macOS Monterey Monterey 12.6 ist raus...

iMaxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
3.048
Reaktionspunkte
2.602
Moin, erhalte soeben die Version 12.6 von Monti. 1,6 GB groß....
 
wird bei mir auch angezeigt. Der RC kam glaube ich vor vier Tagen, insofern war das mit dem schnellen Release klar.
Aber das es überhaupt noch ein Update gibt wundert mich.
 
Mache ich später am Abend da es auf die interne HDD doch gut 2 Stunden dauert und ich iOS 15.7 installieren und das immer erst abwarte...
 
Update lief bei mir so weit problemlos durch....
 
Aber das es überhaupt noch ein Update gibt wundert mich.
Sicherheitsupdates, da ist wieder eine Lücke dabei die laut Apple schon aktiv ausgenutzt wird. Im besten Fall funktioniert alles so wie vorher und Apple hat nix kaputt gemacht... vermutlich ist das windowserver-Speicherleck noch vorhanden und was da sonst noch an "Kleinigkeiten" des Öfteren schiefläuft (zB Quicklook das nach ein paar Tagen die Funktion komplett einstellt und dann regelmäßige Finder-Neustarts braucht um kurzzeitig was anzuzeigen...).
 
Nach dem Update zickt das Festplattendienstprigramm. Beim Start der Ersten Hilfe startet diese, aber das Programm läuft sich „tot“ und zeigt keine Fortschritte an
 
Mit dabei ist auch Safari 16 gewesen.
 
Lustig ist, die M1 Macs bleiben einfach komplett leise und kühl. Mein letztes Intel MacBook ist bei jedem Systemupdate unglaublich warm geworden und die Lüfter haben irre gefönt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tbo
Sehr gut ;-)...ich will hier nicht die Intel Macs schlecht machen. Aber die ARMs sind bezüglich Effizienz schon ein deutlicher Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kack ab … ich hab nach dem Update schon wieder den Xcode infinite update loop. Zum dritten Mal. Dass die das einfach nicht gebacken bekommen :rolleyes:
 
Download 3 Minuten, Vorbereitung 8 Minuten, Installation 8-10 Minuten. Scheint ohne Auffälligkeiten installiert worden zu sein
 
12.6 fühlt sich schneller an. Alles ist snappier, besonders aber Safari.
 
Lief heute Mittag ohne Fisimatenten durch. Zur Pause angestoßen, nach der Pause wieder angemeldet.

Bisher keine Auffälligkeiten.
 
Hat doch 2 1/2 Stunden gedauert.
Läuft bisher stabil und ohne Auffälligkeiten.
Das Clonen auf externe SSD hat dann über Nacht mittels SD für ein startfähiges Medium nochmal 1,5 Stunden gebraucht.
Alles läuft sehr gut und heute Abend ist der kleinere Mac mini 2014 dran.
 
Ich bin bei meinem 16" M1 Pro noch auf 12.4.
Läuft sehr snappy, stabil und ich habe auch kein gelegentliches Ploppen der Lautsprecher mehr. Das hatte mich zuvor ziemlich genervt. Wenn 12.6 bei Euch soweit einwandfrei flutscht, werde ich auch updaten. Mit Ventura warte ich aber deutlich länger. Gerade als DJ gilt für mich 'Never touch a running system'. Das war für mich bis Anfang diesen Jahres sogar noch Mojave bei meinem good old Retina 2015.
 
Eingehende Mitteilungen von Webseiten in der Mitteilungszentrale lassen sich nicht mehr anklicken, bzw. die Webseite durch Klick auf die Mitteilung aufrufen. (MacOS 12.6, Safari 16) Kann das noch jemand bestätigen?
 
Zurück
Oben Unten