MoofMenu funktioniert nun endgültig nicht mehr :-(

jebi

Aktives Mitglied
Hi,

nach 14 Jahre funktioniert mein MoofMenu 1.9 nicht mehr.
Irgendwie war es mir klar das ich nun abschied nehmen muss.

Nun suche ich eine App was so ähnlich funktioniert. Was gibt es so?

Es sollte doch mit 1.8.3 selbst auf den M Prozessoren laufen. Oder bin ich beim falschen MoofMenü??

nach 14 Jahre funktioniert mein MoofMenu 1.9 nicht mehr.
Wieso nicht?

Da https://www.lobotomo.com/products/CPULoad/ steht nur, dass es jetzt „MoofMenu runs on MacOS X 10.14 or higher and is optimized for Apple Silicon and Intel“ und Freeware ist (auch wenn es seeeehr altmodisch aussieht; können XMenu oder FolderPeek sowas nicht in gut und modern?!), also was bitte läuft bei Dir nicht mehr?

Es sollte doch mit 1.8.3 selbst auf den M Prozessoren laufen. Oder bin ich beim falschen MoofMenü??
ich habe sogar die version 1.9 bei mir installiert und das ganze auf 2 MacBookAir M1 am laufen.
Nun seit ca. 4 Wochen habe ich auf beide Rechner das Problem, wenn ich Dokumente reinlade
das die nach 2 Tagen dann rot markiert werden da der Pfad nicht mehr funktioniert.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-01-08 um 08.18.37.png
    Bildschirmfoto 2025-01-08 um 08.18.37.png
    10,2 KB · Aufrufe: 39
Ich würde auch erst mal den Entwickler anschreiben und fragen. Vielleicht ist das auch nur ein bug...

Denn die Software wird als kompatibel angezeigt...

ich habe die Software damals bezahlt - also was soll das mit "Mal was springen lassen???"
Das waren dann sicher mehrere 100 Euro für ein Ewigkeitsabo... sonst wäre deine Aussage nicht sehr wertschätzend dem Entwickler gegenüber.

Das waren dann sicher mehrere 100 Euro für ein Ewigkeitsabo... sonst wäre deine Aussage nicht sehr wertschätzend dem Entwickler gegenüber.
Blödsinn. Da steht, es ist JETZT Freeware. Es hat wohl mal ein anderes Leistungssystem gegeben, welches kann ich aber nicht sagen. Damit und wenn er ein Ewigkeitsabo gekauft hatte, dann legte der Entwickler die Wertschätzung selbst fest...

Edit:

Ich finde nichts mehr über die Kosten seiner Zeit. Es steht überall das es jetzt eine Freeware ist.

Ich würde auch erst mal den Entwickler anschreiben und fragen. Vielleicht ist das auch nur ein bug...

Denn die Software wird als kompatibel angezeigt...
aber ob es auch kompatibel zu mac OS 14 oder macOS 15 ist steht da leider nicht - leider

ich habe mal den Support angeschrieben - mal schauen vielleicht habe ich glück :-)

Ich kann mir das sehr wohl vorstellen.
Die 1.8.3 ist die letzte Version die man auf der Webseite herunterladen kann.
Die ist vermutlich (Copyright der Webseite) 2-3 Jahre alt und wurde noch die Apple Silicon Geräte angepasst.

Spekulation:
Vielleicht wollte der hersteller eine 1.9 Veröffentlichen, hat das aber nie ganz durchgezogen und stattdesssen die 1.8.3 dann mit Fehlerbehebungen bei den neuen Prozessoren für alle Freigegeben.

Vielleicht hat der Entwickler eine alte Version als Freeware und die neueren kosten etwas.

Hier stand Quark! (habe 10.14 und 14 verwechselt… Soweit isses nu' schon mit mir)

Gerade fiel es mir wie schuppen von den Augen...
Ich kenn den Lobotomo Laden wegen IPSecuritas... da hatte ich ca. 2007 mal eine Anleitung geschrieben wie man ein VPN durch die Fritzbox Einrichtet...

Lang ist es her...
Endlich schnelles Internet / DSL und dann mein erstes VPN.
Damals wollte ich die iTunes Privatfreigabe über das VPN Routen.

Zumindest hab ich den laden als fähig im hinterkopf.
Ich hoffe dass der Programmierer dir helfen kann.

Zurück
Oben Unten