macOS Monterey Monterey 12.6 ist raus...

Auch bei meinen nicht supporteten IMac late 2013 dank opencore läuft es prima.:)
 
Update heruntergeladen, Update wird vorbereitet, Neustart in 59 Sekunden - die Notification weggewischt um später zu rebooten. Jetzt nach dem Reboot sofort wieder im MacOS gelandet, weiterhin 12.5 drauf. Lädt jetzt das Update echt neu herunter... sonst gehts aber noch Apple?
 
seit dem Update kann der Mac mit Safari bei etlichen Links den Server nicht finden (Fehler 404). Vielleicht ein Zufall, diese Häufung.
 
Das Clonen auf externe SSD hat dann über Nacht mittels SD für ein startfähiges Medium nochmal 1,5 Stunden gebraucht.
Alles läuft sehr gut und heute Abend ist der kleinere Mac mini 2014 dran.
Auf dem schwächeren Mac mini 2014 läuft auch alles rund.
 
Früher bei den Intel-Macs wurden diese während dem Update extrem warm und die Lüfter liefen auf Hochtouren.
Diese Geräuschkulisse hat man bei den Apple Silicon-Macs kaum noch bei Updates.

Ich habe das beim Update von 12.5.1 auf 12.6 festgestellt, dass der Mac Studio M1 Max immer noch kalt bleibt.:)

Bei meinem vorherigen Mac mini mit Intel i7 war dieser bei Updates doch recht heiß geworden und der Lüfter hatte eine unangenehme Geräuschkulisse...

Gruß coolboys
 
Diese Geräuschkulisse hat man bei den Apple Silicon-Macs kaum noch bei Updates.
Wahrscheinlich weil der Updateprozess nicht so optimiert ist, dass er die etlichen Prozessorkerne nutzen kann - sonst wären die Updates in einer Minute erledigt. Bei mir hat allein dieses kleine Update immerhin eine Viertelstunde gebraucht.
 
Bei meinem iMac 27” 2017 in 20 Minuten durchgelaufen, geladen und installiert und siehe da, sofort ohne weitere Aktionen meinerseits alles fertig gestellt und den Benutzer zur Anmeldung eingeblendet. Das lief „hier bei mir” jetzt erheblich besser als in den vergangenen Versionen.
 
Bei meinem iMac 27” 2017 in 20 Minuten durchgelaufen, geladen und installiert und siehe da, sofort ohne weitere Aktionen meinerseits alles fertig gestellt und den Benutzer zur Anmeldung eingeblendet. Das lief „hier bei mir” jetzt erheblich besser als in den vergangenen Versionen.
Kann ich bei gleichem iMac so bestätigen.
 
Eingehende Mitteilungen von Webseiten in der Mitteilungszentrale lassen sich nicht mehr anklicken, bzw. die Webseite durch Klick auf die Mitteilung aufrufen. (MacOS 12.6, Safari 16) Kann das noch jemand bestätigen?

Ja kann ich Bestätigen, gibt es da schon eine Lösung?
 
Übersetzen per Kontextmenü in Safari 16.0. Gab es das schon vorher? Find’ ich super.
 
Der alte Mail-kann-nicht-beendet-werden Bug ist mit 12.6 auch wieder aufgetaucht. Erstaunlich wie alte Repos Apple manchmal verwendet für Releases.
 
Der alte Mail-kann-nicht-beendet-werden Bug ist mit 12.6 auch wieder aufgetaucht. Erstaunlich wie alte Repos Apple manchmal verwendet für Releases.
Das machen die extra für dich, bei mir gabs das auf allen Rechnern noch nie ;)
 
Hallo Freunde,

bei mir hat das Update scheinbar in Mail irgendwas verhauen. Ich bekomme keine alten Mails mehr angezeigt. Alles was älter als von vorgestern ist fehlt. Bei meinen anderen beiden Maschinen sind diese Mails noch da.

Gibt es einen Workaround? Synchronisation vielleicht über die Cloud vielleicht, möchte aber nicht die Mails auf den älteren Rechnern verlieren.

Mit freundlichem Gruß Mic
 
1663601625034.png

Interessant ... Ich hatte den Laptop am Donnerstag auf 100% geladen, weil ich ihn auf Geschäftsreise mitnehmen wollte.
Hab mich dann doch dagegen entschieden und ihn wieder ausgepackt, seitdem lag er in seiner Hülle (nur zugeklappt im Standby) in der Küche.

Eben geholt, Akku noch bei 28%. Von Donnerstag - Sonntag recht geringer Verbrauch, am Sonntag Nachmittag lag der Akku noch bei 91%.
Seitdem rauscht es kontinuierlich zügig bergab. Ich kam übrigens Samstag um 19 Uhr zurück.

Laut der Statistik gings Sonntag um 13:14 Uhr los ... Also in nem guten Tag hat er nun 65% eingebüßt - vorher in 3,5 Tage lediglich 9%.
Einzige Veränderung: Ich war dann wieder im Haushalt - samt iPad, iPhone, Watch ... Aber der Laptop lag unberührt bis eben an gleicher Stelle.

Hm, Konsole sagt alle 8 Sekunden seit Sonntag, 13:21 immer die selben 2 Einträge: Deep Idle + Dark Wakre from Deep Idle. Hervorragend :D
Ich glaub ich brauch garnicht fragen ob sonst noch jemand das Problem hat ... ich geh mal weitergooglen.

1663602460057.png

1663602481461.png
 
Am Winkel des abstürzenden grafen kann man meine ich das Programm bestimmen...

Hast du deinen Rechner mal gefragt, ob er seit Sonntag heimlich und durchgehend Angry Birds gespielt hat?
 
Hallo Freunde,

bei mir hat das Update scheinbar in Mail irgendwas verhauen. Ich bekomme keine alten Mails mehr angezeigt. Alles was älter als von vorgestern ist fehlt. Bei meinen anderen beiden Maschinen sind diese Mails noch da.

Gibt es einen Workaround? Synchronisation vielleicht über die Cloud vielleicht, möchte aber nicht die Mails auf den älteren Rechnern verlieren.

Mit freundlichem Gruß Mic
Gleiches Problem hier. Glücklicher Weise nur auf dem Test-Rechner. Bei Produktiv-Rechnern lass ich das Update.

Der alte Mail-kann-nicht-beendet-werden Bug ist mit 12.6 auch wieder aufgetaucht. Erstaunlich wie alte Repos Apple manchmal verwendet für Releases.

Apple wieder at its best. Beta-Testing. Inkl. alter Bugs aus der Schublade. Muss man können...
 
Zurück
Oben Unten