jahrtausende praktizierte Kultur bringt auch niemanden weiter.

Heisst doch soviel wie: Alles was mich nicht betrifft ist mir mehr oder weniger recht egal, besonders wenns recht weit weg ist..?

Nicht missverstehen, bei mir bricht auch nicht die grosse Betroffenheit aus wenn in Indien ein Bus verunglückt, hier präsentiert in den Nachrichten,
oder auch wenn Menschen in gefährdeten Gebieten bauen wohnen und dann was passiert.
Willkür durch Machtstrukturen ausgeübt, berrührt meine Neuronen allerdings schon unangenehm, ob in der BRD oder Guantanamo, Tibet oder Afghanistan...
 
Das ist nicht die afghanischen Rechtssprechung sondern das islamische Recht (um es auch mal richtig zu schreiben...)

Und wenn wir nicht aufpassen haben wir so ein dolles Recht und noch viel mehr von dieser Friedensreligion hier in Europa, dann müssen wir nicht mehr so weit wegkucken. Prosit den Folgen der ignoranten Toleranz :drink:

fremdenfeindlicher Schwachsinn. Du solltest dich was schämen.
 
Warum schau ich immer wieder in solche Themen rein?

Und warum wird mir jedes mal schlecht, wenn ich die Kommentare lese?

Wir werden das islamische Recht nie verstehen. Wir verstehen ja schon oftmals das deutsche Recht nicht. (s. Thema zur Freilassung von Klar)

Genauso wenig wie sich Afghanistan in das deutsche Rechtssystem einbringen kann, können wir uns in ihres einbringen.

Und damit bin ich wieder raus ... :)
 
Ok, man sollte nach 10h Arbeit nicht so schnell einen Thread erstellen. Sorry für den Schreibfehler. ;)
 
Dabei haben wir doch jetzt alle Sachen durch, die bei MU wirklich IMMER kommen:
- Rechtschreibung doof
- Thema doof
- Popcorn, sonst doof
- Du hast keine Ahnung, doof
- Fremdenfeindlich, du doof

Wenigstens waren hier mal zwei bis drei sinnvolle Antworten dazwischen. Also nicht so doof wie meine jetzt ;-)
 
Mit welchem Recht erhebst du Anspruch darauf, in der einzig gerechten Gesellschaft zu leben?
...
Finde ich es gut, bzw. gerecht, wie dort mit Frauen umgegangen wird? Gewiss nicht! Habe ich das Recht mich dort einzumischen, bzw. darüber zu urteilen? Genauso wenig!

Meiner Meinung nach hat man nicht nur das Recht, sondern sogar die Pflicht, darauf hinzuweisen, wenn gröbste Menschenrechtsverletzungen stattfinden, egal ob in Afghanistan, USA, Schweiz oder Iran. Vor allem dann, wenn man das Land unterstützt, wie wir hier durch die Bundeswehr. Und ja, ich halte die aufgeklärte, westliche Lebensweise für fortschrittlich und finde es tragisch, dass im Jahr 2008 so etwas noch passieren kann und die Weltgemeinschaft diese toleriert.

Und man darf auch nicht vergessen, dass solche Auffassung bei einigen Muslimen in Deutschland (Ehrenmorde z.B.) leider immer noch vorhanden ist. Und allerspätestens dann setzt es aus mit der Toleranz der Nichttoleranten.

Was mich mal wirklich interessieren würde ist, wie deutsche Muslime dieses sehen...
 
Wenigstens waren hier mal zwei bis drei sinnvolle Antworten dazwischen. Also nicht so doof wie meine jetzt ;-)

Kurz wieder rein.

Ich habe 3 gezählt! Der Rest ... . (Ich möchte nicht unhöflich sein.)

Notiz an mich:
Benachrichtigung abbestellen! :cool:
 
da herrscht noch zucht und ordnung :D

andere länder andere titten ähh sitten

edit: mich würde mal interessieren was die über deutschland denken wenn sie lesen "kinderschänder wegen gesetzeslücke auf freiem fuß" "arbeitet ganz als gärtner, direckt neben kindergarten" <-- gabs mal

oder wieviele mörder hier frei umlaufen weil das gesetz mal wieder versagt hat
 
ohne den artikel gelesen zu haben, kann ich jetzt schon sagen, dass das eh alles bullshit ist!!!

natürlich ist es falsch wenn frauen benachteiligt, geschlagen oder gar ermordert werden, das sollte jedem menschen klar sein und nicht zur debatte stehen!

was mich an der ganzen sache nur aufregt ist der punkt, dass leute, die absolut keine ahnung haben, voll darauf einsteigen und mit einer pseudo "hoch lebe das menchenrecht"-einstellung hochgradige schei..e von sich geben!

solche dinge passieren leider, dass steht außer frage, nur wird sowas von den medien und einigen regierungen bewusst dazu eingesetzt unter der gesellschaft bestimmte meinungen zu bilden!

jeder vernünftige muslime verurteilt gewalt, verabscheut mord und erklärt solche schandtaten ebenfalls für krank!
menschen die solche schandtaten im namen des koran billigen sind schweinepriester!

in solch einem geschändetem land wie afghanistan, gibt es leider gewisse leute, die versuchen mit solchen mitteln ihre position zu stärken und das volk bewusst "dumm" zu halten. das ist falsch und muss natürlich beendet werden, jedoch hat das mit dem wahrem islam mal gar nichts zu tun. nur leider verstehen das viele hier nicht.

also anstatt hier eine ganze glaubensrichtung in den dreck zu ziehen, sollte man vielleicht lieber darüber nachdenken warum solche freaks da an der macht sind und wie man dem ganzen ein ende setzen kann....

und ich selber bin zwar iraner, jedoch bin ich nicht gläubig, trinke alkohol und esse im sommer verdammt gerne ein schönes grillkottelet!
nur mag ich es trotzdem nicht, wenn leute etwas schlecht machen, wovon sie mal null ahnung haben...
 
Und man darf auch nicht vergessen, dass solche Auffassung bei einigen Muslimen in Deutschland (Ehrenmorde z.B.) leider immer noch vorhanden ist. Und allerspätestens dann setzt es aus mit der Toleranz der Nichttoleranten.
Und man darf auch nicht vergessen, dass solche Auffassung bei einigen Deutschen (Ausländerfeindlichkeit, Rassismus z.B.) leider immer noch vorhanden ist. Und allerspätestens dann setzt es aus mit der Toleranz der Nichttoleranten.


Es ist doch klar wo solche Threads hinführen
 
Es muss gelingen der Gewalt die Maske der Religion vom Gesicht zu ziehen.



Die Aussage versteh ich nun überhaupt nicht ????
Anschauung ist ja eine tolle Sache nur müssen Beispiele wie deines auch verständlich sein.
Vor lauter "man" muss und "es" soll, wäre es hilfreich die Akteure beim Namen zu nennen, sonst bleibt die ganze Kommentarkette in diesem Thread das was sie ist, nämlich der Ausdruck von Doppelmoral und Halbwissen.
 
Mit welchem Recht erhebst du Anspruch darauf, in der einzig gerechten Gesellschaft zu leben? Wie ignorant und selbstverherrlichend muss man eigentlich sein, um die eigene Gesellschaft und die lokal herrschenden Gesetze für unumstößlich und die einzig richtigen zu halten? Schon einmal daran gedacht, dass Menschen aus einer anderen Gesellschaft, in denen Frauen sich nur verhüllt in der Öffentlichkeit zeigen dürfen, mindestens genauso entsetzt über unsere Gesellschaft sind, dass wir es akzeptieren können, dass Frauen so herumlaufen können wie sie wollen?
Die Lebensweisen und Gesetze fremder Kulturen stehen schlichtweg nicht zur Debatte, bzw. Maßnahmen, diese Lebensweisen und Gesetze, die in unser Rechtsverständnis nicht passen wollen, abzuschaffen. Finde ich es gut, bzw. gerecht, wie dort mit Frauen umgegangen wird? Gewiss nicht! Habe ich das Recht mich dort einzumischen, bzw. darüber zu urteilen? Genauso wenig! Es stehen auch keine Maßnahmen zur Debatte, wie man in Amerika die Todesstrafe abschaffen und das Waffenrecht ändern könnte, ebenso wenig wie Mittel und Wege, den Kanibalismus bei einigen Naturvölkern abzuschaffen.

Sollte man irgendwann mal in die Situation kommen, mit jemandem direkt zu sprechen, der beispielsweise nach den im Artikel beschriebenen Gesetzen lebt und an sie glaubt, kann man sicherlich mit sorgfältiger Wortwahl über deren Sinnhaftigkeit diskutieren, aber einfach fremde Kulturen wegen nach unseren Maßstäben ungerechten Gesetzen abzuurteilen zeugt einzig und allein von Ignoranz und Selbstverliebtheit!


Wegschauen – Weghören – nicht drüber nachdenken – nicht drüber reden.

Und anderen das reden verbieten.

Aber das Recht auf eigene Meinung haben wir noch? Unverschämtheit! :eek:
 
ohne den artikel gelesen zu haben, kann ich jetzt schon sagen, dass das eh alles bullshit ist!!!

natürlich ist es falsch wenn frauen benachteiligt, geschlagen oder gar ermordert werden, das sollte jedem menschen klar sein und nicht zur debatte stehen!

was mich an der ganzen sache nur aufregt ist der punkt, dass leute, die absolut keine ahnung haben, voll darauf einsteigen und mit einer pseudo "hoch lebe das menchenrecht"-einstellung hochgradige schei..e von sich geben!

solche dinge passieren leider, dass steht außer frage, nur wird sowas von den medien und einigen regierungen bewusst dazu eingesetzt unter der gesellschaft bestimmte meinungen zu bilden!

jeder vernünftige muslime verurteilt gewalt, verabscheut mord und erklärt solche schandtaten ebenfalls für krank!
menschen die solche schandtaten im namen des koran billigen sind schweinepriester!


in solch einem geschändetem land wie afghanistan, gibt es leider gewisse leute, die versuchen mit solchen mitteln ihre position zu stärken und das volk bewusst "dumm" zu halten. das ist falsch und muss natürlich beendet werden, jedoch hat das mit dem wahrem islam mal gar nichts zu tun. nur leider verstehen das viele hier nicht.

also anstatt hier eine ganze glaubensrichtung in den dreck zu ziehen, sollte man vielleicht lieber darüber nachdenken warum solche freaks da an der macht sind und wie man dem ganzen ein ende setzen kann....


und ich selber bin zwar iraner, jedoch bin ich nicht gläubig, trinke alkohol und esse im sommer verdammt gerne ein schönes grillkottelet!
nur mag ich es trotzdem nicht, wenn leute etwas schlecht machen, wovon sie mal null ahnung haben...


dem habe ich eigentlich ncihts mehr hinzuzufügen. immerhin sind ja schon seit 2001 die amis dort und haben alles unter kontrolle und die regierung haben sie auch gestellt bzw. hatten sie ihre finger mit im spiel.

wovon reden wir hier eigentlich.

warum werden keine treads aufgemacht

chirstlicher mann vergewaltigt wieder 6jährige

oder christlicher hat wieder tochter im keller eingesperrt und als sexsklaven gehalten.

na denkt mal nach.

richtig denn es hat nichts mit der religion zu tun. genau so wie jemand der seine frau schläg oder jemand der so genannte ehrenmorde begeht, oder jemand der 5 jaärige kinder heiratet.

ja es kommt vor ein bis 5 mal im jahr hört man von sogennanten islamischen ländern das sich dort irgendwas abspeilt was nicht nach den menschenrechten läuft.

doch wie oft hören wir was in den nachrichten in deutschland was nicht nach den menschenn rechten läuft. RICHTIG JEDEN TAG gibt es neue vergeweiltiger kinderschänder, mörder, prostitution, kurruption, geisteskrake und psychos.

aber warum schreibe ich eigentlich es ist überall das selbe. solagen man mit dem finger auf andere zeigen kann ist ja alles in ordnung. doch diese gesellschaft in der wir leben ist überhaupt nicht in ordnung.
 
Die Aussage versteh ich nun überhaupt nicht ????
Anschauung ist ja eine tolle Sache nur müssen Beispiele wie deines auch verständlich sein.
Vor lauter "man" muss und "es" soll, wäre es hilfreich die Akteure beim Namen zu nennen, sonst bleibt die ganze Kommentarkette in diesem Thread das was sie ist, nämlich der Ausdruck von Doppelmoral und Halbwissen.

was gibt es denn da nicht zu verstehen???

viele verstehen einfach nicht, dass diese ganze scheisse da nur im namen der religion gemacht wird, sie aber in wirklichkeit (die scheisse) nichts mit der religion gemeinsam hat...


das beste beispiel wäre da der jihad.
im tv als heiliger krieg bekannt, bei dem die krieger am ende im paradies landen, hat jedoch der wahre jihad nichts mit gewalt und einem heiligem krieg am hut...
aber so ist es halt... zeig dem volk ein paar araber die rumlaufen wie geköpfte hühner und lass sie jihad schreien und schon sitzt der glaube an den heiligen krieg tief im kopfe...
 
Ich bin kein orthographischer Ritter, aber MOSLEMISCH tut schon beim Hören so weh [...]

Und das sagt der Duden dazu:

1. mos|le|misch, muslimisch <Adj.>: die Moslems, ihren Glauben, ihren Herrschaftsbereich betreffend.

Moslemisch und muslimisch sind offenbar beide korrekt. Das Wiktionary gibt darüber hinaus an, dass es sich bei "Moslem" bzw. "moslemisch" um eingedeutschte Varianten handelt. Mag mittlerweile zwar eine weniger gebräuchliche Schreibweise sein, aber deshalb so ein Wirbel?
 
ich sag nur: brot und spiele.

und eine ekelhafte doppelmoral obendrein - die bösen moslems, alle terroristen und menschenrechtsverletzer.
dass deutschland ganz weit oben auf der liste der weltweit größten waffenexporteure (h&k, g36) steht und damit selbst konflikte schürt respektive für menschenrechtsverletzungen mitverantwortlich ist scheint andererseits niemanden zu interessieren - vielleicht auch deshalb weil die redakteure der käseblätter nicht darüber schreiben.

eine lächerliche scheinwelt in der wir leben.
 
Zurück
Oben Unten