picknicker1971
Aktives Mitglied
aber selbstverständlich mit Speed-DOSeiner Floppy-Disk 1541

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber selbstverständlich mit Speed-DOSeiner Floppy-Disk 1541

Beim Amiga konnte man einen Bildpunkt im RAM des OS definieren, einen Radius von zB. 100px und dann konnte man dennTeil des OS z.B. blau füllen. Gab ne Guru-Meditation!GEOS war Mist, denn man konnte es aus Versehen mit sich selber löschen. Mein GEOS-Vergnügen dauerte damals also nur wenige Minuten.Warum meine Diskette keinen Schreibschutz hatte, ist mir bis heute unerklärlich.
Es gab doch schon GEOS auf dem C64 als grafische Oberfläche. Ich empfand GEOS als Kind schon beeindruckend, besser als Windows es jemals umgesetzt hatte. Ich empfinde Mac OS in seinen Anfängen hat viel von GEOS als Oberflächemmerhin hatte der Atari zuerst die grafische Oberfläche, da der Amiga erst ein paar Monate später erschien.
Ok, ich hatte zwar gelesen, dass die Frage auf die ich mich bezog von Commodore sprach, hatte da aber nur den Amiga im Sinn, obwohl mir Geos natürlich (zumindest vom Namen her, sooo alt bin ich auch wieder nichtEs gab doch schon GEOS auf dem C64 als grafische Oberfläche.
Das sind sie eigentlich noch immer... und das AmigaOS ist sogar noch recht aktuell... das letzte Update erschien 03/2023 (V3.2.2)... da fällt mir ein, man müsste den Amiga eigentlich mal wieder rausholen und noch ein wenig aufmotzen...Die Dinger waren klasse damals, aber damals ist 40 Jahre her!
Dafür hätte ich meinen 1000er oder 2000er behalten müssen. Heute ärgere ich mich, aber damals brauchte ich das Geld für den nächsten Rechner.man müsste den Amiga eigentlich mal wieder rausholen
Bei mir war es OS/2 und nach kurzem Abstecher zu Windows schnell die ersten LinuxeSchade eigentlich aber war auch eine schöne Zeit auf Windows danach
Es ist ja dann doch RISC gewordenDie 1000, 2000, CDTV waren auch mega Geräte. Die hätten einen besseren Mac werden können. Ist wie es ist, hab mich im MacOS neu gefunden.
Dann bist Du auf jeden Fall in der ZielgruppeDas ist der einzig Wahre:
Anhang anzeigen 444941
Das ist der einzig Wahre:
Anhang anzeigen 444941
Das Gravis Gamepad! Mit Stick auf dem Steuerkreuz!Es gibt schon Systeme die man haben sollte, die machen alle Spaß.
https://youtu.be/DAh57K8N_p8
mehrfach Gameport für PC und natürlich auch ADB für die MacsDas Gravis Gamepad! Mit Stick auf dem Steuerkreuz!![]()