Monitor für Mac geeignet?

Was muss denn ein 24" haben damit er die Schrift super Sauber wieder geben kann?
das kommt drauf an, wie gut du sehen kannst, wie weit du weg sitzt und was genau du als "super sauber" definierst. Definierst du das in der Art, wie Apple das Retina definiert, dann solltest du in der Ecke von 220 dpi liegen. Oder, um im "normaleren" Bereich zu liegen, solltest du eine Auflösung im Bereich eines 4K 27" Monotors habe.

24" mit WQHD in 16:9 ergibt 122 dpi

Fazit: 24" mit 4 K erfüllen diese Anforderungen sicher.

Die Auflösung findest du in den Daten des Monitors.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Gibt in den Geschäften hier vor Ort kaum Auswahl, alles ausverkauft. Einen 28" Acer KG281K Abmiipx könnte ich bekommen aber der hat so breite Ränder wie es aussieht
 
Die meisten Geschäfte haben 27" mit Full HD stehen oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und RealRusty
Ich bin übrigens zufrieden mit den 34" 3440x1440, eignet sich super zum Battlefield spielen.
Das glaube ich dir. Ich zocke auch gerne auf meinem 55" TV mit 1920x1080. Da sitze ich halt auch deutlich weiter weg, als vorm Mac Mini mit Monitor,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser, iWetterstein und RealRusty
Das sind beides die gleichen. Gute WQHD Monitore. Ich habe einen ähnlichen (L27Q-10). Keine Lautsprecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Lautsprecher ist OK. Also meinst du auf dene sieht die Schrift ähnlich gut aus wie auf dem Mac? Der erste hat auf den Amazon-Kunden-Bildern übel fette Ränder oO
 
Also meinst du auf dene sieht die Schrift ähnlich gut aus wie auf dem Mac?
Die Desktop Anzeige ist die gleiche wie beim 27 Zoll iMac 5K (Standard wie WQHD ca. 200 PPI) aber eben nur WQHD (ca. 110 PPI). Ich hatte einen iMac 27 Zoll 5K. Den Unterschied sieht man natürlich aber die Anzeige ist gut und ich komme sehr gut klar im Vergleich zum iMac 5K Display.
Du musst es wohl ausprobieren oder mal bei wem schauen der so etwas hat!
Mein Augenabstand zum Display ist 80 cm, selten etwas weniger und ich trage Lesebrille/Bildschirmbrille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der L27Q hat WQHD und der andere QHD. Was ist da nun besser?
Sitze grad vor einem HP mit FHD (1920 x 1080 bei 60 Hz) an Windows. Das sieht ganz scharf aus. Wenn dann jetzt WQHD am Mac noch schärfer ist ist das doch super. Aber was ist nun besser WQHD oder QHD
 
Ah verstehe danke. Welchen würdest du empfehlen? Lautsprecher sind mir egal. VESA haben beide. Der USB C Anschluss am silbernen Modell ist bestimmt nicht dafür da um ihn am Mac per Usb C anzuschließen oder?
 
Ohne weitere Recherche würde ich den ersten nehmen (Silber). Ich benötige keine Lautsprecher, an die 3,5 Klinke kommt ein Soundsystem. Audio kommt ja z. B. über HDMI zum Display.
Ich benötige nur 2 Displayeingänge und keine weiteren Ausgänge. An meinem MBP16Zoll hängt Strom und der Monitor, das war es.

Was brauchst du?
 
Kann man die Monitore in Reihe schalten? Sprich den einen in den anderen und dann nur 1 Kabel zu Mac?
Wie könnte man die noch anschließen? Hab ein Thunderboltdock, das hat aber nur 1 DP und 2 x Thunderbolt.
 
Monitor an Monitor geht mit denen nicht. Mit Docks kenne ich mich nicht gut aus.

USB Displaylink könnte ein Lösung sein, wird gerne bei den M1 gemacht.
 
Hab keinen M1 :p Wie könnte ich die beiden dann am besten anschließen ohne zig Kabel nutzen zu müssen? Gibts da nicht auch einen Adapter?
 
Muss kein M1 sein.

Bei dir: Zwei Monitore, Zwei Kabel, nicht zig Kabel. Wenn das zuviel ist gibt es sicher eine Lösung. Deine Dockingstation.
 
Hab ja eine Dockingstation, laut einer Frage bei Amzaon wird über das USB C auch Bild übertragen. Das wäre ja die beste Lösung :)
 
Zurück
Oben Unten