MobileMe kostenlos...

Aber genau das ist doch bei Apple mit über 30.000 festangestellten Mitarbeitern und etwas über 3.000 Aushilfskräften ... und auf der Liste der größten, börsennotierte Unternehmen welche nach Marktwert sortiert ist, belegt Apple den Platz 10. Und weltweit operiert wird auch, das iPhone wird z.B. mittlerweile meines Wissens in 85 Ländern verkauft (verbessert mich falls ich da falsch liegen sollte!) - daher würde ich Apple mittlerweile schon als Konzern bezeichnen.
 
Ich glaube, myRandom meinte solche Firmen als Kunden zu haben; Apple selbst fällt natürlich grundsätzlich auch unter diese Kategorie.
 
Gut, das habe ich anders verstanden - aber was ist dann mit Walt Disney, der U.S. Army, Sonnenschein Nath & Rosenthal und Genentech Inc. - sind auch Großkunden bei Apple - Apple mag zwar weniger solche Großkunden zu haben wir beispielsweise Microsoft aber auch Apple hat Großkonzerne als Kunden.
 
Das lag nicht am Datencenter - in USA ist MobileMe auch schnell.
Apple war bisher zu blöd, die Leitung nach Deutschland groß genug zu ordern...

MobileMe nutzt, zumindest bei mir, die Server von Akamai. Und die stehen immer da, wo dein Netz ist.
Das kannst du leicht selbst überprüfen, wenn du in Firefox die Erweiterung "WorldIP" nutzt. Die zeigt Standort, Netz und Server-Betreiber an. Oder Programme wie "TCPView" (Win) zeigen, dass die Server von Akamai sind.

Die Geschwindigkeit hängt also nicht von der Entfernung ab, sondern wie groß die Bandbreite ist, die die Server zur Verfügung stellen (können). Gerade noch einmal getestet: 1A. Zumindest, wenn ich auf meine Dateien zugreife.
 
Wurde auch vor ein paar Monaten geändert
 
Du hast damals die große "jetzt wird MobileMe endlich schnell" Aktion verpasst oder?
Da gabs Haufenweise kram zu. Da kamen Sachen von wegen "Absicht" bis hin zu "Konfigurationsfehler"
 
Gut, das habe ich anders verstanden - aber was ist dann mit Walt Disney, der U.S. Army, Sonnenschein Nath & Rosenthal und Genentech Inc. - sind auch Großkunden bei Apple - Apple mag zwar weniger solche Großkunden zu haben wir beispielsweise Microsoft aber auch Apple hat Großkonzerne als Kunden.

Walt Disney? - Meinst du die paar PowerMacs?
U.S. Army? - Meinst du die paar iPods?
Sonnenschein Nath & Rosenthal
Genentech Inc.? Und versorgen die jetzt die ganze Roche Groupe?

Nette Beispiele, aber in welcher Art und Weise werden hier Loesungen verkauft? Es ist kein Vergleich mit Firmen die auf Geschaeft im Business-Bereich fokusiert sind. Nimm als bestes Beispiel Microsoft mit 10.000+ Outlook-Clients, diversen Exhange-Servern, 10.000+ Office-Installationen, und natuerlich nicht zu vergessen mit 10.000+ Windows-Installationen fuer einen Betrieb mit 10.000+ Mitarbeitern.

Oder IBM mit X-Loesungen von Servern bis Business Intelligence in Y-Branchen.

Apple kann das nicht. Apple ist eine kleine Prinzessin, die das entwickelt was sie denkt und nicht, was der Markt braucht. Hast du jemals von Apple schon eine Value Propostion oder einen Voice of the Customer Report gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss bedenken das man über 6000km Glasfaser schonmal nen Ping von 20ms alleine durch das Glas hat, dann das Kupfer zur letzten Meile usw. - das ist einfach nicht so performant wie Frankfurt-Berlin mit Glas...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myRANDOM
@myRANDOM .. Walt Disney & die paar PowerMacs? - Nach meinen Informationen läuft 80% der Produktion von Walt Disney auf Apple Systemen, die U.S. Army nutz auch mehr als ein "paar" iPods - ein Großteil der IT Infrastruktur läuft auf Apple Systemen, Sonnenschein Nath & Rosenthal nutzt meines Wissens nach nur Apple Systeme ... und inwiefern ist es relevant, wie Genentech die Roche Group versorgt, das Thema (unserer Diskussion) ist doch gerade wie Apple Genentech versorgt, oder?
 
Man muss bedenken das man über 6000km Glasfaser schonmal nen Ping von 20ms alleine durch das Glas hat, dann das Kupfer zur letzten Meile usw. - das ist einfach nicht so performant wie Frankfurt-Berlin mit Glas...

Ein Tribut an die zentralisierten Server-Farmen. Aber lass uns auf dem Strom mitschwimmen, den McKinsey, KPMG, PriceWaterHouseCoopers, BCG, Accenture, und all die anderen Babbler propagieren. In 4 Jahren kommt wieder der Trend zu grossen lokalen Hubs. :cool:
 
@myRANDOM .. Walt Disney & die paar PowerMacs? - Nach meinen Informationen läuft 80% der Produktion von Walt Disney auf Apple Systemen, die U.S. Army nutz auch mehr als ein "paar" iPods - ein Großteil der IT Infrastruktur läuft auf Apple Systemen, Sonnenschein Nath & Rosenthal nutzt meines Wissens nach nur Apple Systeme ... und inwiefern ist es relevant, wie Genentech die Roche Group versorgt, das Thema (unserer Diskussion) ist doch gerade wie Apple Genentech versorgt, oder?

Walt Disney, ok. Da ist ja die Prinzessin Steve Jobs auch groesster Einzelaktionaer.
U.S. Army kann ich nicht bestaetigen. iPods fuer die Front, sonst nix.
Bei Sonnenschein Nath & Rosenthal im Kreativen Bereich, was doch sehr marginal ausfaellt. Genentech ist mir unbekannt in Hinsicht auf Apple-Produkten.
Aber lassen wir dann mal Apple mit 1,5 Unternehmen in Konzerngroesse dastehen. Und nun?
 
Deine Behauptung bezüglich der U.S. Army kann ich absolut nicht bestätigen, ich habe auf Grund des U.S. Army Stützpunktes in Darmstadt viele Bekanntschaften machen können & wenn du dort mal durch die Anlage gelaufen bist hast du zu 99% Apple Hardware in Form von iMacs, MacBooks, iPods usw. gesehen und auf den meisten war irgendwo zu lesen "Property of the U.S. Army". Und weil dir Genentech unbekannt ist, ist es von vornherein nicht so?

Was mir unbekannt war, das Sonnenschein Nath & Rosenthal als Anwaltskanzlei überhaupt einen "kreativen Bereich" hat, mich aber dennoch an ein Interview mit Elliott Portnoy erinnern kann indem er sagte, dass er es nicht bereue einen Großteil der Kanzlei mit Apple Hardware ausgestattet zu haben ...

Und lass es auch nur ein Unternehmen in "Konzerngröße" sein, welches hauptsächlich mit Apple arbeitet ist deine Aussage, dass es Apple nie in Unternehmen in Konzerngröße schaffen wird falsch, oder?
 
Also so wie Apple derzeit aufgestellt ist bzw. funktioniert, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass Apple in größerem Stil im "Enterprise" Erfolg haben kann. Wenn man nämlich die Fanboybrille auszieht, spricht in dem Bereich fast nichts mehr für Apple aber sehr viel für Microsoft.
Das fängt z.B. schon in dem relativ. kurzem Supportzeitraum von einer OSX-Version an, geht über seltsame Bugs, die eigentlich überhaupt nicht vorkommen dürften bzw. viel schneller behoben werden müssten (aktuell Probleme mit SMB), bis hin zu Glossy-Displays usw.
Da ist IMHO einiges "inkompatibel" für einen wirklichen Erfolg.

Edit:
Ich bzw. mich auf Macs (inkl. Server) und nicht das iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt vollkommen auf den Verwendungszweck an! Ich habe meine Firma fast komplett auf Apple Hardware umgesattelt allerdings für sämtliche Server nutze ich UNIX Betriebssysteme (meist ohne grafische Oberfläche) und die ein oder andere Windows Kiste da unser CRM & ERP nicht auf Apple Hardware läuft.

Ich sehe das auch so, dass Apple nie groß in den Businessbereich Fuß fast, allerdings Aussagen wie "Apple wird es nie schaffen in Konzernen eingesetzt zu werden" ist einfach falsch, es wird in Konzernen eingesetzt nur wird Windows öfters eingesetzt & das bestreite ich auch gar nicht!
 
MobileMe ....

ich hab mich immer gewundert das manche dafür so viel Geld ausgeben. Bezahlen würd ich dafür nie, auch keine 5€ - da ICH es einfach nicht wirklich brauche. Mein iPhone Synct auch so und meine IMAP Mail Konten sind auch so immer aktuell.

Sollte es wirklich kostenlos werden werde ich mal einen Blick rein werfen und so eine @me.de Adresse ist ja auch nicht schlecht. Die Web Bildergallerie ist sicherlich auch interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: undercover
Mein iPhone Synct auch so und meine IMAP Mail Konten sind auch so immer aktuell.
Nicht jeder hat ein IMAP Mailkonto, die können u.U. ganz schön was kosten.
Und viele wollen drahtlosen Sync von Mail und Kalender.
Derzeit auch mit Google machbar, aber Kontakte sind mühsam weil keine Vor-/Nachnamentrennung.

Ein Out-Of-The-Box Funktioniert Gleich Erlebnis ist manchen eben was wert.

Ich hätte gern die Möglichkeit, mein iPhone orten und fernlöschen zu können. Idealerweise gratis, notfalls auch für kleines Geld extra.
All die Alternativen erfordern ja User-Input.
 
Naja, IMAP gibts bei Google, Arcor, AOL usw. kostenlos.

Drahtloser Adressbuch und Kalender Sync ... nja, mag sein das dies manche gut finden aber wie viele das wirklich brauchen!? - Immerhin muss das iPhone eh alle paar Tage geladen werden - vorzugsweise am Computer = Netzteilfrei.


Das mit dem Fernlöschen stimmt - das würde ich bei meinem iPhone auch nur zu gern können :(
Aber zumindest hab ich eine Codesperre drin und eingestellt, dass bei 10 Falscheingaben alles gelöscht wird - da kann man dann nur hoffen das sich der Dieb genügend am Code versucht und nicht gleich anderweitig über den Computer an die Daten ran will.
 
MobileMe wird ab dem 07.06.2010 kostenlos. Dazu wird an diesem Tag noch iLife und iWork aktualisiert.

MobileMe wird auf dem neuen iPhone vorinstalliert sein. Man kann sich dann einen Namen aussuchen und man hat automatisch die me.com Mail-Adresse.

Fragt mich jetzt nicht woher ich das weiss.

Lg
 
Fragen wir nicht - weil wir wissen das du es nicht weißt :D

iWork und iLife werden sicherlich wie früher auch mit viel TamTam präsentiert werden und nicht einfach so erscheinen.

MobileMe muss auf einem iPhone nicht installiert werden (höchstens iDisk).
 
Zurück
Oben Unten