Fast übersehen: LTE ist Akkukiller?

Macinflosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2023
Beiträge
101
Reaktionspunkte
39
Hallo!

Ich überlegte den Kauf einer Apple Watch 9 Cellular. Die Akkulaufzeit von ca 18 Stunden würde mir reichen. Doch dann sah ich, das hier nur eine LTE-Verbindung von 4 Stunden berechnet wurde. Ich dachte, dass in den technischen Daten mit 4 Stunden die reine Telefoniezeit gemeint wäre, nun glaube ich aber, dass damit die Aktivierungszeit von LTE gemeint ist. Das heißt, wenn ich LTE aktiviere, ist die AW wesentlich schneller leer als 18 Stunden, korrekt?

Mein Plan war, dass ich mein Handy so gut wie immer aus lasse und nur die AW mit LTE nutze. Bspw wenn ich morgens um 9 aufstehe und dann um 22 Uhr ins Bett gehe.

Aber das klappt dann wohl nicht über diese Dauer, oder?

Danke!!
 
Dann ist die AW wohl nichts für mich; ich möchte sie tatsächlich mehr oder weniger als Handyersatz nutzen, weil ich ich meinem weitläufigen Haus und meinem großen Garten nicht immer das Handy mitnehmen will.

Vielen Dank aber für die Antworten. Ich warte noch ein paar AW-Generationen bis die Laufzeit besser ist.
 
Vergiss das mit "abwarten bis bessere Laufzeit".

Um einen Funkmast zu erreichen ist einfach eine bestimmte Sendeleistung notwendig. Und diese Sendeleistung muss aus dem Akku des Geräte gespeist werden. Neben all den anderen Funktionen. Da ist der Akku an deinem Handgelenk einfach doch einwenig zu klein für 18 h LTE oder ähnliches.

Andererseits: du weist schon, dass die Watch sich über WLAN verbinden kann und du darüber telefonieren kannst? Oder das du Anrufe aufs iPhone auch auf einer Watch ohne Cellular signalisiert werden und darüber geführt werden können, incl. WiFi-Calling?

Du musst also nur dafür sorgen, dass in deinem weitläufigem zuhause ein passender WLAN-Empfang besteht.

https://support.apple.com/de-de/guide/watch/apdc38d7a95e
 
Dann ist die AW wohl nichts für mich; ich möchte sie tatsächlich mehr oder weniger als Handyersatz nutzen, weil ich ich meinem weitläufigen Haus und meinem großen Garten nicht immer das Handy mitnehmen will.
Das sind nochmals andere Voraussetzungen.
Wie schon erwähnt ist die AW im WLAN. Du kannst Gespräche annehmen und dann auch auf dem iPhone weiterführen.



Mein Plan war, dass ich mein Handy so gut wie immer aus lasse
Warum willst Du Dein iP zu Hause auslassen?

Mir ist nicht wirklich klar was Du vorhast und was Deine Intentionen sind …
weil ich ich meinem weitläufigen Haus und meinem großen Garten nicht immer das Handy mitnehmen will.
 
Ich tendiere nun dazu, die AW Ultra 2 zu kaufen. Damit sollte mein Vorhaben, permanentes LTE über sagen wir mal 18 Stunden klappen, auch dann, wenn ich derweil noch andere Funktionen nutzen, bspw. eine Wanderung aufzeichne, 1 Stunde aktiv telefoniere oder dergleichen?

Was meint Ihr?
 
Ich tendiere nun dazu, die AW Ultra 2 zu kaufen. Damit sollte mein Vorhaben, permanentes LTE über sagen wir mal 18 Stunden klappen, auch dann, wenn ich derweil noch andere Funktionen nutzen, bspw. eine Wanderung aufzeichne, 1 Stunde aktiv telefoniere oder dergleichen?

Was meint Ihr?

Du glaubst es immer noch nicht.

Vergiss es.

Warum, siehe oben.
 
Zurück
Oben Unten