Moneyplex für Mac OS X im 1. Quartal 2009

Was ich nicht ganz verstehe, warum hängt man einer Software nach, die nicht so recht funktioniert, wenn es seit Jahren funktionierende Lösungen gibt, siehe hier..

Ok, das kostet aber auch locker das Doppelte von moneyplex. Aber jede(r) hat hier die freie Wahl.
 
Was ich nicht ganz verstehe, warum hängt man einer Software nach, die nicht so recht funktioniert, wenn es seit Jahren funktionierende Lösungen gibt, siehe hier..

Moneyplex ist aber "nur" ein Homebanking-Programm,
während Deine Aufführung eher ein Buchhaltungs-Programm mit Homebanking-Teil ist.

DJ
 
Moneyplex ist aber "nur" ein Homebanking-Programm,
während Deine Aufführung eher ein Buchhaltungs-Programm mit Homebanking-Teil ist.

Wenn es "nur" um Homebanking mit HBCI-Verfahren geht, dann schau mal hier..
 
Neue Oberfläche

Wer die Beta von Moneyplex hat, soll mal die Updatetaste drücken.
Es gibt die neue Oberfläche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr_wi
Das schaut doch ganz schön aus. Die Optik hat deutlich gewonnen. Mir gefällt es.
 
Sodele, auch ich habe mich jetzt anders entschieden und werde mich aus dem Thread hier verabschieden. Bin es Leid auf irgendwelche Software zu warten welche vielleicht nie den Markt erreicht.

Dafür ist das Leben ist zu kurz! ;)

bye...
 
???

Es ist doch gerade eine Version veröffentlicht worden (siehe hier oben), die schon ziemlich nah an einem verkaufbaren Programm dran sein könnte. Warum sollte denn der Hersteller die Optik überarbeiten, wenn das Ganze dann eingestampft wird. Und die "Beta-Version", die jetzt optisch ganz deutlich verändert worden ist, läuft.

Im übrigen ist es mir lieber, es gibt eine funktionierende Beta-Version und die endgültige Entwicklung dauert etwas länger, als dass ein Programm auf den Markt kommt, dass dann bei den Anwendern zu Ende entwickelt wird.

Ein Nachteil für die Kunden ist auch keiner vorhanden, da die Beta-Version kostenlos war.

Also warum die Verärgerung ???
 
Weil die vielleicht schon jahrelang daran rumbasteln :confused:
 
Ja, schon richtig, aber jetzt wo es in den Endspurt geht ..................... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaaseD
???

Also warum die Verärgerung ???

OK, ein Nachsatz noch vo meiner Seite. Star-DJ hat einfach recht. Wenn Du mal das Posting vom 19-12-2008, das erste zu dem Thread, liest und alle weiteren, wirst Du feststellen das sie schon oft "nah dran" waren.

Warum sollte sich jetzt was ändern. Mal abgesehen davon das eine Betaversion keine Releaseversion ist. Und umsonst ist auch keine Argument. Ich würde ja auch Geld bezahlen wenn es denn ein Produkt gäbe. Ich muss nicht alles umsonst bekommen.

Fakt ist, zum heutigen Zeitpunkt, es gibt keine Relase Version von OS X. Auf deren Webseite wird das nicht mal erwähnt(zumindest als ich das letzte mal drauf geschaut hatte) das eine Betaphase läuft. Die Kommunikation von Matrica ist, um es mal vorsichtig auszudrücken, nicht besonders gut in diesem Fall.

Also, alles in allem, an der Situation vom 19-12-2008 hat sich. für mich als pozenzieller Kunde, nichts, aber auch gar nichts geändert!
 
Du hast in vielem recht, nur bei einem nicht: Es gibt eine funktionierende Version. Und ob das Kind am Ende ein wenig anders ist, als die derzeit funktionierende Version oder nicht, spielt das eine Rolle?
 
Du hast in vielem recht, nur bei einem nicht: Es gibt eine funktionierende Version. Und ob das Kind am Ende ein wenig anders ist, als die derzeit funktionierende Version oder nicht, spielt das eine Rolle?
Es spielt, meiner Meinung nach, eine Rolle. Es gibt einige Unterschiede zwischen einer funktionierenden Version und einer Releaseversion.

-eine nicht "abgesegnete", releaste, Version wurde in der Regel noch nicht ausreichend getestet

-für eine nicht releaste Version gibt es in der Regel keinen Support wenn mal was nicht funktioniert

-bei einer nicht releasten Version könne eher Datenverluste auftreten. Das "geradebiegen" solcher Probleme kostet meist mehr Zeit und Aufwand als mir der Betrieb der Software einspart

-für eine nicht releaste Version gibt es keine verbindlichen Vorgaben in Bezug auf die Systemanforderungen

...

Ich würde Dir Recht geben in Bezug auf die Namensgebung. Ob das Produkt nachher x oder y heisst ist wirklich egal. Aber ich denke das meintest Du nicht ;)
 
Doch, es hat sich etwas geändert. Weil es damals noch keiner etwas von dem Programm sehen konnte. Aber jetzt kann jeder der möchte die Beta laden und selber sehen, wie es voran geht.

Wo ich dir zustimme, die Pressearbeit und Aktualität der der moneyplex-Seite lässt zu wünschen übrig.
 
Diese Beta ist wahrlich erst eine Beta.
Sie ist zwar auf einem guten Weg, aber bis zum endgültigen Produkt kann das noch dauern...

Die Beschriftung der Knöpfe ist zu groß, die Schrift in Eingabefeldern ist zu groß, die letzte Fensterposition merkt sich das Programm auch nicht, usw...
Aber die Funktionalität ist teilweise jetzt schon besser (weil übersichtlicher), als z.B. bei BankX.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    5,7 KB · Aufrufe: 72
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    19,2 KB · Aufrufe: 96
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    11,5 KB · Aufrufe: 66
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    5,5 KB · Aufrufe: 87
Das automatische Update hat nicht funktioniert...
Es hat sich doch einiges geändert...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    5,7 KB · Aufrufe: 62
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    22,1 KB · Aufrufe: 93
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    12,4 KB · Aufrufe: 79
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    6 KB · Aufrufe: 75
zum Thema funktionierende Version:

funktioniert bei Euch etwa die Report-Funktion ? Ich sehe da in Auswertungen fast nichts außer hauchdünnen Begrenzungen von Tortendiagrammen - aber auch die nur, wenn ich genau hinsehe...

funktioniert bei Euch eine Proxy-Unterstützung ?

Hat sich durch das Update was an der (Un)Usability geändert ?

(ich muß zugeben, ich habe den ganzen thread nicht gelesen, aber diese Jahre der Verzweiflung will ich mir auch nicht antun ;) )
 
Wow

Hab mir das Drama moneyplex auch länger nicht mehr angesehen. Und ich bin über den Fortschritt erstaunt. Man kann nicht drucken. Es gibt keine Menüleiste. Aber dafür ein neues Theme. Es sieht nun aus wie eine Flash-App aus dem letzten Jahrzehnt. :hamma:

Hat sich durch das Update was an der (Un)Usability geändert ?
Es gibt rechts unten eine Art Suchfeld, das wohl ein Push-Button sein will. Dann oben noch eines das ein Popup sein möchte. Dann gibt es Radio-Buttons die Popup sind. Und weitere Radio-Buttons die gerne Close-Button wären. Und ein grünes Suchfeld, dass immer den Namen anzeigt. Es gibt natürlich keine Menüleiste. :D

Das ist schon echt wirr.

Darüber hinaus gibt es noch viel mehr Patzer.

(ich muß zugeben, ich habe den ganzen thread nicht gelesen, aber diese Jahre der Verzweiflung will ich mir auch nicht antun ;) )
Ich schaue mir das auch nur noch zur Unterhaltung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moneyplex für OS X

Wo kann kann man diese "Beta"-Phase version von Moneyplex herunterladen ?
zumindesten nicht auf der Herstellerseite.

Ich wollte eigentlich wissen welche der für MacOS geeignete Heomebanking-Programme besser ist:

MacGiro
Bank X Stand / pro

Ich benutze auf Windows StarMonex 7.0 und möchte auf Mac keine Windows Portierte version drauf haben.

Gruss
 
danke, leider erkennt das Beta Programm das Kartenlesegerät nicht.
Die Demo Versionen MacGiro und Bank X erkennen das das Gerät schonmal, am anfang erkannte sie auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten