Monitor-Lampe

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.794
Reaktionspunkte
7.039
Hatte schon länger mit einer Bildschirm-Leuchte geliebäugelt.
Durch Zufall diese Lampe bei Ikea entdeckt und muss sagen, dass sie für mich zufriedenstellend das tut was mir gewünscht habe und das zu einem guten Preis.
Meine Logitech C920 habe ich einfach oben auf "geflanscht". Hält sehr gut und Optik stört mich auch nicht. Daneben ginge auch ohne Probleme.

Deshalb TWIMC FYI


1695472896931.png

Bild Ikea
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, NeumannPaule, Seerohrtiefe und 2 andere
Ich nutze Eine von BenQ, welche auch hinter den Monitor leuchtet und per zugehörigem drahtlosen Drehregler diverse Einstellungen sowie das An- und Ausschalten zulässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenStorm
Stört das nicht massiv durch Spiegeln etc.?
 
Stört das nicht massiv durch Spiegeln etc.?
Bildschirme entsprechen eher wie Spiegel statt Reflektoren, d.h. der Einfallswinkel entspricht idR dem Ausfallwinkel und so lange man sich dann nicht unter den Monitor legt... ;)
 
Guten Morgen,

also ich habe aktuell keine Lampe an meinem Monitor, daher die (vielleicht auf den ersten Blick blöde) Frage: Wofür habt ihr eine Lampe auf dem Monitor?

Absolut nicht abwertend oder so gemeint, wirklich rein interessehalber.

Grüße, Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, genexx und lulesi
Wieder was gelernt. Danke dir! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Guten Morgen,

also ich habe aktuell keine Lampe an meinem Monitor, daher die (vielleicht auf den ersten Blick blöde) Frage: Wofür habt ihr eine Lampe auf dem Monitor?

Absolut nicht abwertend oder so gemeint, wirklich rein interessehalber.

Grüße, Andi
Für Arbeiten bei Licht.
Schreibtischlampen blenden/spiegeln im Zweifel.
Diese Lampen leuchten schön den Arbeitsbereich auf dem Schreibtisch vor dem Monitor aus ohne Blenden und Spiegelung.
Sehr angenehmes arbeiten, gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit.
Ich würde nicht mehr ohne, bin aber ein paar Dekaden ohne klar gekommen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, GreenStorm, M001 und 3 andere
Sehr interessant, ich hätte auch auf ein Spiegeln oder Blenden getippt.
Meine Monitore sind mit Sonneneinstrahlung fast „blind“.
Ich mache aktuell immer das Licht in der Küche an, diese liegt hinter dem Arbeitsplatz.
 
Es gibt Sachen, die braucht man erst, wenn man sie hat. So eine Lampe zähle ich für mich persönlich dazu. Habe auch erst eine (wenn auch anderer Hersteller) seit kurzem und bin begeistert. Speigelt nicht.
 
Ich nutze Eine von BenQ, welche auch hinter den Monitor leuchtet und per zugehörigem drahtlosen Drehregler diverse Einstellungen sowie das An- und Ausschalten zulässt.
Kling interessant - um welches Modell handelt es sich?
Ich bin ein großer Fan davon, Beleuchtung hinter dem Monitor zu haben. (Stellte die letzen Jahrzehnte immer eine dimmbare Schreibtischlampe dahinter)
 
Ja, sehr interessant, vor allem, weil ich gerade jetzt eine neue Lampe benötige.
Welche Alternativen zur BenQ und Ikea Lampe könnt ihr empfehlen bzw. welche nutzt ihr?
 
Die IKEA Lampe kostet 16,99€ und die BenQ Lampe verschiebt das Komma auf 169€ :LOL: hat aber natürlich deutlich mehr Funktionen und wird wahrscheinlich qualitativ auch mehr hergeben.
 
  • Wow
Reaktionen: MacPadMan
Ich habe eine von Blitzwolf: BW-CML2 ist für mich völlig ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Was es nicht alles gibt. Bis gerade eben wusste ich - nach 30 Jahren Arbeit am PC - noch nicht mal, dass es es so etwas überhaupt gibt. :kopfkratz:
Ich hab mich mein Leben lang mit diversen schwenkbaren Leuchten beholfen. Aktuell habe ich eine mit LEDs, bei der man nicht nur den Lichtwinkel, sondern auch die Lichttemperatur individuell einstellen kann.

Wenn die mal nicht mehr will, probiere ich so eine Bildschirmleuchte zumindest mal aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und MacPadMan
Zurück
Oben Unten