Commodore Amiga 500 der besser Mac oder doch Atari? Ausgliederung Thread M4 wer beabsichtigt ihn zu kaufen

Ich hatte ja viel mehr den C64/128 und das seit dem Tag als es diesen gab. Demnach sehr lange. Später dann einen Amiga 500 als Simpson Edition. Geiles Teil...

Auf den ritte ich dann bis ich irgendwann auf einen 286 PC umgestiegen bin, welchen ich dann bis zum 486 DX 50 geritten hatte. Dann nahm es alles seinen Lauf, Voodoo 1, später im Pentium 75 und 200 MMX eine Voodoo 2 und dann eine Nvidia 128 oder 285, irgendwie sowas.

Ich muss aber sagen das mich Commodore nie wirklich im Gedanken verlassen hat. Die Geräte hatten Potential und ein Mac erinnert mich näher an Commodore als an einem PC. Das was ich von den Apple II und Co BS Systemen mal gesehen hatte, kam GEOS schon sehr nah. Besser auch als Worbench es jemals kam.

Später der Amiga dann mit einer Speichererweiterung und Umschalter für die Worbench und mit Speichererweiterung funktioniere in Wing Commander auch der Monitor im Raumschiff. War schon lustig.
Irgend wie lese ich in deiner Geschichte meine daraus…. Wenn ich nur an den Sommer und Winter spiele des C64 denke ohje da würde ich gleich das Tickt lösen um zurück zu reisen „Nolstalgie pur“

Es gibt schon Systeme die man haben sollte, die machen alle Spaß.
https://youtu.be/DAh57K8N_p8
Wie cool. Fühlt man sich gleich an die Arcade-Spielhallen erinnert. Nur halt mit Computern - hat schon was.

Was haltet ihr eigentlich von den NextGen-Amigas? (A-EON etc.) Mir persönlich sind sie zu teuer für die Leistung, die sie bieten.

Das waren tolle Zeiten, die sind aber eben auch vorbei. Wenn ich mich mit Emulatoren beschäftige, merke ich schnell das ich heute keinen Hardware-Amiga mehr nutzen würde. Anders wäre es bei einem funktionierenden CBM PET 2001, TI 99/4A oder Apple IIe die würde ich mir aus Sentimentalität kaufen, da habe ich drauf programmieren gelernt. Aber auch der C64 Nachbau steht bei mir nur im Schrank, ein paar runden Boulder Dash habe ich gespielt ein Basic Programm drauf geschrieben und dann war der Spaß auch schnell vorbei.

abwarten abwarten, wenn der große 'wumms' kommt (kommen könnte),
sind das die einzigsten die dann wieder funktionieren :jaja:

Zurück
Oben Unten