Monitor-Lampe

Meine Ikea habe ich an meine Eltern weitergereicht und mir heute die Mi für 47€ geholt ....
Mal schauen ob der Preisunterschied es wert ist ...
So - die Mi Funzel ist die Tage installiert, deshalb kurze Rückmeldung
Der Leuchtwinkel ist etwas besser - man sieht die LEDs nicht und trotzdem ist der Arbeitsplatz gut ausgeleuchtet. Auch die Remote ist ganz praktisch, obwohl ich nicht denke, dass ich oft die Lichtfarbe wechseln werde.
Auch wirkt sie insgesam hochwertiger mit dem Metallgehäuse im Gegensatz zu der lind-farbenden/türkis Kunststoff Ikea Lampe.

Ist m.E. aber nicht den fast 3-fachen Preis wert. Die Ikea Lampe ist schon bzgl. Preis/Leistung sehr gut und zu empfehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Ja, ich nutze sie auch schon seit Jahren und habe kurz vor Weihnachten erst neue geholt.
 
Ja, ich nutze sie auch schon seit Jahren und habe kurz vor Weihnachten erst neue geholt.
Was diese, im Gegensatz zu z.B. Ikea oder Xiaomi, besser für Curved Monitore qualifiziert, entzieht sich meinem Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich nichts. Aber liest sich halt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Meine Mi Monitor-Lampe ist heute gekommen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Von einer Monitor-Lampe im Allgemeinen und dieser speziell. Die Steuerung von Lichtfarbe und Helligkeit finde ich schon praktisch.

Die Lampe ist so Teil, wo ich bisher dachte, was für'n Quatsch und jetzt denke, hättest die schon mal schon früher bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Scum und picknicker1971
Ich habe nun diese Bildschirmlampe: Quntis Curved Computer Monitor Lampe

Bildschirmlampe.jpg

Damit bin ich sehr zufrieden. Ich musste gar nichts einstellen. Für mein Studiodisplay war die Grundeinstellung optimal. Draufgesetzt und fertig. Die Ausleuchtung des Arbeitsplatzes ist, zumindest für mich, völlig ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Ich habe nun diese Bildschirmlampe: Quntis Curved Computer Monitor Lampe

Anhang anzeigen 418823

Damit bin ich sehr zufrieden. Ich musste gar nichts einstellen. Für mein Studiodisplay war die Grundeinstellung optimal. Draufgesetzt und fertig. Die Ausleuchtung des Arbeitsplatzes ist, zumindest für mich, völlig ausreichend.
Danke für 's Bild.
Was für eine Batterie ist in der Fernbedienung der Lampe?
Und wie ist die Qualitätsanmut der Fernbedienung?
 
Diese Monitorlampen sind bestimmt auch eine gute Lösung für die User die gerne ihre Tastatur sehen können wollen (und dazu Endlosdiskussionen führen). :)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man, BEASTIEPENDENT, M001 und 2 andere
Danke für 's Bild.
Was für eine Batterie ist in der Fernbedienung der Lampe?
Und wie ist die Qualitätsanmut der Fernbedienung?
In der Fernbedienung sind 2 x AAA enthalten. Die Fernbedienung ist sauber verarbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Nicolas1965
In der Fernbedienung sind 2 x AAA enthalten. Die Fernbedienung ist sauber verarbeitet.
Die AAA "gefallen". Liegen hier noch Akkus rum.
Danke für Dein Feedback.

Dann wird es nicht die Mi sondern die große vom Fluss.
Hatte vor, eine neue Schreibtischlampe (obacht, richtig lesen ;)) zu besorgen. Dann halt jetzt diese.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe
Was für eine Batterie ist in der Fernbedienung der Lampe?
Und wie ist die Qualitätsanmut der Fernbedienung?
Für die Fernbedienung der Mi Lampe werden zwei AAA Batterien benötigt, die nicht dabei liegen. Die Verarbeitung ist top. Der Puck rutscht auch nicht auf der Glasplatte meines Schreibtisches. Mal abwarten, wie die mattierte Oberfläche in ein paar Jahren aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Nicolas1965
Die Lampe ist so Teil, wo ich bisher dachte, was für'n Quatsch und jetzt denke, hättest die schon mal schon früher bestellt.
So ging es mir auch, bis vor ca. 14 Tagen als ich auf diesen Thread hier aufmerksam wurde. Daraufhin habe ich mir auch die MI Lampe für nur 38€ inkl. Versand bestellt. Ich bin total begeistert von dem Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, BEASTIEPENDENT, BSDheld und 3 andere
So, habe mir mal die beiden Favoriten des Fadens kommen lassen.

Die Xiaomi kam normal verpackt in einem Umkarton und etwas Papierpolster. Dabei ist eine gedruckte Anleitung, in der alles beschrieben steht.
Gut: Man hat mitgedacht und für die Stromversorgung ein USB-C auf USB-A-Kabel beigelegt.
Zur Funktion: Natürlich wird der Bildschirm angestrahlt, sonst gäbe es keine klare Lichtkante unterhalb des Bildschirms. Zumindest an einem matten EV3285 stört das aber nicht - na ja, der auf der "Mattscheibe" vorhandene Staub wird so etwas deutlicher ;)

Die Quntis kam ohne Umverpackung, der Adressaufkleber ist direkt auf der Produktverpackung. Innen ist die Ware aber besser gepolstert als bei der Xiaomi.
Auch hier ist ein USB-C auf USB-A-Kabel dabei. Anleitung auch in einem kleinen Heft.
Irgend jemand hat da eine kleine blaue LED hinkonstruiert. Ist die Funktionsanzeige für die automatische Dimmfunktion. Ok, sobald man die Lichteinstellung manuell verändert geht die blaue LED wieder aus. Ansonsten: Wieso baut man ein - wenn auch sehr kleine - LED mitten ins Sichtfeld.

Was ich aber feststelle - und was ich auch befürchtet habe - ist, dass die Lampen jeweils die Automatische Dimmfunktion des Eizo beeinflussen - je nach eingestellter Helligkeit mehr oder weniger.

Und was mich bei der Quntis dann etwas erschreckt ist der Aufdruck: "May Cancer and Reproductive Harm" mit dem Hinweis auf die
Proposition 65 Warnings Website https://www.p65warnings.ca.gov/

Da weiß ich jetzt nicht so recht, was ich davon halten soll - und ob das aufgedruckt ist, weil es nur eine Verpackung weltweit gibt und bei
anderen steht es nicht drauf, weil es bei denen für Californien eine andere VErpackung gibt?

Edit: Die Quntis ragt etwa 2 mm ins Bild, ist aber nicht tragisch und die EV-Monitore von Eizo sind eher bekannt für ihre schmalen Ränder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr ich hiervon lese, bin ich froh mit meiner Ikea-Leuchte.
 
Zurück
Oben Unten