MobileMe ist online!

Ich könnte echt brechen!!!

Ich werde mobileme niemals als Haupt-Mailaccount benutzen!!!! Da bekommt man ja nie seine Emails.... :(
 
Falls irgendwas komplett schief geht und das Postfach gelöscht wird, könnte man das mit nem Time Machine Backup ja wieder herstellen, oder?
 
Bei mir auch keine Mails mehr. Mailserver ist wohl down. Für einen Bezahldienst den man beruflich benötigt absolut inakzeptabel.
 
Auch keine Mails mehr seit gestern...Ich finde das langsam echt eine Frechheit..

Kann man die Mitgliedschaft schon jetzt kündigen und das Geld zurückfordern?
 
Bei mir kommt bei Mail nach einer Zeit die Meldung:

"Geben Sie das Kennwort für den Account MobileMe ein

Der MobileMe IMAP-Server „mail.mac.com“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „xy“ nicht.

Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab."
 
Falls irgendwas komplett schief geht und das Postfach gelöscht wird, könnte man das mit nem Time Machine Backup ja wieder herstellen, oder?

Nein.
MobileMe ist ein IMAP-Postfach. Bedeutet, dass die Mails auf dem Server gespeichert werden und nicht auf deinem Rechner.
Und in den Standardeinstellungen ist das runterladen einer lokalen Kopie nicht eingestellt, weiss auch nicht, ob das bei Mail überhaupt geht.
 
Apple hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Das ist ja einfach unglaublich! Eine bodenlose Frechheit und ein TOTALES DESASTER!

Glaub das war's für mich mit MobileMe.


Die Idee war gut, doch Apple einfach zu unfähig und dämlich.
 
Naja, ich werd nicht gleich das Handtuch werfen. Bin von Windows gewohnt, dass alles was neu raus kommt erstmal eine Zeit braucht bis es richtig läuft ;)

Aber ärgerlich ist allemal ...
 
Naja, ich werd nicht gleich das Handtuch werfen. Bin von Windows gewohnt, dass alles was neu raus kommt erstmal eine Zeit braucht bis es richtig läuft ;)

Aber ärgerlich ist allemal ...
Es gibt Leute, die haben diesen Dienst nicht aus Spaß sondern müssen damit arbeiten!

Und für 80 bzw. teilweise noch 100 Euro im Jahr für ein VERDAMMTES EMAIL-POSTFACH kann man wohl Zuverlässigkeit erwarten, oder?
 
Also ich würde mind ein halbes Jahr GRATIS von Apple erwarten. Ich bin gerade echt auf meinen eMail Acc angewiesen... So ein SHICE!
 
Also bis heute hat alles einwandfrei bei mir funktioniert bzgl. Sync zwischen MobileMe, iPhone, MacBook und zwei PCs.

Es ist ärgerlich, dass der Maildienst gerade nicht läuft... aber von der Idee bin ich immernoch begeistert. Ich werde auch erst mal nicht "das Handtuch werfen".

In meinem speziellen Fall ist der Ausfall von Mail aber nicht gabz so schlimm, da keiner meine me.com Adresse hat. me.com dient mir quasi nur als Interface das von meinem GMX Account versorgt wird. Als Backup wird ausserdem alles noch an meine Gmail Adresse gesendet.
 
Es gibt Leute, die haben diesen Dienst nicht aus Spaß sondern müssen damit arbeiten!

Und für 80 bzw. teilweise noch 100 Euro im Jahr für ein VERDAMMTES EMAIL-POSTFACH kann man wohl Zuverlässigkeit erwarten, oder?

Absolut da core.

Jedoch musste keiner von uns ab dem ersten Tag etwas bezahlen, es gab bzw gibt schließlich auch die Option MobileMe erstmal kostenlos zu testen.
Außerdem ist es meiner Meinung nach schon etwas naiv, alles gleich auf einen neuen Account umzustellen und hoffen das alles glatt läuft. Aus Erfahrung muss doch jeder wissen, dass am Anfang (Egal ob 1-2 Wochen oder Monate) nie alles glatt läuft.
 
Zurück
Oben Unten