Möglichst modernes (sehr gute App) Girokonto gesucht: ING oder Comdirect?

Das funktioniert aber meist nur innerhalb des Bankenverbundes, also Sparkasse zu Sparkasse aber halt nicht Sparkasse zu z.B. Ing.
Also zumindest hier kann ich mich nicht beschweren. Sparkasse, DKB, Deutsche Bank, was auch immer, Echtzeitüberweisungen sind beim Empfänger immer sofort drauf, oder bei mir.
 
Hier wird die Deutsche Bank sicherlich (hoffentlich) robuster aufgestellt sein, als ein kleine Bank wie Revolut.
Hoffentlich? Hoffentlich? Von Hoffnung sind wir noch weit entfernt zur Realität…

Und denkt bei heufigem probieren und wechseln an Euren Schufa-Score. Das hat direkten negativen Einfluss.
Richtig aber bei Revolut nicht, hat SCHUFA überhaupt keinen Einfluss,da kann man probieren bis man sich die Finger am Display wund gerieben hat

Deine unerschrockenes Verehren von Revolut in allen Ehren, aber das Einlagensicherungsfonds national organisiert sind und nationalem
Recht unterliegen, ist nun einmal Tatsache
ja weil ich persönlich ab dem zweiten Tag dort Mitglied bin neben vielen anderen Banken, inklusive Sparkasse, DKB, Monese,W1tty und natürlich der sagen umworbenen deutschen Bank …
und deshalb würde ich sogar meine Finger dafür ins Feuer halten, diese Bank hat mich im Gegensatz zu anderen noch nie im Stich gelassen, in jeder noch so verquerten Lebenslage oder Zahlungssystemen Weltweit Wenn es auch mal schnell um große Summen gehen muss. Ja deshalb bin ich vielleicht etwas überschwänglich aber ich kann diese Bank nur empfehlen, wie gesagt freiwillig testen kostet Nix und es gibt auch kein SCHUFA Eintrag.

Dieses Fintech wird bei diesem Wachstum alle anderen Banken sowieso schlagen, denn höher bewertet als die Deutsche Bank sind sie schon lange. Nun ja ich weiß auch warum man muss einfach mal die App ausprobieren, das ist praktisch für mich Apple unter den Banken 👍 ich würde dieser Bank immer vor allen anderen den Vorzug geben. Ich weiß jeder der das hier liest und sich die Mühe macht das einmal auszuprobieren auch wenn er hier nicht kommentiert, weiß ich dass er seine neue Bank gefunden hat.

kann man ja auch erst mal schön nebenbei laufen lassen, für mich das Highlight sind die Wechselkurse, und die äußerst geringen Gebühren für „spezielle Dinge“ …
kann man zwar mit vielen Bankingapps machen dass man das Konto in verschiedenen Währungen unterhält aber die Preise sind bei Revolut unglaublich Human zumal keine versteckten Kosten. Aber diese Dinge sind nur für Währungschieber wie mich interessant. Äußerst interessant ist auch die Ankopplung an Zahlungssysteme für nicht sich in Zahlungssysteme befindlichen Ländern 😃

dann gibt es verschiedene Möglichkeiten sich um seine Steuern in seinem Wunschland persönlich mit Nachdruck zu kümmern 😎


Trustpilot Deutsche Bank

Trustpilot Revolut

so mag sich jeder selber ein schönes Bildchen machen ☺️

Revolut ist übrigens in London gegründet und hat nur wegen der Bank Lizenz europäischer Raum und steuerrechtlichen Sachen in Litauen sich eingenistet… die steuerrechtlichen Sachen sind dort sehr interessant zwinkersmiley … mehr Wink mit dem Zaunpfahl geht schon gar nicht mehr, Leute die wissen was ich meine steuerrechtliche Sachen… für die ist der Blick in die Revolut App Geld wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant zum Thema Einlagensicherung und Risikobewertung ist Moody's Länderrating:
  • Aaa = Schuldner höchster Bonität, Ausfallrisiko auch längerfristig so gut wie vernachlässigbar
  • Aa1, Aa2, Aa3 = Sichere Anlage, Ausfallrisiko so gut wie vernachlässigbar, längerfristig aber etwas schwerer einzuschätzen
  • A1, A2, A3 = Sichere Anlage, sofern keine unvorhergesehenen Ereignisse die Gesamtwirtschaft oder die Branche beeinträchtigen
  • Baa1, Baa2, Baa3 = Durchschnittlich gute Anlage. Bei Verschlechterung der Gesamtwirtschaft ist aber mit Problemen zu rechnen
  • Ba1, Ba2, Ba3 = Spekulative Anlage. Bei Verschlechterung der Lage ist mit Ausfällen zu rechnen
  • B1, B2, B3 = Hochspekulative Anlage. Bei Verschlechterung der Lage sind Ausfälle wahrscheinlich
  • Caa1, Caa2, Caa3 = Nur bei günstiger Entwicklung sind keine Ausfälle zu erwarten
  • Ca = In Zahlungsverzug
  • C = Zahlungsausfall
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/das-rating-der-wichtigsten-laender-11559126.html

https://zinsvergleich-festgeld.faz.net/rechner/faz/

https://www.bundesbank.de/de/aufgab...te/einlagensicherung/einlagensicherung-597886

Schuldner ist die Bank (Kreditnehmer). Der Kunde ist Kreditgeber, also Gläubiger.

Für Deutschland und Banken mit deutscher Einlagensicherung beträgt das Rating demnach aktuell Aaa.
Für Litauen und Banken mit litauischer Einlagensicherung beträgt das Rating aktuell A2.

Der Krieg in der Ukraine kann zu unvorhergesehenen Ereignissen in der Gesamtwirtschaft oder in der Branche führen. Diese Aussage ist wertneutral zu verstehen.
 
für mich das Highlight sind die...
  • litauischen IBAN
  • die Nichtexistenz von Dispos
  • das es keine Möglichkeit gibt den Verfügungsrahmen der Kreditkarten zu erhöhen
  • dass manche Transaktionen abgelehnt werden oder Konten auch mal komplett dicht gemacht werden ("Geldwäschegesetz")
  • die Tatsache, dass keine Schufa-Abfrage gemacht wird, lockt sicher auch "Finanzexperten" an, die woanders zu Recht abgewiesen wurden
    • aber egal, das Ganze ist ein Prepaid-Giro ideal für digitale Nomaden, Influ(Inkontin)enz(l)er...
Ich tue mir diesen Werbekram hier im Forum nicht mehr an. ><((((*>
 
Stell dir vor, du verkaufst ein Auto gegen bar und möchtest das Geld nicht zuhause rumliegen haben ...
Täte ich nie! Ich könnte da doch gar nicht prüfen, ob das Geld echt ist! Ich habe die in den letzten 20 oder mehr Jahren entweder in Zahlung gegeben oder gegen Überweisung verkauft
Oder weitere Dinge die mehr als mal 200-300€ Erlös bringen.. Das will ich dann sicher nicht zuhause rumliegen haben.
Die 200 wären schnell weg
Du hast noch nie Geld auf ein Konto eingezahlt?
Es gibt genügend Gründe warum man so etwas auch als Privatmann benötigt:
- Man verkauft ein Auto oder ähnliches
- Man verkauft etwas teureres über (Ebay) Kleinanzeigen mit persönlicher Übergabe.
- Man hat Geburtstag, Hochzeit o.ä. und bekommt von den Verwandten Geld geschenkt
- Mancheiner arbeitet als Handwerker oder im Galabau und bevorzugt Bargeld

und dann gibt es die Menschen, die einfach Bargeld bevorzugen.
Nein, in den letzten 20 oder mehr Jahren war das nie nötig. Und Verkauf mit persönlicher Übergabe, da kann ich doch die Zahlart vorgeben. Also da sehe ich jetzt kein Problem.
Aus dem Alter, das man mir Geld schenkt, bin ich seit 50 Jahren raus 😉
 
Interessant zum Thema Einlagensicherung und Risikobewertung ist Moody's Länderrating:
Interessant ist dass man hier Ratings sogar einbringt ich denke nicht dass der Großteil der User hier über 100.000 € Einlagen verfügt, man sollte schon die Katzen im Dorf lassen…

Außerdem die Kreissparkasse Köln hat AA3
und ING was hier so häufig empfohlen wird hat nur A2
die Volkswagen Bank und die Postbank hatte im Jahr 2022 sogar nur BBB+
also viel schlechter als Revolut …

Für Korinthenkacker


Ist das ein Problem? Ich habe IBAN aus verschiedenen Ländern. Hey stell dir vor eine gute Freundin hat noch nicht mal eine deutsche Telefonnummer krass oder?

die Nichtexistenz von Dispos
Revolut hat Dispo angekündigt aber wer zum Teufel will ein Dispo? Völlig uninteressant für Kunden wie mich

das es keine Möglichkeit gibt den Verfügungsrahmen der Kreditkarten zu erhöhen
Ich weiß nicht wie alt deine Google Suche war aber den Verfügung Kreditrahmen der Kreditkarte kann man in der App selbst auswählen wenn man ein ab 2,99 € Konto nimmt… natürlich auch erst dann wenn regelmäßiger Geldeingang vorhanden ist. Du wirst automatisch freigeschaltet dafür.

dass manche Transaktionen abgelehnt werden oder Konten auch mal komplett dicht gemacht werden ("Geldwäschegesetz")
Das hier ist eine totale Verallgemeinerung und betrifft absolut alle Banken und besonders N26! Denn die haben die Finanzaufsicht im Haus Und stehen immer noch unter BaFinkontrolle.

die Tatsache, dass keine Schufa-Abfrage gemacht wird, lockt sicher auch "Finanzexperten" an, die woanders zu Recht abgewiesen wurden
Also dass irgendwelche dubiosen Leute sich dann bei der Bank anmelden? Das schiebst du auf die Bank? also ist die SCHUFA deine Referenz für einen guten Leumund ? Interessant 😂😂 Clan Mitglieder lassen grüßen 🙋🏻‍♂️

aber egal, das Ganze ist ein Prepaid-Giro ideal für digitale Nomaden, Influ(Inkontin)enz(l)er...
interessantes Schubladendenken und die wichtigste Sache vergessen …Steuern sparen.

Ich tue mir diesen Werbekram hier im Forum nicht mehr an.
Ist ja kein Werbekram ist eine Erfahrungssache von mir, wenn jemand danach fragt wird geantwortet so einfach ist das ob man die Antwort hören will oder nicht, niemand ist gezwungen das zu lesen.

aber als Gartentaucher besser abtauchen 🤿

natürlich kann man auch jede andere Bank nehmen, ING die haben mich übrigens mal abgelehnt ungefähr vor fünf Jahren war das, da ich zu viel Transaktionen habe mit dieser blöden Begründung passe nicht in den Kundenstamm 😂😂
die wollten damals einfach nur Kunden die den Cash liegen lassen und möglichst keine Transaktionen machen. Cashflow ist aber hier Programm.

na wie gesagt ich habe bis jetzt auf jeden Fall nur positive Erfahrungen mit Revolut gemacht. ich kann jedenfalls mit gutem Gewissen Revolut empfehlen. Immerhin besseres Ranking als die Postbank und die Volkswagen Bank 🙌😃🙌
 
Revolut ist übrigens in London gegründet und hat nur wegen der Bank Lizenz europäischer Raum und steuerrechtlichen Sachen in Litauen sich eingenistet… die steuerrechtlichen Sachen sind dort sehr interessant zwinkersmiley … mehr Wink mit dem Zaunpfahl geht schon gar nicht mehr, Leute die wissen was ich meine steuerrechtliche Sachen… für die ist der Blick in die Revolut App Geld wert
Für weitere Informationen zu Revolut kannst du auch den User @Nutzloser heranziehen.
Der ist davon ebenso begeistert, wie du.
 
Vor 5 Jahren wollte niemand Kunden die Cash liegenlassen, das kostete 50bp + Bankenabgabe.
Leute, da hat jemand null Ahnung von der Materie… hat das jetzt lange genug bewiesen.

Einfach jedes weitere Posting ignorieren….
 
Lustig wie hier immer wieder Echtzeitüberweisung als Pluspunk genannt wird…und traurig zugleich im digitalen Zeitalter. Ein Freund von mir wanderte vor 15 Jahre nach Australien aus, da sind Echtzeitüberweisungen Standard und kosten nicht einen Cent etxra. Das gleiche gilt für meine Tante in der USA 😢
 
Ich bin bisher mit der DKB ausnahmslos zufrieden! Bin von der DB vor 4 Jahren gewechselt und es nicht bereut! Und die neue App wird immer besser!
Depot liegt bei der comdirect, die sind so "naja"...
 
Lustig wie hier immer wieder Echtzeitüberweisung als Pluspunk genannt wird…und traurig zugleich im digitalen Zeitalter. Ein Freund von mir wanderte vor 15 Jahre nach Australien aus, da sind Echtzeitüberweisungen Standard und kosten nicht einen Cent etxra. Das gleiche gilt für meine Tante in der USA 😢
Sobald ich irgendwann mal in eines der beiden Länder umgezogen bin, werde ich auch aufhören, dies als Pluspunkt zu werten. Bis es soweit ist, muss ich mich wohl nach dem richten, was hier Standard ist. ;)
 
Das gleiche gilt für meine Tante in der USA 😢
Überweisungen in den USA? Das letzte Mal wo ich mich darüber informiert habe, bezahlten die ihre Telefonrechnungen noch mit einem Scheck per Post. Und wenn man dies online über die Webseite der Banken gemacht hat, haben die einen Scheck ausgedruckt und per Post verschickt.
 
Interessant zum Thema Einlagensicherung und Risikobewertung ist Moody's Länderrating:
Das Rating ist nicht wirklich belastbar.
Es ist wegen Compliance und Mangels Alternative international anerkannt.
Aber einen wirklichen "Mehrwert" gibt es nicht.
Beide relevanten Agenturen sitzen zudem in den USA und es könnten
ggf. auch politische Interessen mitschwingen (z.B. Devisenkurse).
Kannst du deine (billige) Werbung hier nicht mal sein lassen?? Es nervt! Bekommst du Provision?
Wenn man von einem Produkt / Dienst voll überzeugt ist, darf man doch das kundtun. :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten