TerminalX
Aktives Mitglied

Guten Tag allerseits,
Ich wollte euch mal kurz drauf aufmerksam machen, dass es morgen, also am 10.12, eine Mondfinsternis geben wird. Sicher interessant zum Anschaun, aber vor allem ein Phänomen, welches man eher selten vor die Linse kriegt. Die nächste Mondfinsternis ist erst wieder 2014. Ich habe zufällig in der News Letter von DPS einen Artikel darüber entdeckt (Meist lese ich die News Letter erst Tage später):
 Die nächste Mondfinsternis ist erst wieder 2014. Ich habe zufällig in der News Letter von DPS einen Artikel darüber entdeckt (Meist lese ich die News Letter erst Tage später):
http://www.digital-photography-school.com/around-the-world-with-a-total-eclipse-of-the-moon
Darin ist auch ein Programm beschrieben "The Photographer's Ephemeris", welches ich bisher nicht kannte, aber durchaus für Fotografen, die Shootings draußen im voraus planen möchten, nützlich sein kann. Es ist möglich einen Punkt auf einer Map (google maps) zu markieren und anschließend wird angezeigt in welcher Richtung die Sonne aufgeht, sie ihren Höchstand hat und wieder untergeht, sowie noch einige andere Informationen (Winkel, usw.).
Viel Spaß beim Fotografieren!

Ich wollte euch mal kurz drauf aufmerksam machen, dass es morgen, also am 10.12, eine Mondfinsternis geben wird. Sicher interessant zum Anschaun, aber vor allem ein Phänomen, welches man eher selten vor die Linse kriegt.
 Die nächste Mondfinsternis ist erst wieder 2014. Ich habe zufällig in der News Letter von DPS einen Artikel darüber entdeckt (Meist lese ich die News Letter erst Tage später):
 Die nächste Mondfinsternis ist erst wieder 2014. Ich habe zufällig in der News Letter von DPS einen Artikel darüber entdeckt (Meist lese ich die News Letter erst Tage später):http://www.digital-photography-school.com/around-the-world-with-a-total-eclipse-of-the-moon
Darin ist auch ein Programm beschrieben "The Photographer's Ephemeris", welches ich bisher nicht kannte, aber durchaus für Fotografen, die Shootings draußen im voraus planen möchten, nützlich sein kann. Es ist möglich einen Punkt auf einer Map (google maps) zu markieren und anschließend wird angezeigt in welcher Richtung die Sonne aufgeht, sie ihren Höchstand hat und wieder untergeht, sowie noch einige andere Informationen (Winkel, usw.).
Viel Spaß beim Fotografieren!