Monitor-Lampe

Warum sollten Schreibtischlampen blenden? Man muss halt was Gescheites kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich kann die Computer Monitor Light Bar sehr empfehlen. Aktuell 40€, Mit Fernbedienung und Alu Gehäuse. Sehr gut verarbeitet. Und nicht so überteuert wie viele andere.

Bildschirmfoto 2023-11-17 um 15.33.44.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, dg2rbf und picknicker1971
Ich kann die Computer Monitor Light Bar sehr empfehlen. Aktuell 40€, Mit Fernbedienung und Alu Gehäuse. Sehr gut verarbeitet. Und nicht so überteuert wie viele andere.

Anhang anzeigen 414105

Mal unabhängig vom Mond ;)

ist die Lampe mit Kabel (dauerhaft) oder Akku?

Und kann man die Lichttemperatur verstellen? (rot-blau)

Danke Dir schon mal für Deine Auskunft.

Btw.: Wieso auf der kompletten Site kein Bild von hinten unten gezeigt wird - damit man sehen kann, wie die Lampe auf dem Monitor sitzt - muss man nicht verstehen.
 
ist die Lampe mit Kabel (dauerhaft) oder Akku?
Bildschirmfoto 2023-12-10 um 19.22.13.jpg



Und kann man die Lichttemperatur verstellen? (rot-blau)
Lichtemperatur und Lichtfarbe sind 2 unterschiedliche Dinge
Bildschirmfoto 2023-12-10 um 19.23.05.jpg
Bildschirmfoto 2023-12-10 um 19.25.26.jpg

Bildschirmfoto 2023-12-10 um 19.36.03.jpg



Btw.: Wieso auf der kompletten Site kein Bild von hinten unten gezeigt wird - damit man sehen kann, wie die Lampe auf dem Monitor sitzt - muss man nicht verstehen.
Bildschirmfoto 2023-12-10 um 19.24.17.jpg
Bildschirmfoto 2023-12-10 um 19.28.44.jpg


Hinten unten? Was willst Du von unten sehen?
Ich denke diese Abbildung sollten eigentlich einen sehr klares Verständnis von der Befestigung geben.


Warum manche Menschen intellektuell nicht in der Lage sind eine einfache Webseite zu lesen - muss man nicht verstehen ...
:zeitung:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ab78ni, M001, stpf und eine weitere Person
Danke und toll, dass Du das hinbekommst.

Und nur, weil jemand so eine Site nicht mit 100 % Aufmerksamkeit betrachtet, muss man ihn nicht beleidigen.
Wenn es Dir zu viel ist, dann lass' es einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fred Zeppelin, Tripolix und Scum
Mal unabhängig vom Mond ;)

ist die Lampe mit Kabel (dauerhaft) oder Akku?

Und kann man die Lichttemperatur verstellen? (rot-blau)

Danke Dir schon mal für Deine Auskunft.

Btw.: Wieso auf der kompletten Site kein Bild von hinten unten gezeigt wird - damit man sehen kann, wie die Lampe auf dem Monitor sitzt - muss man nicht verstehen.
Ja die hat ein usb-c Anschluss und wird bei mir in einen Port vom Monitor betrieben.

Du kannst die Farbtrmperatur mit der Fernbedienung ändern und dimmen.

Hatte erst das „ Original“ von BenQ aber das war es mir nicht wert. Das verlinkte steht dem in nix nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und Nicolas1965
Hatte schon länger mit einer Bildschirm-Leuchte geliebäugelt.
Durch Zufall diese Lampe bei Ikea entdeckt und muss sagen, dass sie für mich zufriedenstellend das tut was mir gewünscht habe und das zu einem guten Preis.
Vielen Dank für die Info. Bei mir blendet eine LED-Leuchte, die ich nicht verstellen kann und auch nicht anders plazieren. Habe das Teil soeben bestellt. :)(y)
 
Die Mi Light Bar wurde als nicht vorrätig angezeigt, wäre wirklich eine Alternative gewesen.
Die ebenfalls erwähnte Artemide ist dann doch was für den ganz exklusiven Haushalt mit unerschöpflichem Füllhorn.
 
Die Mi Light Bar wurde als nicht vorrätig angezeigt, wäre wirklich eine Alternative gewesen.
Die ebenfalls erwähnte Artemide ist dann doch was für den ganz exklusiven Haushalt mit unerschöpflichem Füllhorn.
Am dollargrünen Fluss habe ich sie gestern gesehen, zu einem etwas „gelifteten“ Preis.
 
Warum sollten Schreibtischlampen blenden? Man muss halt was Gescheites kaufen.

Aber Schreibtischlampen nehmen bei einem kleinen Schreibtisch vielleicht zu viel Platz weg...
Finde persönlich die Lösung mit dem Anstecken auf dem Monitor super !
Das Licht blendet und spiegelt nicht und wenn man was Lesen oder Schreiben muss, macht es ausreichend Licht links und
rechts neben der Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Nicolas1965 und picknicker1971
Das mit der Monitorlampe kann man aber sicherlich auch nur machen, wenn da keine Webcam drauf sitzt 😉

Bei mir wäre das jetzt trotz 32"-Monitor schon schwierig, Beides dort unter zu bringen...
 
Das mit der Monitorlampe kann man aber sicherlich auch nur machen, wenn da keine Webcam drauf sitzt 😉

Bei mir wäre das jetzt trotz 32"-Monitor schon schwierig, Beides dort unter zu bringen...
Ich habe die Cam oben auf auf der Lampe - gewinnt keinen Designpreis, aber so schlimm dann auch nicht und funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die bestellte Lampe ist heute eingetroffen – ohne Übertreibung in dem Bereich ein Stückchen Lebensqualität. Kein Blenden mehr, optimale Ausleuchtung des Arbeitsplatzes, so simpel und doch genial.
Die Webcam wird übrigens auch nicht verdeckt. Es gibt doch noch gute Erfindungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSDheld, dg2rbf und picknicker1971
Die Mi-Lampe ist wohl wieder bestellbar auf deren Site. Am Fluss inzwischen fast 80€.
Kann mir jemand sicher sagen, ob die von D aus versendet werden?

Im Impressum und anderswo stehen viele Adressen, eine Versandadresse leider nicht.
 
Ich bin erst durch diesen Thread überhaupt darauf gekommen, dass es diese Lampen gibt.
Diese hier ist jetzt auf meinem Monitor: amazon
Ich bin schlicht begeistert.
Bin mal wieder dran, alte Protokollbücher von Vereinen aus meinem Dorf in LaTeX zu erfassen und dann als Buch zu binden. Das war mit ner normalen Schreibtischlampe immer ein ziemlicher Krampf.
Die Ausleuchtung jetzt ist einfach spitze und das Lesen deutlich weniger anstrengend.

Danke für den Thread!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj, Madcat, dg2rbf und 2 andere
Anhang anzeigen 416273Anhang anzeigen 416277

Hinten unten? Was willst Du von unten sehen?
Ich denke diese Abbildung sollten eigentlich einen sehr klares Verständnis von der Befestigung geben.


Warum manche Menschen intellektuell nicht in der Lage sind eine einfache Webseite zu lesen - muss man nicht verstehen ...
:zeitung:

Ich kann auch nicht richtig lesen. Daher meine Fragen:

Hält die auch an einem dünnen 2019er iMac? Wird die Kamera davon verdeckt?

Danke!
 
  • Haha
Reaktionen: Nicolas1965
Zurück
Oben Unten