Möglichst modernes (sehr gute App) Girokonto gesucht: ING oder Comdirect?

Hatte schon mal jemand Erfahrung mit C24? Meine Frau und ich haben gerade Haushalts- und "Spielgeld"-Konten bei bunq und finden ihren Funktionsumfang wirklich richtig klasse, allerdings sind 18€/Monat einfach viel zu teuer. (wir müssen beide jeweils ein "großes" Abo haben, um es so nutzen zu können, wie wir wollen).

Nachdem N26 halt leider rein gar nichts kann und einfach nur teuer ist, bin ich jetzt über C24 gestolpert, die preislich ok aussieht und eigentlich alles kann, was wir wollen. Ja, ist eine Tochter von Check24, das ist irgendwie so ein Minuspunkt. Schon allein der Sympathie wegen.

War/ist da schon mal jemand unterwegs gewesen und hat Erfahrungen mit App, Zuverlässigkeit usw. gesammelt? Geht nicht um unser Gehaltskonto. Geldeingänge, die wichtigsten Ausgaben (Kredite, Versicherungen, usw.) laufen über unsere Hauptkontoverbindung.
 
schau mal bei finanztip.de rein, die haben bestimmte Kriterien, die die Konten bzw. Banken erfüllen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
War/ist da schon mal jemand unterwegs gewesen und hat Erfahrungen mit App, Zuverlässigkeit usw. gesammelt? Geht nicht um unser Gehaltskonto. Geldeingänge, die wichtigsten Ausgaben (Kredite, Versicherungen, usw.) laufen über unsere Hauptkontoverbindung.

Ich habe vor ca. 2 Monaten bei der C24 ein Girokonto eröffnet und bin bisher voll zufrieden. Die Eröffnung hat keine 10 Minuten gedauert und 85 € an Prämien konnte ich auch noch einkassieren :) Ich verwende es als Zweitkonto für Apple-Pay, Paypal und Amazon, da dort im Gegensatz zu meinem Hauptkonto keine Überweisungsgebühren anfallen. Mir reicht die komplett kostenlose Version (Smart) vollkommen aus. Die App gefällt mir sehr gut. Alles sehr übersichtlich und viele Konfigurationsmöglichkeiten. Und ich bekomme auch noch 4% aufs Tagesgeld bis Jahresende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT und docfred
Zurück
Oben Unten