Möglichst modernes (sehr gute App) Girokonto gesucht: ING oder Comdirect?

Ich nutze beide ING sowie Comdirect und kann ING überhaupt nicht empfehlen und Comdirect nur bedingt.

Kürzlich habe ich noch ein C24 Konto eröffnet (eigentlich nur wegen der 4% Zinsen) und zum testen. Kost ja nix. Bin positiv überrascht
wie klar strukturiert, einfach und übersichtlich dort alles gestaltet wurde und man alles in einer App hat. Girokonto, Tagesgeld und andere Pockets.
Zinsen kann man in Realtime Tagesaktuell sehen und werden alle 30 Tage ausgezahlt. Genial.
Also alles so, wie ich es mir von grossen Playern eigentlich wünschen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11, Ralle2007 und Crawley
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Kann ich beides nicht so bestätigen.
Ich hab gerade auf der Webseite bei denen geguckt.
Vielleicht hast noch alte Konditionen, die die nicht per Zwangszustimmung zur neuen AGBs nach dem BGH Urteil durchgesetzt haben.
 
Bei der Sparkasse finde ich die Kontogebühren (Paketpreise) zu hoch.
Ja, billig ist die Sparkasse nicht aber dafür habe ich Fillialen vor der Tür und Kontakt funktioniert über E-Mail direkt mit Personen. Das sind alles Dinge die halt wirklich Geld kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VegasHH, Ratio, lulesi und eine weitere Person
Ich hab gerade auf der Webseite bei denen geguckt.
Vielleicht hast noch alte Konditionen, die die nicht per Zwangszustimmung zur neuen AGBs nach dem BGH Urteil durchgesetzt haben.
Wie geschrieben bin ich seit 1998 Kunde dort. Seit dem 1.Tag ist das Konto kostenfrei gewesen. Die Gold Visa habe ich seit dem sie Consorsbank ist, m.E. seit 2014. Das Handeln kostet natürlich. Hier gab es einige Angebote…😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ja, billig ist die Sparkasse nicht aber dafür habe ich Fillialen vor der Tür und Kontakt funktioniert über E-Mail direkt mit Personen. Das sind alles Dinge die halt wirklich Geld kosten.
Was den vor Ort Service angeht, hast du recht. Aber persönlich brauche ich diesen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hallo,

ich habe auch eine Sparkasse direkt gegenüber, aber da habe ich keinen guten Service erlebt, obwohl ich die Personen aus dem Dorf kenne.
Kontogebühren: 9,90€ + 0,27€ für jede Buchhung.
Beraterzeiten: Mo und Do 9-11 Uhr, oder nach Vereinbarung (nicht vor 8 Uhr oder nicht nach 17 Uhr) - für mich absolut nicht machbar.
Geldautomat ständig außer Betrieb.

Deswegen bin seit 20 Jahren bei der DKB und ING. Bieten mir den besseren Service, auch wenn ich mal 10min in der Warteschleife hänge.

Vorn der norisbank hab ich auch viel gutes gehört, kann ich aber nicht beurteilen.

der Smauf
 
Hi Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Girokonto mit einer möglichst modernen und innovativen App. Z.b. wäre es super wenn keine separate TAN-App nötig ist um Überweisungen oder andere Aufträge durchzuführen. Eine Anzeige von getätigten Kartenzahlungen in Echtzeit auf dem Konto wäre auch super mit Aktualisierung des Guthabens.

Verstehe ich dich richtig? Du möchtest schon eine App für die Bank, aber die Überweisungsfreigabe soll in der Haupt-App integriert sein?

Das hatte ich bei der DKB zum Schluss, bevor ich das Konto dort aufgelöst hatte.
Zahlungen, Überweisung erschienen ebenfalls in Echtzeit in der App.

Ich verstehe nur nicht wo der Nachteil einer eigenen TAN-App sein soll?
Man überweist etwas, oben im Iphone wird die Tan App eingeblendet, weil diese eine neue TAN erhalten hat,
man klickt drauf und gibt frei.

Dadurch das diese TAN App durch Face-ID geschützt ist, hat man zusätzliche Sicherheit.
Die Tan-App kann üblicherweise auch nicht durch die PIN freigeschaltet werden,
sondern nur durch ein eigenes Bank Password.
Dadurch kann auch niemand eine Überweisung auslösen, nur weil er zufällig die PIN kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vonLeitn und DocSnider
Dadurch das diese TAN App durch Face-ID geschützt ist, hat man zusätzliche Sicherheit.
Die Tan-App kann üblicherweise auch nicht durch die PIN freigeschaltet werden,
sondern nur durch ein eigenes Bank Password.
Dadurch kann auch niemand eine Überweisung auslösen, nur weil er zufällig die PIN kennt.
Ich bin auch der Meinung, dass es in zwei Apps gehört.
Es heißt ja schließlich auch "2 Faktor".
Aber streng genommen müssten es ja dann sogar zwei Geräte sein. Z.B. Mac + iPhone.

Bei der HVB App ist alles in einer App, aber man muss sich 2x per Gesicht authentifizieren.
Es kommt also weine weitere FaceID-Abfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Absolut beste App für Online-Banking ist Revolut keine alten deutschen Schlachtrösser wie Sparkasse Postbank Deutsche Bank oder sowas wo man Jahre warten muss bis sich dort irgendetwas bewegt, eine schnelle flexible dazu gute Konditionen Krypto Wallet/Markt , separate Unterkonten so viel wie man will zwischen Konten mit Konten verbinden für andere Konten Auslands Konten transferieren ohne Gebühren, im Ausland hin und her, Geld umtauschen in der eigenen Wallet kostenlos natürlich! alles was die Zukunft bereithält ist in Revolut enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Crawley, rayjoe und eine weitere Person
keine alten deutschen Schlachtrösser wie Sparkasse Postbank Deutsche Bank oder sowas wo man Jahre warten muss bis sich dort irgendetwas bewegt
Schlachtrösser ist der richtige Begriff für SPK, DB und Postbank.😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topfen, dodo4ever, Sonnenschein11 und eine weitere Person
Ich bevorzuge aktuell die ING aber da gibt es das Problem mit den Einzahlungen. Ich habe hin und wieder schon mal eine Bargeldeinzahlung und der nächste ING-Automat der das kann ist 65km von mir entfernt..
Ich bekam letztens die Info, dass die Funktionalität der App erweitert wurde ... darüber kann man jetzt bei teilnehmenden Partnern auch Geld Ein- und Auszahlungen. Die Partner sind etliche Supermärkte, Details lassen sich sicher auf der ING-Seite finden.

Edit: https://www.ing.de/girokonto/ing-bargeld/
Einzahlungen haben leider 1,5% Gebühr
 
Absolut beste App für Online-Banking ist Revolut keine alten deutschen Schlachtrösser wie Sparkasse Postbank Deutsche Bank oder sowas wo man Jahre warten muss bis sich dort irgendetwas bewegt,
Man möchte halt sein Geld vernünftig verwaltet wissen. Hast du eigentlich Probleme mit der Litauischen IBAN? Ich habe von Leute die bunq nutzen und manche waren skeptisch wegen der niederländischen IBAN.
 
Hast du eigentlich Probleme mit der Litauischen IBAN?
Es gibt dort mittlerweile deutsche IBAN (ist angekündigt) aber wofür deutsche IBAN? Ist völlig irrelevant ich habe keine deutsche ich bin seit Tag zwei dabei und kann weltweit bezahlen ob in Mexiko oder in Italien,China oder in Schweden ich habe null Probleme damit es ist einfach die absolut beste Bank die ich kenne vor allen Dingen sehr fortschrittlich, es ist alles integriert was in Zukunft Von Bedeutung ist. Natürlich haben Sie eine EU Lizenz und die Einlagensicherung greift auch also Revolut sollte man nicht unterschätzen! Definitiv besser wie alle deutschen Schlachtrösser zusammen, auch 1000 mal besser als N26. Jedem den ich diese Bank empfohlen habe nutzt sie heute als Hauptkonto

IBAN Diskriminierung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Sonnenschein11
Die beste App ever ist YUH! Leider nur für die Schweizer hier.
https://www.yuh.com/de/

Falls sich jemand registrieren möchte -> PN an mich, ich kann euch noch ein kleines Guthaben draufladen.

Gruss Gian
 
aber wofür deutsche IBAN? Ist völlig irrelevant ich habe keine deutsche ich bin seit Tag zwei dabei
Im SEPA Raum spielt das auch keine Rolle.
Da sind Überweisungen ja innerhalb eines Werktages meist da.
 
Im SEPA Raum spielt das auch keine Rolle.
Ja kann man jedem raten das einfach mal auszuprobieren, ist ja auch kostenlos da gibt’s so viel verschiedene Möglichkeiten was man machen kann man wird sich richtig wundern was alles möglich ist und zu was eine Bank fähig ist. Wer mit Krypto handelt hat dort eine Wallet und alles was er möchte inklusive, wer kein Bock auf Krypto hat blendet das einfach aus. Von kostenlos bis zu fast 50 € im Monat kann man dort Concierge Dienste in Anspruch nehmen und was es alles für den gehobenen Geldbeutel gibt. Selbst in der Basis also als kostenloses Konto sind fast alle Funktionen frei. Und ich finde die beste Bankingapp, aber das ist wohl Geschmackssache.

Revolut
 
Ja, aber sich mal eingehender informieren.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Revolut
Ist ja eine relativ kleine Bank.
Und schreibt ja doch einiges an Miesen.

Editier doch bitte den fälschlicherweise als mein Zitat markierten Beitrag in #38.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten