Monitor-Empfehlung für MacMini M1

Schmittie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2018
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Liebe Mac-Community,
ich brauche mal ne aussagekräftige Empfehlung.
Ich bin immer noch auf meinem 27’‘-IMac von 2011 mit High Sierra unterwegs.
verständlicherweise komme ich jetzt doch an meine Grenzen und spiele mit dem Gedanken auf den MacMini M1 zu wechseln, obwohl ich mich davor immer noch ein bisschen scheue. Eigentlich wollte ich ja den neuen 32‘‘-IMac, der kommt aber nun ja leider nicht.
Mein Problem ist zum einen die Tatsache, dass ich dann mein Photoshop und Indesign CS6 nicht mehr nutzen kann, zum andern bin ich unsicher, welcher Monitor passend wäre.
Wer von euch hat da ähnliche Gedanken und ähnliche Konfiguration und ist möglicherweise zu einer guten Lösung gekommen?
Ich google mir im Moment den Wolf und komme irgendwie nicht weiter…

Konkret hätte ich gerne eine Monitorempfehlung.
Wenn MiniMac, dann sollte es mindestens ein 27‘‘ Bildschirm sein, 4K und ggfs. Mit Kamera Für Zoom etc.
Ich mache viel Office, Final Cut und wie erwähnt Photoshop und Indesign…
 
nicht schon wieder ne Monitor suche...! Suchfunktion liefert viel zu dem Thema
 
Gerade zu dem Thema existieren hier etliche, auch aktuelle Threads. Nutze einfach mal die SuFu.
Bei mir hängt u. A. der DELL U2720Q am M1.
 
warte auf den neuen Samsung M8.
Huawei Mateview, Dell und LG sind die jetzt verfügbaren Kandidaten
 
Ich habe mich übrigens zu einer Entscheidung durchgerungen und den kommenden Samsung M8 bestellt.
Und den MacMini M1 mit 16GB RAM und einer 2 TB SSD habe ich auch bestellt.
Mal sehen, wie das zusammen funzt.
In jedem Fall erhoffe ich mir einen deutlichen Schritt nach vorne im Vergleich zu meinem iMac aus dem Jahr 2011 (!)
 
hmmm denke 24" reichen mir. Oder doch besser einen 27" , mal sehen was ich da noch finde. :)

Hätte jetzt noch diesen hier gefunden.

ACER SA271BI 27 Zoll Full-HD Monitor (1 ms Reaktionszeit, 75 Hz)​

 
Danke für den Hinweis.
Gibt es da für schmales Geld überhaupt welche ?
 
Zurück
Oben Unten