macOS Monterey Monterey 12.6 ist raus...

Hallo Freunde,

bei mir hat das Update scheinbar in Mail irgendwas verhauen. Ich bekomme keine alten Mails mehr angezeigt. Alles was älter als von vorgestern ist fehlt. Bei meinen anderen beiden Maschinen sind diese Mails noch da.

Gibt es einen Workaround? Synchronisation vielleicht über die Cloud vielleicht, möchte aber nicht die Mails auf den älteren Rechnern verlieren.

Mit freundlichem Gruß Mic
Welche Mail-Provider? Alle Accounts?
 
Bei mir war es TOnline. Da musste man sich einwählen und Drittapps zulassen aktivieren. Diese "Funktion" hat sich wohl mit dem neuen Update zeitlich überschnitten und mit dem macOS Update nicht direkt was zu tun.

Weiß der Geier, morgen muss ich meinen elektrischen Ausweis "vorzeigen". Die Symphatie für die digitale Technik ist nach 50 Jahren bei mir laufend am sinken, da sie für Bürger nur komplizierter wird und immer mehr Drittinteressen bedient.
 
Hoffentlich nicht off-topic, aber warum werden die updates NICHT automatisch geladen, obwohl es so eingestellt ist in der Systemeinstellung? ich muss immer nochmal drücken, dann beginnt es erst aus dem Internet zu laden und dann "noch ungefähr... 30 Minuten". Vielen Dank!
1663667366709.png
 
Dazu war kürzlich ein Bericht im TV, das Automatisch Updaten erfolgt in der Regel nicht schneller sondern erst Später, dort wurde Empfohlen das man sich selbst drum kümmern soll, dann würde man eher dran kommen.
 
Hoffentlich nicht off-topic, aber warum werden die updates NICHT automatisch geladen, obwohl es so eingestellt ist in der Systemeinstellung?
Weil Apple da sinnvollerweise zwei bis drei Wochen abwartet (außer bei sehr wichtigen Security Updates).
Erst nachdem klar ist, das ein Update keine größeren Bugs hat beginnt der Massen Rollout.
 
Ist mir grad am Mac aufgefallen:
nutze grad Nachrichten und da kann man leider eine Antwort nicht bearbeiten wie unter iOS 16. Gut, dann mache ich die Änderung am iPhone. Jetzt unter Nachrichten schaut es aber komisch aus, da unter der ursprünglichen Nachricht die korrigierte Nachricht mit „Geändert in: …“ angezeigt wird! Dann hat man die Anzeige der Nachricht doppelt!
Am iPhone hingegen ist es dezenter, da steht einfach „Bearbeitet“ unter meiner Nachricht und man kann die ursprüngliche Nachricht eventuell anzeigen lassen und erneut verstecken...
Jetzt frage ich mich natürlich ob nur ich diese Einträge sehe oder auch der/die andere/anderen! Am Mac in der Nachrichten.app schaut es für mich so überhaupt nicht schön aus und irritiert mich auch, warum kann man es nicht wie am iPhone machen!?! Habe leider keine Option gefunden… :(
 
Das kommt mit Ventura erst auf die Macs.
 
Ok, auf dem Mac kann ich's mal verschmerzen, nutze Nachrichten eh meistens auf dem iPhone... hoffentlich bringt zumindest ein Update von Mavericks diese unschöne doppelte Ansicht weg!
Weißt du vielleicht eine Antwort auf meine andere Frage, ob auch andere Teilnehmer diese Anzeige mit „Bearbeitet“ sehen? Oder ist diese Anzeige nur für mich?
 
Das sehen andere auch. Unter bearbeiteten Nachrichten steht „bearbeitet“, man kann das auch antippen und das Original sehen. Anstatt gelöschter Nachrichten steht da, dass der Kontakt die Nachricht zurückgenommen hat.

Natürlich aber auch nur ab iOS 16 und Ventura (Beta). Ansonsten bleibt das Original immer.
 
Ich habe seit heute das Problem, dass mit in Mail auf dem MacBook bei jeder Mail die ich bekomme oben ein Banner angezeigt wird mit "Deine Netzwerkeinstellungen verhindern, dass Inhalte privat geladen werden". Ich habe an meinem Router / Modem keinerlei Änderungen gemacht. Wo kann ich hier denn am besten angreifen?

EDIT: Das ist nur am Mac so, iPad & iPhone sind hier unauffällig
 
Wie schaut es in den Mail-Einstellungen unter Datenschutz aus?
Oder in den Systemeinstellungen>Netzwerk?
 
hat jemand von euch hier auch das Problem, dass Google Maps in Safari nicht richtig dargestellt wird (wie hier bei MacRumors beschrieben)? Evtl. @Dorena Verne, da du auch mit einem OCLP System unterwegs bist?
 
Ich habe seit heute das Problem, dass mit in Mail auf dem MacBook bei jeder Mail die ich bekomme oben ein Banner angezeigt wird mit "Deine Netzwerkeinstellungen verhindern, dass Inhalte privat geladen werden". Ich habe an meinem Router / Modem keinerlei Änderungen gemacht. Wo kann ich hier denn am besten angreifen?

EDIT: Das ist nur am Mac so, iPad & iPhone sind hier unauffällig
So sehen die Einstellungen aus. Daran habe ich nie etwas geändert, das Problem mit dem Banner existiert aber erst seit heute.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-09-22 um 11.24.24.png
    Bildschirmfoto 2022-09-22 um 11.24.24.png
    253,8 KB · Aufrufe: 67
  • Bildschirmfoto 2022-09-22 um 11.24.41.png
    Bildschirmfoto 2022-09-22 um 11.24.41.png
    96,6 KB · Aufrufe: 66
  • Bildschirmfoto 2022-09-22 um 11.26.33.png
    Bildschirmfoto 2022-09-22 um 11.26.33.png
    54,2 KB · Aufrufe: 59
hat jemand von euch hier auch das Problem, dass Google Maps in Safari nicht richtig dargestellt wird (wie hier bei MacRumors beschrieben)? Evtl. @Dorena Verne, da du auch mit einem OCLP System unterwegs bist?
Ist bei uns auf beiden Mac mini 2014 auch so...
Meine Frau nutzt Google Maps und ich eher Apple Karten.
 
Ich frage das mal hier, da auch Safari ein Update ist, was zu 12.6 rausgekommen ist.
Hat jemand auch noch das komische Phänomen, dass Tabs, die man aus einem Safari-Fenster zieht, eher dupliziert werden in ein neues Fenster oder in das, wo der Tab abgelegt wird?
Ich bemerke das insbesondere, wenn ich parallel einen Stream wie von Youtube oder Twitch am laufen habe.
Der originale Tab wird dann quasi weiß überlagert und, wenn ich den wieder aktiviere, der duplizierte Tab.
Schließe ich einen der beiden Tabs nun, wird der andere auf einen Blank-Tab umgestellt.

Ich ziehe oft aus einem Safari-Fenster einen Tab auf einen anderen Screen und mich nervt das ungemein.
 
Hat tatsächlich geholfen. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten