Moneyplex für Mac OS X im 1. Quartal 2009

Bedeutet das dass die Version für OS X raus ist?
Auf deren Webseite wird weiterhin nur die Linux und Windows Variante beworben.
Ich vermute, es handelt sich um die Beta. Wenn ich den Text auf der Macweltseite richtig interpretiere, wird im kommenden Jahr die Finalversion auf dem Markt erscheinen. Diesmal aber in echt ;)

Phil
 
Moneyplex 2009 für OSX installiert

Hallo zusammen,

hab gerade MP 2009 installiert, aber bin schon am Kartenleser gescheitert.

Hardware: MBP 2008 Rainer SCT e-com (hat unter MAC Giro light immer funktioniert)

Tja jetzt hab ich ein neues Konto bei der VR und da hat man ja gleich noch ein Tagesgeldkonto dabei. MAC Giro light --> MACGiro

Da ich unter linux früher immer moneypex benutzt hab wollte ich es auch für OSX endlich :cake: jetzt muss nur noch mp und der Kartenleser funktionieren und dann ist alles in Butter.

hab mal bei rainersct nachgeschaut, und da steht was von snowleopard und 32/64 bit mittels pc sc treiber. --> klappt leider nicht (BILD 1)
attachment.php

Bei der Variante mit ctapi-treiber kommt dann eine Meldung nicht 32bit (Bild 2)
attachment.php

na ja vielleicht weis ja jemand was oder hat eine Idee. Werd es nach dem Abendessen noch mal probieren.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 307
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 328
Hallo zusammen,

hab gerade MP 2009 installiert, aber bin schon am Kartenleser gescheitert.

Bin auch am Kartenleser gescheitert. Hab auch ein MacBook Pro mit 10.6.2 und einen Kobil Kaan Advanced. Der läuft schon seit Mac OS X 10.5 prima.

Aber mac moneyplex behauptet der Zugriff sei nicht erfolgreich, es sei gar keine Karte drin. Habs noch mit einem anderen Kartenleser von meinem Bruder ausprobiert. Geht auch damit nicht. :mad:

PS: Völlig seltsam ist, das es mit dem MBP von meinem Bruder funktioniert. Mit beiden Kartenlesern. Dabei hat der das gleiche System. - Ergänzung: Geht wohl doch nicht. Es tritt ein anderer Fehler auf. Bei Ihm ist zwar der Test vom Kartenleser erfolgreich, aber wenn nach der PIN gefragt wird kommt der Fehler:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-07 um 10.36.04.png
    Bildschirmfoto 2009-12-07 um 10.36.04.png
    30,9 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Pin-Eingabe über den Kartenleser scheint nicht zu funktionieren. Ich habe es auf Eingabe über PC-Tastatur umgestellt, dann klappt das abrufen von Kontoauszügen, senden von Überweisungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Sinn der Sache ist es nicht, aber man kann moneyplex wenigstens nutzen. Solange bis matrica das mit der Pin-Eingabe gebacken bekommt.
 
Ist im Betatest niemandem aufgefallen, das die Menüleiste fast leer und funktionslos ist?

Es gibt dort keine Ablage, kein Bearbeiten, kein Fenster, keine Hilfe, nicht mal Einstellungen...
Und daher auch kein Drucken , kein Alles auswählen, kein Einsetzen.
Und auch einheitliche Tastenkombis wie cmd+P oder cmd+A funktionieren nicht.
Es fehlen alle Grundfunktionen.

Das soll wirklich die Vollversion sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aufgefallen, wurde mehrfach bemängelt, geändert hat sich trotzdem nichts. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Drucken?

Drucken geht wohl auch nicht.
Menü Ablage > Drucken ist nicht da.
Apfel-P bringt auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, Drucken geht auch nicht. Ist schon etwas dreist, von der MacWelt diese Beta als Vollversion auszugeben.
 
Das kannst Du laut sagen. Da sind ja noch unzählige Fehler drin.
Und die Benutzeroberfläche ist ja ein Krampf.
 
Ohne das ich die Software jetzt selbst ausprobiert habe, nur aufgrund der Aussagen hier im Forum, hört sich das ganze nach Bananensoftware(reift beim Kunden) an :(

Wann kommen die Zeiten wieder wo Qualität noch einen Wert hatte und ich mich als Kunde nicht immer so ver*rs*ht gefühlt habe?

Ich habe die S*hnau*e voll von schnell, schnell, neue Versionen im Monatsrhytmus, "unsere Software kann alles" Mantras, alles nicht getestet,
Quantität vor Qualität, bunt, bunter, farbenblind, ...

*grummel*

Sorry, dass musste mal raus ...
 
Ohne das ich die Software jetzt selbst ausprobiert habe, nur aufgrund der Aussagen hier im Forum, hört sich das ganze nach Bananensoftware (reift beim Kunden) an :(

Ich muss Dir empfehlen das mal live anzusehen. :D

Ich habe die S*hnau*e voll von schnell, schnell, neue Versionen im Monatsrhytmus, "unsere Software kann alles" Mantras, alles nicht getestet,
Quantität vor Qualität, bunt, bunter, farbenblind, ...

Die Benutzeroberfläche ist auch irgendwie bunt, gestreift, genietet und ruckelt wenn man das Fester größer macht. Eine ernsthafte Anwendung sieht doch irgendwie anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab hbci chipkartenleser der nicht funzt

anruf bei moneyplex, ist eine beta. vollversion soll 1 quartal 2010 kommen.
mit den leser das problem ist bekannt. soll beseitigt werden.
 
ich hab den chipkartenleser cyperjack pinpad und das programm kann ohne treiber nicht starten ;(
die von moneyplex oder reinerst schaffen es nicht einen treiber dazu zu erstellen.
komisch mit dem alten os funzte der treiber.
wer ist jetzt der schuldige moneyplex reinerst macos ? wenn man wen fragt immer der andere.
 
Damit klappt es unter MacGiro und BankX. Also eher ein Problem von moneyplex als vom Treiber.

@alle heute gab es ein Update, nur leider kann ich das nicht laden. :-(

laden kein problem, was ich noch befürchte snowleopard ist zu frisch, das kann probleme machen ich hab den cyper jack schon mal am laufen gehabt aber unter dem vorigem os. hatte da auch probleme, aber sie mit support von reinerst zum laufen gebracht. snowleopard rennt bei mir im 32 bit modus.
 
Zurück
Oben Unten